Beiträge von LIMES

    Ist einfach nur ein Gag, nichts Weltbewegendes. Die Standardhupe soll bleiben, damit allerdings einen Kumpel zu begrüßen ist dasselbe wie statt Guten Tag zu sagen einen unangenehmen Rülpser abzulassen. Habe keinen anderen Platz gefunden an der Pan, Ton und Lautstärke der Glocke dürften trotzdem ausreichen. Gibt auf jeden Fall erstaunte Blicke und gute Laune, falls es klappt.

    Habe eine Glocke mit richtig gutem Klang (Straßenbahn) unter der Heckabdeckung verbaut, sie paßt gerade so hinein ohne daß der Klangkörper anstößt und freies Abgeben des Klanges (Glocke selbst ist fest) gegeben ist. Die Standardhupe soll nicht ersetzt oder gleichzeitig mit Glocke betätigt werden, also eigenen Kreislauf mit Sicherung und Taster haben. Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit direkt auf dem linken Lenkergriff zu montieren oder hat jemand einen besseren Tipp ohne die Lenkerabdeckung zu durchbohren?

    Hallo aus Thüringen, habe jetzt die 2 Prüfungen für die offene Klasse bestanden, hatte vorher nur LKW und A1. Habe eine Pan ohne ABS aus 1996 mit 114000 km erworben und bin begeistert. Eine Sache allerdings möchte ich ändern, die Hupe ist nicht tragbar, darum soll zusätzlich unter die Heckabdeckung eine Straßenbahnglocke. Problem ist ein Zusatztaster (Drucktaster/ Hupe) am Lenker links wegen Platzmangel, hat soetwas schon einmal jemand montiert? Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp geben könnte, Danke.