....,
hab ich mir die Mopedfahrer nur von oben ansehen können, aber nebenher gleich meine UL-Prüfung abgelegt
Schön, noch ein Motorradfahrer, der auch Flieger ist. Von wo aus fliegst du denn? Ich bin in Malmsheim (zwischen Stuttgart und Pforzheim).
....,
hab ich mir die Mopedfahrer nur von oben ansehen können, aber nebenher gleich meine UL-Prüfung abgelegt
Schön, noch ein Motorradfahrer, der auch Flieger ist. Von wo aus fliegst du denn? Ich bin in Malmsheim (zwischen Stuttgart und Pforzheim).
ja, Flugzeuge haben Zündschlüssel, und eventuell noch einen extra Knopf für den Anlasser.
Kannst du Hotelempfehlungen für Südtirol geben?
Will eventuell im August oder September mal wieder hin
GA = General Aviation
Gruss von einem FJR-Fahrer
aus Vaihingen/Enz
01: hermi
02: Vigi_m & Claudia
03. Olli/Lippstadt (EZ)
04. Kalli aus Lippstadt (EZ)
05. Harald/Lippstadt
06. Helmut Koch (Nr. 05 und 06 in einem DZ)
07. Alfred & Barbara (DZ)
08. Eckard / ekki54 (EZ)
ich fahre seit Okt 18 die Yamaha FJR 1300AS. Diese hat keinen Kupplungshebel mehr. Die Gänge werden per Fussschalthebel oder mit Daumen/Zeigefinger (bei mir wird dieser zu 98% verwendet) geschaltet. Toll finde ich, dass bei einer Annäherung an eine Kreuzung automatisch bis in den ersten Gang zurück geschaltet wird. Somit kann man das Motorrad beim Anfahren auch nicht abwürgen.
Dieses System erspart mir bei einer längeren Tour das tausendfache Ziehen des Kupplungshebels. ICH finde es weitaus besser als alles, was einen Kupplungshebel hat.
Thomas, vielen Dank für deine Führung über kleine und kleinste Sträßchen im Schwarzwald. Und trotzdem standen abends wieder über 300km mehr auf der Uhr.
Ausfahrt zu historischen Orten im nördlichen Schwarzwald am Mittwoch, 3. Juli 19, ab Ehningen
Teilnehmer:
1. Thomas#1116,
2. ekki54 (aus Vaihingen/Enz)
Ich wollte einen hinweis von jemanden der bereit ist seinee Erfahrungen zu teilen wele Batterie ich nehmen soll..
Das war alles
Nimm nicht die billigste. Ich hatte bei Louis eine für 37€ (Saito) gekauft, die war noch einem halben Jahr platt. Da Garantiefall, gabs anschließend eine Batterie für ca. 80€ (DELO Gelbatterie, wartungsfrei). Die hat mehrere Jahre gehalten, bis ich im Herbst das Motorrad (Szuki RF900) verkauft habe. Die Erstbatterie hat übrigens 12 Jahre gehalten, leider weiss ich aber nicht mehr, was da verbaut war.
ich habe eine RF900 mit dem McCoi Kettenöler gefahren. Die erste Kette hat 60.000km gehalten, die zweite 45.000km. Hier hatte ich allerdings mal übersehen, dass der Vorratsbehälter leer war. Also so wartungsintensiv ist das nicht mir dem richtigen Equipment.
Ich habe noch zwei unbenutzte Innentaschen abzugeben. 60€.
Gruss
ekki54
EDIT: VERKAUFT!