Beiträge von FriRo

    Hallo,
    also ich finde es Super und der Kugelkopf reicht aus.
    Ich habe keine zusätzlichen Teile gebraucht. Wenn Du also ein Navi mit dem Zubehör für eine Lenkermontage hast, dann brauchst Du nur noch zwei neue Schreiben.


    Manche hier hatten ja die Befürchtung das das Kabel rum bummelt. Dem ist nicht so. Ganz im Gegenteil, dass Kabel hebt sich beim fahren aufgrund des Luftstromes leicht an :-)
    Vorteile haben aber auch immer Nachteile.
    Die Neutral- und Reserveleuchte ist nicht mehr, also ohne den Kopf nach unten zu neigen, einsehbar.

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein ähnliches Phänomen. Tank- und Temperaturanzeige bewegen sich zwar ganz leicht, aber ich traue da keiner von. Bei der Tankanzeige kann ich das ja noch über die KM steuern, aber bei der Temperaturanzeige traue ich den Braten nicht. Die kommt nach 200 km Autobahn gerade mal rechts ans blaue Feld heran. Den Lüfter habe ich noch nie gehört und jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich Gefahr laufe das der Motor in einem Stau mal hoch gehen könnte.
    Ich habe die Maschine jetzt erst gekauft und mache meine ersten KM damit.
    Ist das alles normal bei einer ST1100?


    Gruß
    FriRo

    ...... zu sehen ist die Halterung natürlich. Ich habe sie aber bei lackiert, so dass da keine Schraube mehr glitzert. Mich stört es auch nicht, warum nicht etwas Technik zeigen.
    Ausserdem steht das Navi auch noch einige Zentimeter von der Scheibe weg. Ich habe das Ganze natürlich noch nicht fahrtechnisch verprobt, wüsste gerade aber nicht wo da etwas schrabbeln sollt.
    Das Ganze ist ja über die RAM Befestigung sehr variabel fixierbar und es kostet nichts extra.

    Hallo Olli,
    Du meinst aber nicht zufällig die Steckverbindung auf dem Foto?
    Die dient nämlich nur dem entfernen des Aktivhalters (ist aber auch IP67). Sicherung und Netzteil sind schön unter der Verkleidung neben den zahlreichen Relaise etc. montiert.
    Gruß
    Friedhelm

    Hi,
    ich habe mir ein Navi "Becker MAMBA" zugelegt und heute mal angeschraubt.
    Da ich keine 70 Euro für eine Originalhalterung an der Pan ausgeben wollte, hab ich nach einer Alternative gesucht und bin für mich ganz glücklich mit der Lösung.
    Also:
    Das Becker Navi wird mit einem RAM Montagesatz für den Lenker geliefert und auf den Bildern könnt ihr Euch anschauen ob es Euch gefällt.
    Bevor ich es vergessen, dass Netzteil ist hinterm Tacho befestigt und die Stromversorgung habe ich am Standlicht abgegriffen, so ist die wenigstens aus wenn die Zündung aus ist.


    Gruß
    Friedhelm

    Vorstellung, auch wenn es etwas länger gedauert hat, bin halt nicht mehr der Jüngste und Schnellste ;-)


    Hallo Leute,
    Ich bin der Friedhelm, 51 Jahre jung und Elektromeister von Beruf.
    Ich wohne in der Nähe von Aachen und bin seit dem 30.12.2016 Besitzer einer PAN mit EZ 1990.
    Habe vorher zwei Jahre lang ein VF750C gefahren, die auch schon ihre 28 Jahre auf dem Puckel hatte. Davor habe ich einige Jahre pausiert und 6 Jahre lang eine GL1500 gehabt, aber bin viel zu wenig damit unterwegs gewesen.
    VG
    FriRo