Beiträge von Matthias#458

    Letzten Karfreitag,Halte so ziemlich am Ende einer schönen Ausfahrt(Löwensteiner Platte) kurz an um mir ein paar Autos anzusehen.
    Möchte das Moped entgegen der Fahrtrichtung abstellen.Also Seitenständer
    raus und denke sie steht ausrreichend gut,nicht optimal aber ausrreichend
    gut(Straße hatte Gefälle nach vorne).Beobachte noch kurz,steht! Beim Weglaufen nochmal umgedreht(Intuition?Zweifel?)...und sie rollt und sie fällt.
    Und wie sie fällt.Komplett mit der linken Seite auf den Bordstein,der Sturzbügel hängt in der Luft.Tja, Koffer,Blinker Spiegel...

    Hat eigentlich schon wer die Osram Nightbreaker montiert,man liest ja viel Gutes.Spiel gerade mit dem Gedanken,das original licht ist ja nicht der Renner.


    Matthias

    Tja, mein Favorit wär eine Le Mans mit hohem Lenker.V-Motor,Kardan
    und das Styling,einfach richtig schöne Mopeds.Liebäugle schon seit Jahren
    mit einer,allerdings nur als 2t-Moped und nicht als Alternative.Ich denke
    Guzzis haben eine ähnlich treue Fangemeinde wie die Pan,waren auch noch nie eine Modeerscheinung wie die anderen Italiener


    Englisch spricht fast niemand,bin deswegen aber auch nicht abgemagert
    zurückgekehrt ,ja und die Preise sind ok(Sprit sowieso)

    Schon mal mit Zentralspanien probiert?Für mich schlicht das Schönste überhaupt. Straßen wie Du sie in den viel erwähnten Dolomiten garantiert
    nicht finden wirst, wie geschaffen zum biken.Schön geschwungene Land-straßen,Verkehr = 0,die Suchtgefahr ist immens.Leider etwas weit,
    die Landschaft erinnert oft an den Westen der USA,dazu großartige alte
    Städte wie Segovia,Toledo,Avila...

    So, habe jetzt auch mal die Ruckdämpfer gecheckt und siehe da, eine
    Aluhülse hatte sich schon durch das Gummi gearbeitet und hatte schon leichte Spuren in der Felge hinterlassen ,eine 2.fing gerade an.km-Stand
    =28000km.Statt einen neuen Satz zu kaufen,drückte ich die Aluhülsen
    zurück in die Gummielemente und schnitt aus einer 3mm starken
    Gummimatte 5 kreisrunde Scheiben mit 28mm Durchm. aus.Diese dann
    einfach in die Ruckdämpfer(die ansonsten noch sehr o.k. waren) klemmen und wieder montieren.Genial was?
    Denke das nun wesentlich länger Ruhe ist und werde das gleiche beim
    Erneuern der Ru. prophylaktisch machen.

    Moin, hab mal in Oldtimer-Praxis geblättert. Vorgestellt wurde eine California mit 300000km, die diese Laufleistung ziemlich problemlos
    erreichte( auser den Kolben,die hatten 1/2mm Spiel). Das besondere war,
    das der Besitzer beim jährlichen Hinterradachsölwechsel immer 20ccm
    Molykote A dazu kippte. Mich würd mal interesieren was ihr so davon
    haltet? Kann der Pan schaden,was der Guzzi gut tut?
    Ach ja ,übrigens im MOTORRAD 06 S.86 Gebrauchtberatung des besten
    Reisemotorrades der letzten Jahre , aber das wußten wir ja schon immer!!! :SM: