Beiträge von Pan64

    Ich Hatte früher eine Elektra Glide..
    Motor war eine von Porsche mitentwickeltes..
    nichts mehr mit Grauguss.. ein hochmodernes aus ner Leichtmetalllegierung..
    Ausserdem ist nicht der Motor laut,sondern das Abgassystem.
    ich hab mir die Lauten nachkaufen müssen, da sie original nur mit den Leisen zu haben war.
    Dämliche Fachleute.. wenn Dummheit quietschen würde....

    Hallo
    suche eine Spoilerscheibe für meine STX.
    Im Netz und unter Sufu bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Hat einer schon Erfahrungen mit dieser: ZTECHNIK Windshield V-Stream?
    http://www.ebay.ie/itm/232858-…9355a3:g:2owAAOSwr81UM-0K
    War so die einzige die ich gefunden habe. wobei die oben wohl trotzdem keine Kröpfung hat..
    Mit der originalen habe ich bei meiner Grösse den Helm Genau im Wind..
    Da ich nicht unbedingt der Versteller vorm Herrn bin, würde ich gerne die Scheibe wechseln.Mir reicht die unterste Stellung auch bei schwerem Regen um nicht Nass zu werden.
    Hatte früher auf der 11er eine.. war schon optimal..
    Denke auch, eine Spoilerscheibe verlängert die Lebensdauer des Antriebs ungemein, wenn ich hier so lese, wieoft die wohl einen Defekt bekommen..

    Vor 2 Wochen durfte ich eine neue Harley zur Probe fahren. Neben anderen netten technischen Features faszinierte mich ein Knopf am linken Lenker mit dem ich den ohnehin bemerkenswerten Auspuffsound noch nachdrücklich verstärken konnte. Mit LED-Ringlicht: Grün und rot, für normal laut und überlaut.
    Wieso so etwas bei Harleys die in Deutschland verkauft werden, zulässig ist, müsste mir unser TÜV / Zulassungsbehörde /Polizei erstmal erklären, bevor ich andere, alle betreffende Maßnahmen akzeptieren kann.



    So isses...
    Solange die Teile doch regulär durch Tüv und KBA genehmigt sind, ist doch alles in bester Ordnung..

    Zu Teil 1: sollte der ölfilter bei der st 11ähnlich sitzen wie bei der 13er,würde ich den einfach lockern und öl ablassen. Wenn nichts rauskommt,filter ab und leeren.dann entfällt das problem mit der schraube.wie der Teufel es will,flutscht der unerreichbar aus den Fingern und man steht ziemlich dumm da.
    Bei dem kupferring gehts nicht drum das dieser spröde wird,sondern darum das durch die verformungen bei der erstmontage,beim wiedereinsetzen undichtigkeiten entstehen.
    So hab ich es damals beigebracht bekommen.


    Die Erfahrung zeigt uns doch täglich aufs neue das es keine Allheilmittel gegen die Uneinsichtigen gibt.
    Mich über solche Leute aufzuregen ist mir zu blöd.
    Sollen sich doch die Gesetzeshüter drum kümmern..
    Gesetze gibts ja genug.

    @ Pan64,
    ich respektiere deine Meinung ung gebe dir sogar fast uneingeschränkt Recht.
    Aber sind es nicht gerade die Fahrer, die zulaut und zuschnell unterwegs sind,
    unter denen nicht nur die Anwohner in ihrem Garten leiden. Auch die Motorradfahrer die des Spaßes wegen fahren und nicht um Gehör zufinden oder sich in der 30ger Zone umbringen wollen. Eigendlich soll es sowas wie Sippenhaft in Deutschland nicht geben aber genau wegen denen gibt es viele Streckensperrungen für uns Motorradfahrer.


    Ich glaube immer noch an Gerechtigkeit im leben. Es gleicht sich irgendwann irgendwo bestimmt wieder aus.

    Seltsam..mir kommts so vor als könnte man viele beiträge auf wenige begriffe runterkürzen..neid,missgunst,ungönnerhaft...also deutsche tugenden würde ich meinen..was störts mich ob die glocken läuten, der hahn kräht oder jemand der meinung ist, er müsste krawall schlagen..die meisten von euch leben doch in städten wo lärm und andere störungen an dee tagesordnung sind.wundere mich ,das denen lärm überhaupt noch auffällt. Noch seltsamer isses,wieviele von uns ihren urlaub in italien und spanien verbringen,sozusagen dem lärm nachreisen...dortiger lärm fällt dann unter "südlicher flair" und scheint dann OK zu sein..
    Ich hab am samstag meine freundin gestutzt weil sie im garten sass und sich vom rasenmähenden nachbarn gestört fühlte..
    Lasst die leute doch einfach jeden nach seiner fasson!!
    Ist das leben nicht schon genug reguliert und eingegrenzt?
    Die gesellschaft ist doch eh auf dem besten weg zum einheitsmenschen.geniesst lieber die freiheiten solange es noch welche gibt und überlegts euch besser bevor ihr über andere herzieht..das ist schlimmer als jeder lärm ,der irgendwann verschwindet.