Beiträge von HHMichel

    Es ist vollbracht....eigentlich gar nicht so schwer.
    Die Zeigeranzeige ist ja deckungsgleich, die Übersetzung für die Zahlenwalzen scheint innerhalb des Tachos selbst voreingestellt zu sein. Der eine hat blaue, der andere grüne Schnecken und Zahnräder und ich meine an der Schnecke eine leicht andere Steigung zu erkennen.
    Mal bei passendem Wetter ne Vergleichsfahrt machen ;-)


    Lustige Begleiterscheinung....bei Anfrage in diversen Werkstätten, keine vernünftige Auskunft bekommen, womit man so ne Tachoschnecke so schmiert. Einer wollte mir sogar hochdruckfeste schwarze Molybdänpaste verkaufen.

    Nu hab ich doch tatsächlich ne separate KM-Tachoeinheit als Neuteil in der Bucht gefunden. Da sollte die Getriebeschnecke für das Zählwerk passen ;-)
    Die KM auf der Walze werden hoffentlich kein Problem sein, ging mal bei nem alten Daimler auch schon mal.
    Wird bei Ankunft dann Zeit für paar Tage Sch...wetter.
    Bis hierhin erst mal Danke...stay tuned

    Wenn du diesen hier einsetzt kannst du dir die Gedanken über Getriebeumsetzung sparen. Evtl. sogar nur die Zahlenscheibe wechseln ...
    Und ein Neufahrzeug haste bei dem auch noch. ;-)


    DEN habe ich ja(is ne UK), aber ist bei machen Lichtverhältnissen, eher schlecht abzulesen. Trifft natürlich immer in irgendeiner Geschwindigkeitsbegrenzung zu :-D

    Ersma Danke Hannes! Da weiss ich dann schon mal aus welcher Richtung...der Link funzt leider nicht. Offen wäre noch die Übersetzng für die Walzen ;-)


    PS.: Möge ein Admin mir verzeihen und das ins richtige Forum verschieben, hab noch keinen echten Plan hier, sorry.

    Hallo zusammen.
    Möchte den Meilentacho gegen Km tauschen. Die Temposkala samt Zeigerausschlag ist ja deckungsgleich, aber wie sieht es mit den Walzen aus...muss der Antrieb angegeglichen werden, oder sind die einfach gegen einen original KM-Tacho einfach an die Welle tauschbar? Die Zahlen einstellen sollte ja nicht so schwer sein, ist ja reine Mechanik...
    Schon mal jemand dabei gegangen und komm ich einfach von "oben" dran??