Hallo,mit keiner Kamera machst du etwas falsch,aber vielleicht hilft das:
http://www.dslr-forum.de/index.php
Beiträge von Matthias#458
-
-
Letzten Karfreitag,Halte so ziemlich am Ende einer schönen Ausfahrt(Löwensteiner Platte) kurz an um mir ein paar Autos anzusehen.
Möchte das Moped entgegen der Fahrtrichtung abstellen.Also Seitenständer
raus und denke sie steht ausrreichend gut,nicht optimal aber ausrreichend
gut(Straße hatte Gefälle nach vorne).Beobachte noch kurz,steht! Beim Weglaufen nochmal umgedreht(Intuition?Zweifel?)...und sie rollt und sie fällt.
Und wie sie fällt.Komplett mit der linken Seite auf den Bordstein,der Sturzbügel hängt in der Luft.Tja, Koffer,Blinker Spiegel... -
Hat eigentlich schon wer die Osram Nightbreaker montiert,man liest ja viel Gutes.Spiel gerade mit dem Gedanken,das original licht ist ja nicht der Renner.
Matthias
-
Der Motor einer Pan ist läääääängs eingebaut
-
Tja, mein Favorit wär eine Le Mans mit hohem Lenker.V-Motor,Kardan
und das Styling,einfach richtig schöne Mopeds.Liebäugle schon seit Jahren
mit einer,allerdings nur als 2t-Moped und nicht als Alternative.Ich denke
Guzzis haben eine ähnlich treue Fangemeinde wie die Pan,waren auch noch nie eine Modeerscheinung wie die anderen Italiener -
Zitat
Original von Bikerpaar #666
Moin Männer,
danke für die Resonanz, es scheint um diese Zeit im Süden ja doch besser ums Klima gestellt zu sein als ich dachte.
Das mit Zentralspanien liest sich auch recht interessant, wie sind denn da so die Preise eigentlich??
Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, obwohl ich in Europa viel unterwegs bin. Hab ich da mit Englisch ne Chance was essbares zu finden?
Vielleicht zieh ich das in die engere Wahl....jetzt muß ich erstmal für vier Tage nach Polen an die Ukrainische Grenze....zum arbeiten
Als dann , so long
Englisch spricht fast niemand,bin deswegen aber auch nicht abgemagert
zurückgekehrt ,ja und die Preise sind ok(Sprit sowieso) -
Schon mal mit Zentralspanien probiert?Für mich schlicht das Schönste überhaupt. Straßen wie Du sie in den viel erwähnten Dolomiten garantiert
nicht finden wirst, wie geschaffen zum biken.Schön geschwungene Land-straßen,Verkehr = 0,die Suchtgefahr ist immens.Leider etwas weit,
die Landschaft erinnert oft an den Westen der USA,dazu großartige alte
Städte wie Segovia,Toledo,Avila... -
Würde mal auf Michelin Macadam50 tippen,is übrigens auch erlaubt
-
Ehrlich?
-
So, habe jetzt auch mal die Ruckdämpfer gecheckt und siehe da, eine
Aluhülse hatte sich schon durch das Gummi gearbeitet und hatte schon leichte Spuren in der Felge hinterlassen ,eine 2.fing gerade an.km-Stand
=28000km.Statt einen neuen Satz zu kaufen,drückte ich die Aluhülsen
zurück in die Gummielemente und schnitt aus einer 3mm starken
Gummimatte 5 kreisrunde Scheiben mit 28mm Durchm. aus.Diese dann
einfach in die Ruckdämpfer(die ansonsten noch sehr o.k. waren) klemmen und wieder montieren.Genial was?
Denke das nun wesentlich länger Ruhe ist und werde das gleiche beim
Erneuern der Ru. prophylaktisch machen. -
Moin, hab mal in Oldtimer-Praxis geblättert. Vorgestellt wurde eine California mit 300000km, die diese Laufleistung ziemlich problemlos
erreichte( auser den Kolben,die hatten 1/2mm Spiel). Das besondere war,
das der Besitzer beim jährlichen Hinterradachsölwechsel immer 20ccm
Molykote A dazu kippte. Mich würd mal interesieren was ihr so davon
haltet? Kann der Pan schaden,was der Guzzi gut tut?
Ach ja ,übrigens im MOTORRAD 06 S.86 Gebrauchtberatung des besten
Reisemotorrades der letzten Jahre , aber das wußten wir ja schon immer!!! -
Danke Martin ,das wars schon