Beiträge von matis2

    Hallo Horst,


    wie es aussieht hast Du alle Düsen raus. Die vor allem sind wichtig, aber im Rest des Vergasers sollten alle weiteren Öffnungen natürlich auch frei sein, denn sonst hätte sie der Hersteller nicht eingebaut ;-)
    Ich erinnere mich auch an einige Rückstände im Schwimmerbehälter unten, da wo die Ablaßöffnung ist. Außerdem an einen winzigen Filter im Zulauf zu jedem Vergaser...


    Wie gesagt - bin auch ein Laie - was das betrifft.... Hier hilft nur Gründlichkeit.


    Es gab da mal einen Webshop - in dem man sich die Teile der Pan in einer Explosionszeichnung ansehen konnte. Ich finde das leider gerade nicht - vielleicht kann ja jemand dem Kampi helfen?


    Grüße
    Matthias

    Hallo Kampi,


    hab Geduld! Ich hab das Ganze auch durch - meine hat 8 Jahre stillgestanden. Hauptproblem bei Dir sind definitiv die Düsen in den Vergasern. Wenn Du es nicht glaubst nimm eine gute Lupe und sieh dir jede einzeln an. Du wirst sehen - die scheinen nur sauber zu sein. Bei mir hatte jede Düsenöffnung so eine Art Grünspan. Die haben dann Stunden im Ultraschallreiniger verbracht (so ein billiger Chinakracher) und irgendwann lief sie dann. Hab auch mal vorsichtig mit dünnem Draht nachgeholfen.
    Der eigentliche Bringer war dann allerdings (hinterher!) die Synchronisation der Vergaser mit einer Meßuhr-Batterie. Ist auch gar nicht schwer, wenn man sich an Anleitungen hält. Gibts hier in den Threads zur Genüge.


    Grüße und Durchhalten!
    Matthias

    Da bin ich aber jetzt mal gespannt wie du den Startvergaser damit gereinigt bekommst....


    Ich weiß zwar nicht, was Du unter einem "Startvergaser" verstehst - aber wie Du weiter oben (#4) lesen kannst habe ich meine Maschine auf die Art und Weise wiederbelebt....
    Inklusive Synchronisation....
    Und sie läuft super!


    Gruß
    Matthias

    noch mal zum Thema Vergaser reinigen:


    Wenn Du jemanden hast - der beim Ausbau des Vergasers hilft - dann ist das schon mehr als die halbe Miete! Dann mach ihn doch auch gleich selbst sauber!
    Der Ausbau ist das Schwerste, der Rest ist nicht schlimm:
    Kammern von unten öffnen, die zwei Düsen rausschrauben, groben Dreck abwischen, in einen kleinen Ultraschall-Reiniger (25€ in der Bucht) mit warmem Wasser und Geschirrspüler, 3-5min laufen lassen, mit Druckluft ausblasen (gibts auch in der Dose), Rest ordentlich reinigen, vorsichtig wieder alles montieren und schon müsstest Du wieder fahren können.
    Könnte man sozusagen fast auf dem Küchentisch machen... ;-)


    (Ich habe bei der Gelegenheit auch die kleinen Ventile mit gereinigt, die vom Schwimmer bewegt werden und den Zufluss regeln)


    Wenn Du es dann noch richtig toll machen willst, dann könntest Du die Vergaser noch synchronisieren. (oder synchronisieren lassen)


    Gruß
    Matthias

    Habe mir im letzten Herbst auch eine Maschine zugelegt, die inzwischen 6 Jahre gestanden hatte. Die verhielt sich genauso....
    Vergaserreinigung hat es sofort gebracht. Habe ich allerdings selbst gemacht, war billiger... -%-
    Ist allerdings nicht jedermanns Sache.
    Bedenken solltest Du aber auch noch, dass da auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte und schau auch nach dem Alter der Reifen!
    Das Geräusch vom Motor kenne ich nicht, musst Du mit dem Bauch entscheiden...
    Schliesst bzw. trennt die Kupplung noch ordentlich? Wenn ja ist das denke ich auch nicht kritisch....


    Grüße
    Matthias



    Hmmm... das würde ja dann doch passen...
    Ich dachte immer an der hinteren Bremse müsste ein Ventil auch mit dem Handbremshebel entlüftet werden ?!?


    Dann hat mich wohl die Formatierung der Liste in meinem WHB durcheinander gebracht... BITTE vergesst meine dumme Frage ;-)


    *duckundwech*


    Gruß
    Matthias

    Gibt 11er mit Normaler Bremse und solche mit Dual CBS.
    Die Reihenfolge ist dabei eine andere


    Grundsätzlich gilt aber immer - von der längsten Bremsleitung eines Bremskreises zur kürzesten Leitung eines Bremskreises. Weiteres braucht man bei Honda nichts zu beachten.


    Achso, ich dachte der Scan ist selbsterklärend....
    Natürlich geht es hier um die ABS/CBS Version, bei mir Bj.99.
    Allerdings haben alle Schreiber auf die richtige Reihenfolge hingewiesen und da ist hier im Handbuch was Banane....


    Gruß
    Matthias

    Hallo allerseits,


    ja, das ist der üpsigtausendste Thread zu dem Thema... sorry!
    ABER >§§§<


    Überall wird auf das WHB verwiesen und das ist auch gut so....
    Ich hab das auch getan, nachgelesen und ne Diskrepanz zu dem was hier gepostet wurde gefunden.
    Anbei ein Scan dazu.
    Hier wird bei der Handbremse immer nur von vorderen Bremsen gesprochen...
    Da stimmt doch was nicht! Oder?


    Grüße
    Matthias

    Dateien

    • Entlueften.jpg

      (131,21 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    YIPPIIEE ;-)


    nachdem ich die Reinigung des Vergasers wiederholt habe und dabei alle kleinen Teile in so einen kleinen Ultraschall-Reiniger geworfen habe musste ich feststellen, daß da wohl doch noch einiges drin war.... :Stock:


    Danach war der Motorlauf schon mal akzeptabel, aber mehr auch nicht.
    Habe dann meinen neuen Synchronster in Betrieb genommen und nach ewigen Versuchen die Vergaser synchron bekommen.


    Jetzt zieht sie endlich los wie ne eins!GOO


    Einziger Wermutstropfen: Heute als ich nach ner ausgedehnten "Probefahrt" die Maschine in die Garage gestellt habe roch es einigermassen nach Benzin. Konnte aber keinerlei Lecks erkennen, alles trocken... Hab noch keine Idee, wo ich da jetzt suchen muss.


    Kann mir mal einer einen Tip geben wie der Druck im Tank beschaffen sein muß?
    Ist es normal, daß wann immer ich den Tank öffne ein kräftiges Zischen zu hören ist?:?:


    Grüße
    Matthias