Beiträge von majeta

    Schaltet das Steuergerät den Anlasser ab wenn die Batterie zu schwach wird? Wenn nicht, bei wieviel Volt springt die Dicke noch an? Intakte Batterie vorausgesetzt. Besser wär doch ein Trennschalter. Hab aber mal gelesen das durch die Vibrationen er wieder zu macht. Meine stand schon mal 5 Wochen und keine Probleme beim Anlassen, HISS war ausgeschaltet. Hatte da aber noch kein Voltmeter.


    mfg markus

    Danke Hägar für klare Antwort. Das heist also das unter 11,5Volt der Anlasser nicht mehr dreht oder man hört ein klackklack wie man es von Autos kennt?


    mfg markus

    Hallo Michael,
    dank Dir für die Antwort. Es ist ja so das ich aus gesundheitlichen Gründen (Knie) die nächste Zeit nicht mehr so oft fahren kann. Batterie ist fast neu, Voltmeter ist eingebaut mit Ein/Ausschalter. Könnte ja auch jedesmal die Batterie abklemmen. Meinst Du das es unter 11Volt kritisch wird?


    mfg markus

    Hallo Olli,
    will mir auch ein voltmeter mit usb unterm rechten staufachdeckel einbauen. Die sind im durchmesser 4cm was kein problem sein sollte, aber 5,5cm lang. Bevor ich ich die verkleidung nur zum nachsehen abbau, weisst du ob da genug platz ist?



    mfg markus

    Wird erst nach ostern in der werkstatt gemacht. Kann ich so noch fahren oder könnte das hinterrad blokieren?


    mfg markus

    Hallo atomar,
    hab aber hier im forum gelesen daß das hinterrad wegen einem defekten sekundären hbz blokiert war. War aber auch nicht richtig entlüftet. Wenn ich die fußbremse mit benutze kommt der zylinder wieder vor und das klappern ist weg. Wollte ostern noch fahren. Oder soll ich es lieber lassen?


    mfg markus