Zitat
Original von Ralf#395
Einspruch, Euer Ehren!
Danke fuer den Titel
Zitat
Original von Ralf#395
Also, ein jeder soll die Maschine fahren, die er,sie für gut hält... Und über Geschmack lässt sich bekanntlich am besten streiten
Genau darum ging es ja. Stand heute werde ich mir kein STX kaufen, weil sie fuer mich mehr ein Sportler als ein Tourer ist.
Zitat
Original von Ralf#395
Wenn das Fahren nicht so auf Kurvenhatz aus wäre???? Sind wir ein bißchen fremdbestimmt? :wink: Ich dachte immer, die Kurvenhatz bestimmt der Fahrer, aber ich lerne ja gern dazu
Nun da sie extrem kurvenwillig ist, sie faellt ja nur rein wenn man nur dran denkt, dann es es doch verlockend dies auch zu nutzen, oder.
Die alte PAN mit ihrem langen Radstand will doch lieber gerade aus.
Zitat
Original von Ralf#395
Und das zweite:
- Das ist ja nun definitiv schon am Rande der üblen Nachrede :wink:
Nun ich muss mich leider wiederholen. Man kann die Punkte immer aus zwei Blickwinkel betrachten (hoechst subjektiv)
Durch den kurzen Radstand ist im Geradeauslauf instablier wie die alte PAN, positiv gesagt Kurvenwilliger (Tourer -- / Sportler ++)
Der nutzbare Drehzahlbereich ist schmaler, also Schaltfaulheit wird bestraft (Tourer -- / Sportler ++) .....
und so koennte ich noch einige Punkte aufzaehlen.
Aus meiner Sicht ist Honda sicherlich ein guter Sportler mit Touringqualitaeten gelungen, aber auf keinen Fall einen Tourer!!!
Das war soweit ich gehoert habe auch von Anfang an das Ziel, da scheinbar die alte PAN der Goldwing Marktanteile genommen hat. Die STX wird dies IMHO nicht tun, eher ist sie die Hausinterne Konkurenz zur VFR oder CBR.
Zitat
Original von Ralf#395
... Was zählt, ist das Hobby....
Perfektes Schlusszitat