Beiträge von Matthias#28

    Es tut sich was:-))) bei der COL-lekte


    Nun, dann werde ich noch eine kleine Tour nach Norden am Sonntag mal sicherheitshalber vorbereiten - ueber mein Lieblings-Col - Col de Fouchy -
    und koennen dabei noch ein halbes Dutzend COL's niedermachen.


    Wenn das Wetter mitmacht, wird das riessig:-))

    Zitat

    Original von Josef#245


    ...gibt's hier jemanden der einen 176C an eine ST1100 mit MRA-Scheibe befestigt hat? ...


    Ja ich. Also ich habe mit Gewindestangen und Alurundrohr gearbeitet.
    Ich werde mal ein paar Digi-Bilder machen und bei mir auf der Seite parken. (Link kommt dan hier noch)
    Das GPS ist auf der Hoehe des oberen Schlitzes der MRA-Scheibe und die
    Antenne hat Vertikal Platz.
    Empfang super, Sicht aufs Display super, Reflexionen Minimal.

    Zitat

    Original von C16V


    Das ist eine gute Idee und sehr nett vor Dir, mich dahin einzuladen. Du kannst mir ja mal ein paar Termine nennen.


    Aktuelle Termine immer unter http://www.stoc-germany.de und dort unter Stammtische


    Zitat

    Original von C16V


    ...ach ja: ab wann genau gabs die neue Pan mit den größeren Reifen? 1996?


    Das haengt eher an der Frage ABS oder kein ABS.
    110/80V18TL / 160/70V17TL ist ohne ABS
    und 120/70ZR18TL / 160/70ZR17TL ist mit ABS

    Also wir haben auch eine (seufz meine alte AVC13 war besser). Sie ist extrem empfindlich. Die Mikros muessen extrem genau vor dem Mund sitzen, und vorallem richtigrum. Bei den Buegelmikros habe ich ausser das ich den Windschutz runter gemacht habe noch kein Erkennungsmerkmal gefunden.
    Die Mikros muessen eine MiniHyperbolitKeule als Richtcharakteristik haben, so dass das Mikro absolut Mund mittig ca. 1-2 cm Abstand sein muessen (und wie gesagt richtigrum).Die Regeler muessen vorne eher etwas zurueckgenommen werden. Auch hier scheint mir eine Proportionalregelung drin zu sein.
    Wir fahren Schubert Concept, Christine Groesse 58 und ich Groesse 65 (Sonderanfertigung, fast ohne Daemmung) und eine VarioMaxi-Scheibe.
    Christine versteht mich kaum, ich sie sehr gut.
    Bie der AVC13 war das alles viel unproblematischer.

    Ich habe meinen 176C auf die Firmware 3.10 upgedatet. Seit dieser Zeit
    habe ich des oefteren Aussetzer. Mal zeigt er die Feindaten an, mal die Basemap, mal gar nix (dieses Rastermuster), dann fehlen die Ortsnamen, usw.
    Ich werd noch ganz kirre.
    Ich habe es zum zweitenmal eingespielt, keine wesentliche Aenderung.
    Der Fehler tritt sporadisch auf und ich habe noch kein Muster erkennen koennen.
    Wer (Alfons :D ) weiss den Hardreset aus dem Kopf, dass ich das Ding mal voll zuruecksetzen kann.

    Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    ...brauch ich denn Schneeketten ??...


    Ich kann dir sagen. Unten in St. Hippolyte T-Shirt Temperatur (Mandel- und Kirschbluette) und kommen da hoch steht da ein Sperrschild "Wegen Schnee gesperrt".
    Ich baaah nicht bei den Temperaturen, und los. Gut es waren inzwischen nur noch +2 Grad, aber los. 2-3 Kurven, ich denk ich schau nicht Recht, wedelt einer mit den Ski ueber die Strasse (Lifte waren noch in Betrieb). Ja und dann war nix mehr der PAN. Und so ging es noch viermal. Eimal stand sogar: "Befahren nur mit Schneeketten" :roll:


    Also ich hoffe wir haben bis zum 17.05. noch eine Steigerung der Temperaturen, will dabei aber nicht verheimlichen, dass wir zum 01.05. eine Route aendern mussten weil einige COL's ueber Nacht 20cm Schnee bekommen hatten.
    (Die beim Strassburger Honda-Gathering dabei waren erinnern sich sicherlich noch)

    So, gestern haben wir versucht die Route abzufaehren, war aber leider nicht ganz moeglich da vier COL's noch gesperrt waren:
    Col Bonhomme
    Col Calvaire (ca. 1,5 mtr. Schnee auf der Strasse!!)
    Col Le Markstein
    Col des Grende Ballon (ca. 1 mtr. Schnee auf der Strasse!!)


    Die Tour laeuft unter dem Arbeitstitel: Die COL-lekte


    Wir werden ueber 14 COL's fahren.


    Das Probeessen hat auch geklappt.


    Abends wird es in Ribeauville nix festes geben. Wer will kann noch durch die Stadt. Lokal ist reserviert, Essen und Trinken a la Carte.


    Bis jetzt haben sich 13 PAN's angemeldet. (checkt mal die Eintraege)
    Also bis dann.

    Na dann haette ich noch:


    http://www.vpaccessories.com/ST1300SH.JPG


    fuer: $34.95
    und die Beschreibung dazu:
    New: ST-1300 Shields: (Lower Deflectors), Deflects cold air and rain off feet, increases heat felt from side vents by deflecting cold air that would cancel out warm air coming from vents. easily installed using existing screw holes, (longer screws furnished) available in Clear, Lt. Smoke, Black. Specify color in special instructions at checkout.


    oder das:
    http://www.vpaccessories.com/STMirrlite.JPG


    fuer schlappe $55.00


    Das sollte auch an der STX passen :D

    Zitat

    Original von Alfons#45


    .....wenn Du einfach den BT020-Fans geglaubt hättest. Ich fahre schon mit sehr viel Vergnügen ......


    wenn sie nur nicht so laut waeren.-(((((.
    Nun, hat ja auch was gutes wenn man an der Tonhoehe die Schraeglage erkennen kann uuuuuiiiihhh uuuuuuhhhhiiiii (mich nervt das ungemein)


    Sonst sind sie wirklich super!!!!