Beiträge von LIMES

    Bin ich hier im falschen Film? Wieso schwärmen hier alle für E-Autos, das ist was für den Rummelplatz!
    Das Massenfahrzeug der Zukunft wird sicher kein E-Auto sein. In hundert Jahren wird mit Wasserstoff in der Brennstoffzelle gefahren, dieser Wasserstoff wird mit der Energie von Kernkraftwerken der neuen Generation erzeugt, vielleicht sogar mit Fusionskraftwerken. Aus dem Auspuff tropft dann etwas Wasser, sonst nichts.
    In Skandinavien, China, USA, Rußland werden massenhaft Kraftwerke der 4. Generation (inhärente Technologie), schnelle Brüter (in D entwickelt) und andere Lösungen gebaut. Nur die unterbelichteten Deutschen, die als Exportland von effizienter Energieversorgung abhängen, machen ihre wirtschaftliche Basis mit einem weltweit einmalig irren Energiegesetz kaputt und verschlafen die Zukunft.


    Motorräder mit Brennstoffzelle kann ich mir allerdings noch nicht so recht vorstellen, im PKW ist die Sicherheit der H2-Tanks bereits gelöst, war ein ziemliches Druck- und Crashsicherheitsproblem.

    Topcases für die 1100er Pan sind nun leider wirklich eine Rarität. Habe eines aus Holland bestellt, es kamen zwei auseinandergerissene Teile mit Unfallschlamm an, leider auch noch in falscher Farbe :). Habe es wieder voll funktionierend hin gekriegt, wenn die Scharniere mit dem Deckel noch rot-schwarz gespritzt werden, ist es optisch so gut wie das Original.


    Habe die gleiche ST 1100 - Ausgabe wie JonDoe, Topcase fehlte.
    Über Boonstra erhielt ich nun das passende TC. Leider ist der (Scharnier-) Gummistreifen vollständig durchgerissen, so daß die Seite zur Sitzbank kein Scharnier mehr hat und nur frei aufliegt. Die zwei Schlösser funktionieren, der Deckel ist dann irgendwie drauf.


    Hat das Honda Topcase nur diesen Gummistreifen als Klappscharnier?

    Wie geht es Dir jetzt, hoffe, vor allem der Hüftknochen und Daumen sind wieder o.k., Rippen kommen i.d.R. nach wochenlangen Schmerzen beim Husten und Lachen wieder ins Lot. Alles Gute für das nächste Jahr!

    __________________________________________________________
    Wenn aber behauptet oder vermutet wird, die CTX habe mit ihren "nur" 84 PS im Vergleich zur ST1300 zu wenig "Bumms", dann ist das schlicht falsch. Genauso falsch wie die Behauptung, ermüdungsfreies Sitzen für den Fahrer über mehrere Stunden sei auf der CTX nicht möglich.

    __________________________________________________________


    Wenn man auf Langstrecke auch gut auf der CTX 1300 sitzt, was spricht dann noch gegen die ctx, der Wind- und Wetterschutz?

    CTX ist der einzige Pan European - Nachfolger von Honda, aber stimmt, hast wohl Recht, die Pan European ist ein Tourer, hat vielleicht doch eher mit BMW zu tun als mit CTX.

    Und was soll aus dieser relativ konstruktiven Forumsgemeinschaft werden ohne Pan - Nachfolger? Pan European - und CTX - Fahrer - gehören die nicht eigentlich in ein Forum?