Beiträge von Basti

    Moin zusammen,


    meine Dicke macht seid dem Wochenende auch "klappernde/schnatternde" Geräusche im Leerlauf.
    Bzw. mit Fahrgeräuschen ist es nicht mehr hörbar. Alles läuft soweit ruhig, Leistungsverlust o.ä. kann ich nicht feststellen.


    Aber : Kann das Geräusch von jetzt auf gleich auftreten, wenn es der Kupplungskorb sein sollte ? Dann müsste sich ja iwo was gelöst haben.


    Wie gesagt, die ersten 500-700km alles tiptop.
    Am Samstagabend trat dann das Geräusch auf.


    Wirklich beruhigt bin ich da leider nicht, da hier ja schon einige geschrieben haben, das es "unbedenklich" ist.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update :


    So war eben beim freundlichen,


    er hat zwar nix aufgemacht, sondern nur sein geschultes Gehör benutz, aber er sagt :


    Die läuft doch super, da hab ich schon lautere gehört.


    Es kommt wohl von der Kuh Plung. Und ist "unbedenklich". Naja objektiv mag das stimmen, subjektiv aber nicht.
    Bin mir jetzt auch relativ sicher, dass die Kuh scheppert, weil :
    Wenn ich den ersten Gang einlege, die Vorderradbremse ziehe und dann die Kuh langsam kommen lasse ist das Geräusch bei ca. 500 U/min weg.
    Also werde ich wohl mal die gute Kuh Plung auseinandernehmen müssen.
    Und dann sehen wir weiter, oder hat jemand schon einen Rat Tipp, welche Ersatzteile man auf "Verdacht" holen könnte/sollte ?



    Danke schonmal und

    Hi Michael,


    die Nummern stehen bei Amazon unter "Merkmale & Details".


    Das ihr die Telefonfunktion nicht benutzt habt, habe ich zwar gelesen,
    aber nicht auf das Datum des Posts geschaut.
    Ich dachte der wäre auch aus 2015 und ihr bis heute die Funktion ggf. gestest/benutzt habt :)


    Ich such mal weiter, aber da der Preis für 2 Geräte ist, ist der schon fast nicht mehr zu unterbieten.
    (Hab noch ein wenig restguthaben bei der "Regierung" nach dem PAN kauf ;) )

    Hallo Michael,


    da ich aktuell auf der Suche nach einem passablen Bluetooth Headset für den Helm bin, habe ich beim Grossen A auch die Carchet gefunden.
    Allerdings sagte mir ein guter Freund, der die ebenfalls besitzt das die Bike-to-Bike reichweite nur ca. 150 - 200 Meter beträgt.


    Deswegen die Frage :
    Genaue Typenbezeichung ?


    Die ASIN ( Amazon Standard Identification Number ) ist : B00R5VKZ48
    Hersteller Referenznummer : W361-de



    Ach ja. Hast du damit schon telefoniert ?
    Kann man per Sprachsteuerung wählen oder Gespräche auch abweisen ?

    Moin zusammen,


    nach einem langen Samstag ( 4:30 aufstehen, Sonntag 1:00 Bett ^^ ) und einem erholsamen Schlaf
    kann ich nun mitteilen, dass ich jetzt ein echter "PANER" bin.


    Die lange fahrt hat sich gelohnt, und die Gute hat die Überführung auf dem Anhänger bei Sonnenschein und trockener Nacht ohne Probleme weggesteckt.


    Und ich muss mal wieder sagen, die Welt ist klein !!!


    Warum ?


    Nachdem ich den http://www.pan-european-forum.de Aufkleber beim gestrigen abladen und ins "Bett" schieben sah, dachte ich mir, och, schauste mal nach.
    Und zack, die PAN bleibt dem Forum treu, nur mit neuem Herrchen :)


    Leider schifft es heute wie aus Eimern, dann muss meine "Jungfernfahrt" noch warten.


    Euch noch einen schönen Sonntag :)

    Schon mal danke für die Tipps und Hinweise.


    Aber da mir die "Regierung" :) ein Limit gesetzt hat müssten auch alle Reparaturen mit dem Budget abgedeckt werden.
    Kompromisse muss ich da leider eingehen oder ganz verzichten.
    Und wenn mir die, die ich Morgen besichtige und Probefahre zusagt und alles tip Top ist kaufen.


    Denn den Rest der Saison möchte ich dann auch noch fahren und nicht schrauben ;)
    ( von Kleinigkeiten mal abgesehen )


    Ich werde euch aber berichten ob ich dann potentiell in den STOC darf oder nicht :mrgreen:


    Gruß vom Basti :)

    Hallöle,


    es wird wohl eine '95er ohne ABS (am Samstag ist Besichtigungstermin :guck: ),
    da ich für mein Portemonnaie leider keine mit ABS finde.
    Die gehen, zumindest bei mobile.de ab ca. 2900 Teuronen los, bzw. unter 3000 gibt es 2 und die sind '95er und '93er Baujahr. Und alle jüngeren Baujahre ab 3250. Und das ist leider für mich nicht drinne, wohl auch nicht in den nächten Monaten.


    ABS würde ich ja gerne nehmen, aber aktuell absolut nicht möglich.


    Ansonsten scheint meine Checkliste ja ganz passabel zu sein :mrgreen:


    Gruß Basti.

    Hallo Kater,


    ich habe zwar keine Ahnung, aber Kabelbinder halten die Welt zusammen 😜


    Nichts desto trotz :


    Glückwunsch zur neuen Flamme und allseits gute und sichere Fahrt


    wünscht der Basti aus dem Schäbbigen Gläbbisch ;)

    Hallo Gemeinde,


    erstmal guten Morgen :gaehn:


    So, da ich mich hier gestern Abend noch durchgelesen habe komm ich als recht
    unerfahrener Gebrauchtfahrzeugkäufer zu folgenden Punkten, wo drauf ich bei der PAN achten sollte
    ( Am Wochenende ist der Grosse Tag ;) ) :


    Was man nicht sehen kann, muss man erfragen :


    - Zahnriemen/Spannrolle : wie viele km/wie alt ( also Max.150tkm / 10-12 Jahre )
    Wenn gewechselt, vor wie viel km/wann
    -Wasserpumpe
    -Öle und andere Flüssigkeiten Kardanfett wie alt, wann getauscht.
    -Läd die Lichtmaschine die Batterie


    Was man sehen/testen kann :


    -Lenkspiel i.O.
    -Zünding ( alle Leuchten etc. prüfen )
    -Roststellen/Risse an Schwinge, Federn, Radaufhängung, Auspuffsammler.
    -Alter/Abnutzung der Reifen ( kann ich damit noch fahren oder muss ich sie sofort tauschen)
    -Bremsbeläge/-Scheiben auf Verschleiss prüfen.
    -Beschädigungen an der Karosserie ( mit Kratzern hier und da wird man Leben müssen ;) )
    -Alle Schläuche auf Risse und Undichtigkeit prüfen.
    -Allgmeines Fahrverhalten während der Probe Fahrt.




    So, das wären so die Punkte auf die ich aktuell achten würde.
    Hab ich was entscheidendes vergesse? Hab Ihr noch Anregungen wo drauf zu achten ist ?
    Oder kann man das so bedenkenlos stehen lassen ?


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Gruß aus dem Bergischen vom Basti

    Ja Pipus, soweit ist das auch alles klar.


    Nur wie sieht es mit einer Laufleistung von sagen wir mal 40tkm aus und Baujahr 1998 ?
    Dann ist die gute Pan 18 Jahre alt und laut Kilometern ist der Riemen noch weit, weit von einem Tausch weg. Aber eben 18 Jahre alt.
    Klar wenn man zum checken alles auf hat, den Riemen eben tauschen kostet dann auch nicht viel. Nur das ist ja nicht der Punkt.


    Sondern neben der Laufleistung eben auch die altersbedingte Haltbarkeit. ;)