Beiträge von Matthias#28

    Da sage ich nur: Datenschutz. Warum muss denn für die Zählung das Nummernschilf festgehalten werden??0))((00))((00))((0

    Auch wenn die DSGVO auch haben, die wird oft anders interpretiert. Hier wird argumentiert mit Rasterfandung.
    BTW:

    In Frankreich ist die Sektionstechnik erlaubt, d.h. du wirst erfasst, und nach eine gewissen Strecke wieder, tja Strecke durch Zeit = km/h
    Auch das ist in DE unmoeglich

    Hallo Kollegen,


    ich muss mich leider bei euch entschuldigen: ich bin einem Fake aufgesessen :-(
    Also die Teile koennen Blitzen, warum auch immer, aber sie zaehlen NUR die Fahrzeuge, und halten die Nummernschilder fest, und sie uebertragen die Daten via GSM (Handy-Funk) an die Behoerden. Der Fake-Teil: Was NICHT passiert, es gibt Strafen wegen zu schnellem fahren.
    Allerdings haben genau deshalb soviele Angst das Strafen kommen. Dadurch entstand diese Fake-Meldung.

    Momentan ist bei uns Frankreich ziemlich der Baer los. Autonome "faellen" Radarsaeulen.
    Anmalen ist fast Normal: https://www.challenges.fr/fran…-radars-detruits-m_650775
    Abgefackelt geht auch: https://france3-regions.france…ilets-jaunes-1599789.html

    Die Polizei hat deshalb die Aufnahmen auf Endlosschleife geschaltet und die Taeter zu erkennen. Geht leider nicht, weil die mit Kapuzenpulli und Brillen arbeiten.
    Leider hat sich aus der Endlosschleife einen neue Einnahmequelle erschlossen (das ist kein Fake) - Leute die mit Handy am Ohr, oder Bluetooth-Knopf im Ohr gefilmt wurden, die haben dann doch einen Bescheid bekommen. Handy am Ohr kann bis zu 500 Euro kosten!!

    Tut mir leid die Verwirrung

    da kann man ja nicht meckern das eine ST1100/1300 abgefallen ist - die dürfte ja nur im Promillebereich zu finden sein:mrgreen:

    Und wenn man dann noch dazurechnet, dass fast der gesamte Teil der Produktion nur Mobeds mit >= 250 ccm waren, erst Recht.
    Gross Volumige Mobeds haben bei Honda nie ne Rolle gespielt (Goldwing ist was spezielles von Honda USA - in eigener Regie gebaut)
    Die Europaer haben versucht den gleichen Erfolg mit der ST/STX zu erreichen - hat nicht ganz geklappt. Trotzdem war es schoen das sie es versucht haben.

    Der eine oder andere kennt Uli (STOC#616) und Antje noch.

    Antje hat das auf Facebook gepostet:


    Ulrich Norden has started his last journey!

    -Need help (money) for Uli‘s funeral-


    Hello motorcycle friends,

    As you may have noticed, Ulrich Norden has died suddenly and unexpectedly. Due to a missing will and a previous inheritance dispute, there is no money for a decent funeral. I do not wish to explain further details here.

    We do not want Uli to be buried unlovingly.

    We want him to have a dignified funeral. Unfortunately

    Uli's partner Antje has neither rights nor duties!

    Others inherit and decide! We fear - they decide as cheaply as possible!

    Therefore we would like to ask Uli's friends to contribute to the costs for a dignified grave and an appropriate farewell - if the responsible persons will probably not do so.

    Already now some of you have announced to come to the funeral, if at all possible. I hope we will find out when and where it is.

    If not, we will set an alternative farewell date.

    In the sense of Uli there should also be a celebration.


    And here my request to you:

    Donate to GTR1000@t-online.de - password "Uli" - and

    write an email to GTR1000@t-online.de if you need an account number instead or if you want to come.


    If there is more money than needed, it will be used for a memorial stone.


    love - grieving - greetings

    Antje, Anette, Bernd, Walter, Wolfram

    Nun ich muss ja jeden Tag die Grenze ueberschreiten.
    Und ich muss schon sagen, wer draengelt, wer hupt, wer gibt Lichthupe, wer ist zu schnell unterwegs, wer faehrt unendlich aggressiv? Es sind die Deutschen.
    Ich bin selbst Deutscher, aber was hier in den Strassen als laessig gilt sind eher die Einheimischen.
    Ich habe mir ein neues Auto gekauft. Die Deutschen haben folgendes gefragt:
    Wieviel PS, Wie schnell, Wie schnell 0 auf 100 .....
    Die Franzosen: ist es bequem, wieviel passt rein, was kann man transportieren, hat es eine Anhaengerkupplung ....
    Klar fahren sie auch mal zu schnell, klar haben sie ihr Motorrad auch mal gepimpt (solange die gesetzliche 108PS Grenze noch gegolten hat (Fruehjahr 2017)) aber das sind die Ausnahmen.
    Ich bin beruflich 40-50Tkm unterwegs, nicht viel, aber ich freue mich ueber jeden km NICHT in .de fahren zu muessen - da ist immer Krieg auf den Strassen.
    Die letzte Perversitaet ist fuer mich: Elektroautos (sind ansich fuer den Innenstadtstadtbereich) mit deutlich mehr als 100 PS und mehr und sich dann im selben Atemzug ueber die mangelnde Reichweite beschweren.
    Irgendwie sind schon manche etwas Bluna oder?

    Ist ja noch nicht alles (ich wohn ja in .fr):


    Ab 1.7.2018 wird die Höchstgeschwindigkeit außerorts von 90 auf 80 km/h gesenkt. Sie sind noch am hirnen ob sie es auf der Autobahn auch noch senken - im Gespraech sind sogar nur noch 110!!


    Wer mal mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, muss einen Alkoholtester einbauen lassen, der den Start des Fahrzeugs verhindert, falls er anschlägt.


    Wer mit Alkohol am Steuer (mehr als 0,8g) erwischt wird, bekommt das Auto unmittelbar für 7 Tage abgenommen - ab sofort - absteigen und laufen.


    Die Smartphone-Apps, die Kontrollstellen ankündigen, werden untersagt - wer erwischt wird, ist das Gerät weg.


    Wer am Steuer telefoniert, und dabei noch eine andere Ordnungswidrigkeit begeht (nicht Blinken z.B.) bekommt den Führerschein entzogen.


    Wer den Vorrang von Fußgängern auf Zebrastreifen nicht respektiert, kann durch Kameraaufzeichnung überführt und bestraft werden.


    Immer mehr Städte wollen die Vignette - sie gilt immer im ganzen Kreis, bedeutet aber auch, geht ne Route National oder eine Autobahn durch den Kreis, braucht man sie dort auch. (zum Glück kostet sie keine 5 Euro).


    Ausserdem werden die Bestrafungen nochmal erhöht. Gegen Frankreich war ja Deutschland immer ein Streichelzoo von den Sätzen, und das wird nun noch teurer, die Anzahl der Punkte haben sie erhöht und die Dauer der Fahrverbote (gelten in FR immer ab sofort).
    Bei besonders krassen Verstössen kann das Fahrzeug beschlagnahmt werden und wird versteigert.
    Ach ja, die Polizei in .fr braucht kein Bildbeweis - was der Polizist sagt, ist Gesetz - erinnert mich irgendwie an Judge Dreed.

    Damit man bei den Pickerln nicht den Ueberblick verliert:


    https://www.green-zones.eu/de/…info-green-zones-app.html



    BTW: das habe ich noch gefunden fuer Frankreich:
    Sanktionen und entsprechende Bußgelder sind in Artikel R318-2 und R411-19-1 der französischen Straßenverkehrsordnung angegeben.
    Eine Nichtbeachtung von Verkehrsbeschränkungen in einer Zone mit Verkehrsbeschränkungen kann mit einem Bußgeld der Klasse 3
    bei leichten Fahrzeugen (entspricht 68 Euro bei einem einfachen Bußgeld) und der Klasse 4 bei Lastfahrzeugen (entspricht 135 Euro bei einfachem Bußgeld).

    So heute habe ich die Antwort vom Amt (Ich habe ein franz-Nummernschild und eine franz-Schein (nennt sich Carte Gris bei uns) fuer eine ST1100):


    (Uebersetzt): Es tut uns leid ihnen mitteilen zu muessen, dass ihr Fahrzeug nicht in unseren Listen ist. Ihr Fahrzeug ist nicht klassifiziert.
    Damit koennen wir ihnen auch keine Vignette ausstellen.
    Ihr Antrag wird nicht weiter bearbeitet.


    Ahhh ha, und nun ? Ich werde mal rumfragen.