Beiträge von LIMES

    Keine Ahnung wie Schusswaffen jetzt ins Thema kommen. Der Ami besteht auf dem Recht sein Leben mit einer Waffe zu verteidigen, wenn ich mit einem Messer angegriffen werde, kann oft nur die Schußwaffe mein Leben retten. Von den Schußwaffen"opfern" in den Staaten sind ein großer Teil keineswegs unschuldig sondern grausame Killer, aber das ist deren Sache.


    Ob die Amis vernünftiger sind, will ich nicht weiter behaupten, aber ich glaube nicht, daß sie ihr Land ohne Not so in den Abgrund laufen lassen würden, wie wir es jetzt tun.
    Aber natürlich hat bei ihnen das Wort Freiheit noch einen Sinn und sie fahren eben weiter neue Maschinen wie die Star Venture oder HONDA ST 1300, die wir nur noch gebraucht betreiben dürfen.

    Hast du meine Links überhaupt mal angeschaut? Aber eigentlich ist es sinnlos, mit jemand über Umweltschutz zu diskutieren, der ernsthaft darüber nachdenkt, die gefährlichste Technologie, die der Mensch jemals erfunden hat, wieder hochzuhholen. Hast du schon mal was von Tchernobyl, oder Fukushima gehört? Mehr Argumente, als diese beiden Katastrophen braucht ein normal denkender Mensch nicht, um einzusehen, daß mit dieser Technnologie, so schnell wie möglich Schluß sein muß. Bei Leuten wie dir, warte ich nur noch drauf, daß du behauptest, die Erde wäre eine Scheibe, und wir werden von Flugzeugen mit Chemikalien vergiftet.


    Spiegel, WDR und Ärzteblatt sind keine objektiven Quellen.
    Fukushima ist nicht mit Tschernobyl zu vergleichen. Selbst in der Tagesschau wurden aus Erdbebenopfern kurzerhand Atomunfalltote gemacht.
    Leider hast Du keine Ahnung, die ganze Welt, auch Japan, baut aus Umweltschutz- und Abhängigkeitsgründen mehr Kernkraftwerke denn je - diese haben aber technologisch nichts mit den Werken in Tschernobyl oder Fukushima gemeinsam. Führend in der Kernkrafttechnologie sind Südkorea, Russland, USA, Frankreich und demnächst China. Deutschland hat keinerlei Entwicklungs-KnowHow mehr, die deutsche Schnelle-Brüter-Technik funktioniert inzwischen in Russland und produziert keinen gefährlichen atomaren Abfall mehr!!! Das ist die wahre Lage aber willst Du das wissen?
    Deutschland ist das einzige Land, das diese Zukunftstechnologie grundsätzlich ablehnt - also sind alle anderen Industrienationen dieser Welt Deiner Meinung keine normal denkenden Nationen obwohl sie z.T. in jeder Hinsicht erfolgreicher als wir sind?


    Ist zwar kein Motorradthema aber hängt mit dem Euronorm-Irrsinn zusammen, hat die gleiche ideologische Wurzel
    .

    Nicht beleidigt sein, trotzdem falsch, was Du sagst.


    Weder für Menschen noch die Umwelt spielen Motorradgase eine Rolle, selbst wenn alle ST 1100 fahren würden. "Die Dosis macht das Gift.", dieser Satz von Paracelsus (gilt auch für krebserregende Substanzen) wird auch in 10 Mio Jahren gelten, nur ausgerechnet die Deutschen lehnen diese Wahrheit eines ihrer berühmtesten Mediziner heute ab.


    Die Amis sind nicht größere Umweltfeinde als wir, nur etwas vernünftiger und vor allem freier.


    Daß ein Klimawandel vorliegt, bestreitet niemand, nur er wäre mit oder ohne Menschen gekommen, wie schon oft in der Erdgeschichte. Ganz sicher ist es unmöglich, die Erdtemperatur mit solchen Umweltmaßnahmen zu senken und dieser Irrsinn kommt nun einmal von den Europäern, spez. den Deutschen (Politikern).


    Eine weltweite Maßnahme würde tatsächlich etwas ändern, die völlige Umstellung aller Verbrennungskraftwerke auf Kernenergie (inhärente AKW und AKW der 4. Generation, ev. auch Kernfusion) und das Umstellen aller Fahrzeuge auf Brennstoffzelle, deren Wasserstoff ebenfalls in AKW erzeugt wird. Aber ausgerechnet die Grünen sind dagegen.



    Wie dem auch sei, ich finde es diskriminierend, wenn mir das Fahren eines Motorrades aus ideologischen nicht wissenschaftlich bewiesenen Gründen untersagt wird, während der Rest der freien Welt sich weiter über neu entwickelte Bikes mit tollem Sound und gutem Bums freut.

    Den dummen Europäern wurde offenbar die Hälfte der großen Tourmaschinen weggenommen, Tourer, Cruiser, die die Amis z.B. weiter fahren dürfen weil es eben ein freies Land ist.
    Bei den Amis auf der Straße rollen weiter neue 1700er Kawasaki (VN) und 1400er (GTX), die 1300er und 1900er Yamaha-Cruiser, die 1300er Pan European oder CTX von Honda, die in diesem Land nicht mehr verkauft werden. Wer führt bei den aktionistischen Motorrad-Euronormen, die keinerlei Wirkung auf Umwelt, Luft und Klima haben, eigentlich das Wort? Können doch nur die deutschen grünroten Europapolitiker sein?

    Die Lösung des Koreaners für den elektrischen Aufbocker finde ich gut. Jetzt muß nur noch eine kleine Leiter zum Entern der Maschine montiert werden und wir können alle bis ins hohe Greisenalter durch die Kante cruisen! :)

    Die Staaten steigen aus dem unterbelicheten Klimaabkommen aus aber nicht aus dem Umweltschutz.
    Nur völlig bekloppte Antinaturwissenschaftler können behaupten, die Erdtemperatur senken zu können. Die jetzige Erderwärmung ist eine von vielen und es wird auch wieder Eiszeiten geben.


    Traurig ist es, wenn eine endlich neue und schöne Tourenmaschine wie die Star Venture nicht in D fahren darf, würde für die Umwelt überhaupt keine Rolle spielen. Aber wieder ist ein Stück Freiheit verloren.

    Ich habe die höhere MRA Scheibe, bin auch 1,78 m, hätte mir jetzt aber die 53er geholt. Wenn ich über die hohe gucken wil, muß ich mich kerzengerade aufsetzen. Habe mich für klar entschieden.

    Dann dürfte die Yamaha Star Venture ja eigentlich für viele garnicht aufbockfähig sein, hat sie überhaupt einen Hauptständer, ich sehe das auf den Bildern nicht so richtig.
    Zwei Seitenständer und eine Fußhebelpumpe, wie beim Zahnarztstuhl, wäre doch auch eine Idee?
    Tommy 665, übernehmen Sie! :)

    Diese Yamaha (flüssigere Linie als GW) und die HONDA F6B sind die schönsten Tourer zur Zeit für meinen Geschmack, HD einmal als Sondersparte ausgenommen. Betr. Klang dürfte der V-Twin vorne liegen, ist noch einmal 2,5 Zentner schwerer als die Pan, Spielzeuge dürfen das aber. Yamaha ist offenbar der letzte Konkurrent zu BMW auf dem Tourermarkt, die FJR 1300 wird hoffentlich nicht das Feld räumen. HONDA müßte wieder alles neu aufbauen, würde wohl nur bei einem neuen Produkt wie der Africa Twin, bei der der Absatz vorher positiv geprüft wurde, Sinn machen. Anscheinend wachsen Tourenfahrer nicht gleichmäßig nach, die neuen Generationen sind wohl anders gepolt, lachen die GW-Fahrer aus, kriegen das Schiff aber nicht gesteuert und haben auch nicht den Ehrgeiz.

    auf der Landstraße sollte man als Anfänger auch nicht 170 fahren und schon gar ich bei heftigen Wind, auf der AB hat man in der Regel keinen Gegenverkehr, falls es da war. 0))((0



    Ja, natürlich hast Du Recht, bin geheilt und wollte es als saudummen Fehler weitergeben.

    Meinen größten Schreck als Anfänger erhielt ich durch plötzlichen Seitenwind bei 170 km/h. Bevor Du reagieren kannst, wirst Du bei hohen Geschwindigkeiten 2 m zur Seite geschoben und kannst nur hoffen, daß keiner von vorn kommt.