Beiträge von ekki54

    Da ich weder über ein Navi noch entsprechende software verfüge, wäre mir in diesem Fall mit einer Eintragung auf einer Landkarte als jpg oder pdf geholfen.
    .


    Vielleicht solltest du über deinen Schatten springen und es dochmal mit einem Navi versuchen (ich hatte auch lange gezögert). Ich habe mir dann ein TomTom zugelegt mit der Funktion KURVIGE Strecken. Einfach irgendwo ein gewünschtes Ziel eingeben und dann die vorgeschlagene Route fahren. Ich war wirklich erstaunt, über welch kleine Straßen und Sträßchen solche Touren führen können.
    Absolut empfehlenswert! Ein PC ist nicht erforerlich, erleichert aber größere Tourplanungen.


    Falls Bedarf besteht: ich habe noch ein älteres TomTom für 50€ abzugeben.


    Ich bin der Ansicht, dass wenn ein Fahrzeug im silence-modus betrieben werden kann, jeder andere Modus überflüssig ist, auch wenn der Messwert noch innerhalb der Zulässigkeit liegt. Egal ob inner- oder ausserorts.


    Lärm ist meiner Meinung nach möglichst zu vermeiden. Das gilt für mich bei Strassen- Wasser- und Schienenfahrzeugen genauso wie bei Baumaschinen und Flugzeugen. Jedes DB zählt.


    Meine vollste Zustimmung!
    Ein (nachgerüsteter) Klappenauspuff macht Lärm, der nicht notwendig ist, damit vermeidbar.

    bis auf die Tatsache, dass der recht tief liegende Lenker bei Fahrten von mehr als 30-40 Km regelmäßig beide Pfoten heftig einschlafen ließ. .....- ebenfalls völlig begeistert von den Vorzügen dieser TÜV-abgesegneten Lenkererhöhung: selbst nach der knapp 400km langen Rückreise von der Nordsee nach Köln war es mir noch nicht genug..kein Kribbeln, keine Taubheit mehr in Händen/Handgelenken, und ab jetzt stets eine wesentlich entspanntere Sitzposition! SUPER...


    Bei welcher Körpergröße?


    Bin heute eine st 1300 Probe gefahren. Bj. 2011, 20.000km.
    Nach 30km wurde die rechte Hand taub und nach 50km fing die linke an. Allerdings war es kühl 9 Grad und etwas feucht, aber die Griffheizung ging.
    Bin 176 cm groß und saß sehr bequem. Tolles Bike, aber wenn dies Problem permanent auftaucht, dann muss ich mir was anderes suchen.