Beiträge von matis2

    Hallo Horst,


    wie es aussieht hast Du alle Düsen raus. Die vor allem sind wichtig, aber im Rest des Vergasers sollten alle weiteren Öffnungen natürlich auch frei sein, denn sonst hätte sie der Hersteller nicht eingebaut ;-)
    Ich erinnere mich auch an einige Rückstände im Schwimmerbehälter unten, da wo die Ablaßöffnung ist. Außerdem an einen winzigen Filter im Zulauf zu jedem Vergaser...


    Wie gesagt - bin auch ein Laie - was das betrifft.... Hier hilft nur Gründlichkeit.


    Es gab da mal einen Webshop - in dem man sich die Teile der Pan in einer Explosionszeichnung ansehen konnte. Ich finde das leider gerade nicht - vielleicht kann ja jemand dem Kampi helfen?


    Grüße
    Matthias

    Hallo Kampi,


    hab Geduld! Ich hab das Ganze auch durch - meine hat 8 Jahre stillgestanden. Hauptproblem bei Dir sind definitiv die Düsen in den Vergasern. Wenn Du es nicht glaubst nimm eine gute Lupe und sieh dir jede einzeln an. Du wirst sehen - die scheinen nur sauber zu sein. Bei mir hatte jede Düsenöffnung so eine Art Grünspan. Die haben dann Stunden im Ultraschallreiniger verbracht (so ein billiger Chinakracher) und irgendwann lief sie dann. Hab auch mal vorsichtig mit dünnem Draht nachgeholfen.
    Der eigentliche Bringer war dann allerdings (hinterher!) die Synchronisation der Vergaser mit einer Meßuhr-Batterie. Ist auch gar nicht schwer, wenn man sich an Anleitungen hält. Gibts hier in den Threads zur Genüge.


    Grüße und Durchhalten!
    Matthias

    Da bin ich aber jetzt mal gespannt wie du den Startvergaser damit gereinigt bekommst....


    Ich weiß zwar nicht, was Du unter einem "Startvergaser" verstehst - aber wie Du weiter oben (#4) lesen kannst habe ich meine Maschine auf die Art und Weise wiederbelebt....
    Inklusive Synchronisation....
    Und sie läuft super!


    Gruß
    Matthias

    noch mal zum Thema Vergaser reinigen: