Beiträge von LIMES

    Countersteering/ Lenkimpuls - nach links drücken um scharf rechts einzuschlagen - habe ich nie richtig verstanden obwohl praktisch ausgeführt. Dank Spiegel glaube ich nun zu verstehen: durch Drücken des Lenkers nach links verschiebe ich automatisch meinen Schwerpunkt nach rechts (der Aufstandspunkt wandert nach links von meinem Schwerpunkt weg) und die Maschine legt sich dann automatisch in die Rechtskurve. Etwa richtig?

    Und wenn das 180 qm Haus verkauft ist, werd ich mir kein Neues mehr zulegen.
    Höchstens ne kleine Wohnung im EG fußläufig zu Arzt und Supermarkt, Post und Friseur!



    Habe ich genauso gemacht, Tommy, muß jetzt die Fleppen für 4 Wochen abgeben und komme locker überall zu Fuß hin! :) Es wird hart, werde alle KfZ-Schlüssel weggeben, so daß ich an keinen herankomme.


    (Mobiler Fallenblitzer, 100m hinter einer bekannten stationären Blitzanlage)


    Niemand bestreitet die AKW-Katastrophe, aber Strahlentote gab es nicht und Japan lernt dazu, Fukushima wird sich nicht wiederholen aber den deutschen Irrweg geht Japan trotzdem nicht.

    Hallo Limes,
    die Themen,Umwelt,Energieversorgung,Antriebskonzepte.....interessieren dich sehr. Musst du dich aus beruflichen Gründen damit befassen? Du unterstellst den meisten Deutschen mangelhafte Information. Stückweit hast du recht,denn nicht jede Info steht in der Tagespresse.


    Habe mich 2014 mit dem Thema als Zuarbeit befaßt, bin nicht politisch organisiert, eher Wutbüger:) .


    Ich unterstelle nichts, die derzeitige Information über die öffentlich-rechtlichen Medien entspricht nicht mehr einem zivilisierten Land, es wird z.T. aus politischen Gründen perfider falsch informiert als zu Zeiten der Aktuellen Kamera in der Ostzone, ist nur logisch, daß die Mehrheit desinformiert ist.


    Beispiel: Tschernobyl - es wurde 1986 noch relativ objektiv berichtet.
    Fukushima - die Tagesschau spricht 2013 von 16.000
    Strahlentoten, die es nie gab https://www.youtube.com/watch?v=Mg3z4GhJX3s


    Schlimmer finde ich aber, daß der tatsächlich längst stattfindende weltweite Ausbau der Kernenergie mit neuen Technologien gezielt aus den Nachrichten verbannt wird. Natürlich weiß dann niemand etwas über den "Schnellen Brüter" BN 800, der das Abfallproblem größtenteils löst und jetzt in Rußland fehlerfrei läuft, oder AKWs der 4.Generation (inhärent). SIEMENS ist durch Südkorea abgelöst worden, deren Auftragsbücher sind voll, nur logisch, daß sie sich auch in der Turbinentechnik unabhängig machen, was jetzt die SIEMENS-Gewerkschafter auf die Straße treibt.
    China hat sich die seltenen Erden (90% der Weltproduktion) für Akkus gesichert, baut aber als Primärquelle natürlich AKW, wird auch bei der Brennstoffzelle dabei sein.


    Mag ja sein, daß der Thread-Titel falsch formuliert wurde, trotzdem trifft er es leider auf diesem Gebiet.

    Klasse!, Mut, Stehvermögen, Übersicht und immer Kopf hoch! Alle technischen Probleme und gefährlichen Momente gemeistert!
    Einmalig schon wegen dem selbstgebauten Airstream, nur der Radler mit dem Sperrholzhänger schien noch eine Spur härter. Andererseits brauchte er für seinen Hänger nur alte Kisten, ein paar Nägel und afrikanisches Know How.
    Nicht zuletzt auch wirklich gut geschrieben und schöne Bilder.
    Hut ab auch für das Überstehen von Nässe und Kälte, da wäre ich satt gewesen :) .


    Danke für den interessanten Bericht!

    Habe auch ein leasing überlegt, wenn, dann aber nur mit minimalem Restwert.
    Habe mich dann entschieden, den alten weiter zu fahren und besser Kohle zur Seite zu legen, bis ein neuer nicht mehr zu umgehen ist. Der ganze Rattenschwanz mit Zinsen und Versicherungen macht meiner Meinung nach immer mindestens 20 % aus, die man so zusätzlich hat.

    Wollen wir dem Elend nicht Olli zuliebe ein Ende machen?


    Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung für unsere zukünftige Energie- und Treibstoffversorgung an:


    Nur Deutschland steigt wegen Fukushima aus der Kernkraft aus und das ist richtig, Japan, China, USA, u.a. haben nicht alle Tassen im Schrank, weil sie weiter, nun moderne, AKW bauen.


    Zukünftige Brennstoffzellen oder auch Akkus brauchen keinen Strom aus Kernkraft, wenn Kohle, Öl und Gas alle sind, wird aller Energiebedarf aus Wind, Sonne und anderem gedeckt.

    ist ja gut, daß wenigstens einer den grossen Durchblick hat.
    Mein Rat an Dich, gründe eine Partei und verbessere die Welt-%-
    =sauf=\"popk\"


    Ich glaube, Dein Profilmotto: Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r. anzustreben, wäre sinnvoller. :mrgreen: