Beiträge von LIMES

    Ich habe nicht den Hintergrund wie ManfredK, Olli oder Tommy und etliche andere Jahrzehnte-PANer. Aber selbst dann würde ich das Fahrzeug nicht ansehen, obwohl es in der Nähe ist. Ob man will oder nicht, Verantwortung übernimmt man dann für Dich und wenn Du wieder hereinfällst, hängt auch der Scout mit drin. Mein letztes Gebrauchtes habe ich nach Route erstanden, 3 Angebote im erreichbaren Gebiet für einen Tag geplant, Hänger dran und los.
    Hat so geklappt.


    Persönlich meide ich die Strecke da die in der unmittelbaren Gegend befindlichen Nebenstraßen mehr Fun bieten.


    Ciao Oberpfälzer


    Hat doch jedes Bundesland, die Showstrecken, bei uns Kyffhaeuser, Oberhof, und jedes zivilisierte Land der Erde hat ebenso seine Raserstrecken.
    Ich weiß nicht, ob man sich in einem Bikerforum über zu laute Motoren oder zuviel Hubraum echauffieren muß. Ist irgendwo auch normal,
    daß die Jugend aufdreht - mal 40 Jahre zurückspulen, vielleicht fällt da einigen auf, wie sie damals fuhren. :)

    Offenbar wurde die ECE - Pflicht 1992 wieder gestrichen, also können wir in der Stadt auch mit Motorradsturzkappe fahren und hören dann sogar die Umwelt?


    "Abweichend von § 21a Absatz 2 und § 54 Absatz 6 der Straßenverkehrs-Ordnung vom 16. November 1970 (BGBl. I S. 1565, 1971 S. 38), die zuletzt durch die Verordnung vom 9. November 1989 (BGBl. I S. 1976) geändert worden ist, dürfen Kraftrad-Schutzhelme, die nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind, bis zum 31. Dezember 1992 verwendet werden."


    Und dann noch diese:


    "Erste Verordnung zur Änderung der 2. Ausnahmeverordnung zur StVO" vom 22. Dezember 1992 (BGBl. I S. 2481). Deren Artikel 1 bestimmt, dass in § 1 der 2. Ausnahmeverordnung zur StVO vom 19. März 1990 die Worte "bis zum 31. Dezember 1992" gestrichen werden."


    So weit, so unklar.Faktisch wird die Pflicht für Helme nach ECE-Norm im letzten Satz wieder aufgehoben.

    Die speedsmileys funktionieren bei mir auch, und die Anwohner im Bayr. Wald sind mit den Lautstärkewarntafeln auch recht zufrieden. An extremen Brennpunkten gibt es bereits Bikeverbote.
    Der kleinere Anteil von Idioten kann auch mit den härtesten Strafen nicht erreicht werden.


    Warum fordern dann einige Biker noch mehr Restriktionen?
    Der Klang des Motorrades ist doch ein gewisser Teil des Fahrspaßes für viele Biker.


    Vielleicht muß man einfach einmal in die nächste größere Stadt am Zahltag des Sozialamtes oder zu den Anlaufstellen für die hunderttausenden jungen moslemischen männlichen Einwanderer in Eure Renten- und Krankenkasse oder zum Görlitzer Park in B fahren - dann fällt vielleicht auf, daß es auch echte Probleme in unserem Land gibt.


    Noch leben wir in der guten alten Zeit, den Winter überstehen wir und im April geht es wieder los auf der Pan und den anderen Tourern! :)

    Pardon, ich meine, daß ein 2-Zylinder mit 2 1l-Töpfen einen anderen Klang als ein 6-Zylinder mit 6 0,3l - Töpfen hat und mir persönlich ersterer besser gefällt. Daß Honda GW technisch innovativer ist, glaube ich aber auch.
    Für mich ist Motorradfahren eine Spielerei, die ich in jungen Jahren nicht erleben konnte, kann sein, daß ich deshalb etwas kindisch bin. :)

    Ich schrieb Sound/ Klang und nicht Lautstärke.


    Hier liegt ein 2-Zylinder-V mit 1800 cm3 vor, das ist einfach etwas anderes betr. Tontiefe, Klangvolumen und Kolbenfrequenz als 4- oder 6 Zylinder Motoren abgeben. Der Goldwing-Klang ist angenehm aber wenn Du von einer 1800er V2 auf GW umsteigst, fehlt eben irgendwas, da bin ich sicher.

    Die Goldwing ist klasse, technisch wohl sogar etwas besser, zumindest mehr Innovation.


    Aber diese Yamaha ist optisch und wahrscheinlich auch im Sound zur Zeit das Nonplusultra eines Motorrades, für mich.

    Viel Glueck, wenn Du Dich fuer die Frau Deines Lebens entschieden hast, ist es o. k., nicht mehr zu fahren, ist einfach wichtiger. Falls es schief geht, kann ja jederzeit wieder etwas zweirädriges mit über 1000 cm3 angeschafft werden. Alles Gute!

    :) Na gut, Placebowahrscheinlichkeit steigt mit mangelnder Sachkenntnis, mag auf mich zutreffen. Habe die Maschine sehr ungepflegt übernommen, sie wurde mit Normalsprit gefahren und stand wohl viel.
    Meine Erklärung war, das Korrosions- / Grünspanablagerungen infolge H2O die Gleichmäßigkeit der Vergaserzerstäubung beeinträchtigten und durch 102er Aral herausgereinigt wurden. Denke schon, daß die Beschaffenheit des Kraftstoffes für solchen Abtrag von Korrosion kaum ausreichen würde, meine Erkenntnis also Unsinn ist.