Beiträge von matis2

    Hallo Thomas,


    im unteren Drehzahlbereich verhält sie sich normal und zieht ordentlich. Wenn ich jedoch so ab 3000U/min Gas gebe dann kommen besagte Ruckeleien und die Beschleunigung ist eher mau...


    Ich hab mittlerweile zum zweiten Mal den Vergaser raus, da ich mich daran erinnert habe irgendwo so einen kleinen Ultraschall-Schmuckreiniger zu haben. Damit hab ich mittlerweile alle Kleinteile und Düsen der Vergaser erneut gereinigt. Das war eine Offenbarung! Was da noch alles raus kam....


    Jetzt suche ich noch nach dem passenden Synchrontester.
    Kennt jemand die hier: ?
    http://www.vergaser-synchrontester.de/index.html


    Oder kann man die einfachen von L*** oder P**** nehmen?


    Vielleicht kann mir ja auch jemand im Raum Leipzig sowas leihen? -%-


    Grüße
    Matthias

    So....;-)
    Vergaser ist wieder drin und ein neuer LuFi auch.
    Hab alle Kolben und Gummis geprüft, alle Düsen gereinigt und auch den Benzinfilter auf Rostspuren untersucht.
    Alles ok soweit ich das beurteilen kann.-%-


    Jetzt hab ich einen Motor der nicht mehr aus geht und auch sonst ganz gut läuft. Im unteren Drehzahlbereich ist alles so wie ich es erwartet habe.
    Allerdings fehlt mir beim Hahn auf machen die Spontanität.... ist als ob die Gute eine Gedenkpause macht und dann erst los zieht.
    Dabei ruckelt es dann auch ab und zu.
    Da das meine erste eigene Pan ist weiß ich jetzt nicht ob das normal ist.... meine alte NTV ist da jedenfalls deutlich anders!


    Nach dem ersten Tankstopp und endlich frischem Benzin hat es sich ein wenig gebessert - aber zufrieden bin ich damit noch nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Matthias

    Hallo allerseits,


    Ich hatte an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich mir einen Traum erfüllt habe und eine 99er ST nun mein eigen nenne.
    Sie hat allerdings 5 Jahre gestanden und keinerlei Standgas sowie eine miese Gasannahme ....
    Nach dem Tip von Pipus hab ich meine neue alte Dicke erst mal 100km mit Vergaserreiniger "bewegt" (fahren kann man das Gehopse nicht nennen)
    Leider hat das gar nix gebracht.... hatte eher Sorge dass der Motor das irgendwann übel nimmt.


    Hab mich dann dran gemacht den Vergaser auszubauen und nach den Düsen zu schauen. Die Schrauben an den Stutzen sind ja wirklich ätzend zu erreichen...0))((0
    Die Leerlaufdüsen waren alle 4 sowas von zu.... da hilft auch kein Additiv mehr!
    Hab mittels Druckluft, Bremsenreiniger und Geduld alle 4 wieder auf bekommen. Alle Düsen haben Ansätze von Grünspan, den ich so gut es ging entfernt habe. Vermutlich war der auch in den Leerlaufdüsen....
    Für heute reicht mir die Schrauberei aber, morgen Abend gehts weiter!
    Positiv war: Alle Stutzen sind noch weich und ganz und alle sonstigen Schläuche ebenfalls.


    Jetzt meine Fragen: würdet ihr noch mehr machen am Vergaser - wo er schon mal raus ist?
    Und wie bekomme ich den verdammten Tank leer und sauber? Bzw. wie bekomme ich raus ob er sauber ist? Ist immer noch mehr als halb voll mit 5 Jahre altem Sprit....:?:


    Grüße in die Runde
    Matthias

    Hallo,


    ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer einer ST1100AX und suche ebenfalls ein Werkstatthandbuch. Meine Dicke hat beim Vorbesitzer ca 5 Jahre gestanden und braucht jetzt dringend etwas intensivere Pflege.
    In der Bucht und so findet man meist nur seltsames Zeug und Erweiterungen zum WHB. :(
    Englisch kann ich zwar lesen, aber bei einem derartigen Handbuch ist mir deutsch wegen der Fachbegriffe dann doch lieber....
    Vielleicht hat ja noch wer eins übrig?;-)


    Grüße
    Matthias

    hab heute meine neue Pan abgeholt und bin schlicht begeistert!
    doch nun geht die Schrauberei los....
    Was ich jetzt dringend bräuchte ist ein Werkstatthandbuch und auch ein Fahrerhandbuch (war leider nicht mehr vorhanden)


    Ein paar Tage frei wären auch nicht schlecht....-%-


    Die Maschine (eine ST1100AX) stand ca 5 Jahre still und wurde nur zum TÜV gefahren, beim letzten Mal wohl schon mit Standgas-Problemen.


    Kann es kaum erwarten, sie endlich richtig fahren zu können.
    Elektrik scheint unversehrt, auch das ABS verhält sich auf den ersten Blick normal und Rost ist fast gar nicht zu finden. Reifen sind alt und müssen runter, Bremsflüssigkeiten sollte ich wohl auch besser erneuern...
    Aber zuallererst gehe ich das Vergaser-Problem an.
    Also Tank leer, reinschauen, spülen, Leitungen und Filter spülen, Vergaser ausbauen und reinigen... in der Reihenfolge? Was meint ihr?


    LHG
    Matthias

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    Hallöle,


    also ich bin dabei mir eine 99er ST-1100 mit ABS TCS zuzulegen.
    Die ST ist eigentlich schon seit den 90ern ein Traum von mir - und nun kommt endlich die Zeit dafür.
    Am Sonntag wird der Vertrag unterschrieben und ich hole sie per Anhänger ab.
    SIe hat lange gestanden - deshalb ist erst mal einiges dran zu machen. Aber das krieg ich denke ich hin....(vielleicht mit eurer Hilfe? GOO)


    Grüße
    Matthias

    Hallöle,


    Bin neu hier und will erst mal HALLO sagen...!


    Freu mich auf ne tolle Zeit mit meiner neuen alten Maschine....
    Bin jetzt 19 Jahre NTV gefahren - nun kommt endlich eine Pan!


    Grüße
    Matthias aus Leipzig