Beiträge von pangeorg

    Aktueller Stand: Also Sicherungen alle ganz. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich die Batterie abklemme ist der Zeiger ganz links am Anschlag. Ist die Batterie wieder dran geht der Zeiger um ca 1mm nach rechts. Jetzt habe ich mal die Hoffnung, dass es nur der Geber ist. Jetzt stört ausnahmsweise nur das ganze Plastik drumrum :-D.

    Hallo Hannes,
    ist ein 97er Modell ohne ABS und TCS. Bin immer noch nicht dazu gekommenen nach den Sicherungen zu sehen. Könnt mir aber gerne schon mal Tips geben wie man den Geber und das Instrument überprüfen kann. An das Instrument kommt man ja glaub so ran, aber kommt man an den Geber gut ran?
    VG Georg

    Hallo,
    ja sie hat sich wirklich nicht mal 1mm bewegt. Als ich sie dann noch ne Weile im Stand laufen lies kam sogar irgendwann der Lüfter, spätestens da war mir klar, dass die Anzeige nicht mehr stimmt. Bei der Tankanzeige bin ich mir nicht sicher, die geht ja auch bei ausgeschalteter Zündung nicht aus. Ich meine sie hat sich etwas bewegt, richtig fahren kann ich noch nicht, Saisonkennzeichen ;). Zu deiner Antwort Hannes, danke übrigens, kannst du mir sagen wo dieses Halbleiterelement sitzt? Habe auch schon gelesen, dass es an ner Leitung im Kabelbaum liegen kann. Heute schau ich mal nach den Sicherungen. Ansonsten hab ich mir noch überlegt einfach eine externe Anzeige einzubauen. Was würdet ihr machen? Ohne Anzeige fahren?


    Schöne Grüsse


    Georg


    PS: bin ich froh, dass ich nicht die ganze Elektronik geschrottet hab.

    Hallo zusammen,


    Vorgeschichte: Ich wollte die Pan im Herbst/Winter nach längerer Standzeit mal starten, da war die Batterie leer. Weil ichs mal wieder nicht erwarten konnte wollte ich die Pan schnell mit einer anderen Batterie überbrücken. Wär ja alles halb so schlimm, wenn ich die Pole nicht verwechswelt hätte :oops:0))((0. Die 30A Hauptsicherung war durchgebrannt. Dachte das wäre alles. Nun die Maschine läuft zum Glück noch top und Licht und alles andere Elektrische scheint zu funktionieren. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist:
    Die Temeraturanzeige bewegt sich keinen mm mehr. Sie steht aber ca. 1mm vom linken Anschlag weg. Kennt sich Jemnand mit der aus? Kann die ganz alleine abgesichert sein oder hab ich die evtl. geschrottet :(. Ich dachte ich frag mal erst, bevor ich wieder Koffer, Sitzbank und Verkleidung abrupfe.


    Schöne Grüße


    Georg

    Meine Fachwerkstatt hat auch nur den Riemen gewechselt und den Rest kontrolliert. Ich hab auch hin- und herüberlegt, hat ja auch ein paar Euro gekostet, aber Sicherheit geht vor. Und ich finde die Pan läuft noch besser als sie vorher eh schon lief :-D


    Gruß Georg

    Herzlichen Glückwunsch. Mögest du das ABS nie brauchen. Mir ists auch ohne ganz wohl. Immer wieder beim Schutzengel bedanken, nicht vergessen ;-).


    VG Georg

    Hallo Moorbiker,


    Gruß um die Ecke ;-) . Ich hatte auch lange Zeit ne Africa Twin. Tolles Teil, aber ich hoffe du musst dich nicht mit der Originalsitzbank rumquälen, oder hast du die neue bestellt? Ich hatte bei meiner nach 50km immer neurologische Ausfälle :shock: . Mit der Pan halte ich locker eine Tankfüllung durch.


    VG Georg (Wolpertswende)

    Auch hier aus dem tiefen Oberschwaben ein herzliches Willkommen. Lustig, Güllepumpe bin ich auch gefahren, wohl etwas länger wie du, leider hergegeben :roll:. 125er Roller fahr ich auch parallel, den kann man überall an einer Ecke parken. Aber die Pan, ja vorsicht, Suchtgefahr :lol:. Vielleicht kreuzt man sich ja mal den Weg. Allzeit Gute Fahrt.


    VG Georg