Beiträge von Matthias#28

    Zitat

    Original von Ralf#395


    Dennoch ist die STX für mich (ja, bitte, schlagt mich nun :oops: ) insgesamt der bessere Tourer, weil sie vielseitiger ist. ...snip..... auf der Autobahn, oder in den Serpentinen der Alpen?


    Ich habe gerade durch deinen sehr guten Kommentar eine Eingebung bekommen (nimm es mir nicht krum)


    Ich designe ein neues Mobet: Die HAYA-Wing!


    Agil, brutal schnell, brachaile Gewalt, wie ein Hayabusa, dabei Komfort und Wetterschutz und Luxus wie eine GoldWing.


    Waere das nix <vvvvvvbg>

    Zitat

    Original von Ralf#395


    Einspruch, Euer Ehren! LE:_


    Danke fuer den Titel


    Zitat

    Original von Ralf#395


    Also, ein jeder soll die Maschine fahren, die er,sie für gut hält... Und über Geschmack lässt sich bekanntlich am besten streiten :D


    Genau darum ging es ja. Stand heute werde ich mir kein STX kaufen, weil sie fuer mich mehr ein Sportler als ein Tourer ist.


    Zitat

    Original von Ralf#395


    Wenn das Fahren nicht so auf Kurvenhatz aus wäre???? Sind wir ein bißchen fremdbestimmt? :wink: Ich dachte immer, die Kurvenhatz bestimmt der Fahrer, aber ich lerne ja gern dazu :shock:


    Nun da sie extrem kurvenwillig ist, sie faellt ja nur rein wenn man nur dran denkt, dann es es doch verlockend dies auch zu nutzen, oder.
    Die alte PAN mit ihrem langen Radstand will doch lieber gerade aus.

    Zitat

    Original von Ralf#395


    Und das zweite:

    - Das ist ja nun definitiv schon am Rande der üblen Nachrede :wink:


    Nun ich muss mich leider wiederholen. Man kann die Punkte immer aus zwei Blickwinkel betrachten (hoechst subjektiv)
    Durch den kurzen Radstand ist im Geradeauslauf instablier wie die alte PAN, positiv gesagt Kurvenwilliger (Tourer -- / Sportler ++)
    Der nutzbare Drehzahlbereich ist schmaler, also Schaltfaulheit wird bestraft (Tourer -- / Sportler ++) .....
    und so koennte ich noch einige Punkte aufzaehlen.


    Aus meiner Sicht ist Honda sicherlich ein guter Sportler mit Touringqualitaeten gelungen, aber auf keinen Fall einen Tourer!!!
    Das war soweit ich gehoert habe auch von Anfang an das Ziel, da scheinbar die alte PAN der Goldwing Marktanteile genommen hat. Die STX wird dies IMHO nicht tun, eher ist sie die Hausinterne Konkurenz zur VFR oder CBR.

    Zitat

    Original von Ralf#395


    ... Was zählt, ist das Hobby....


    Perfektes Schlusszitat GOO

    Zitat

    Original von Jürgen#636


    Warum willst Du den ausgeglichensten Tourer der momentan zu haben ist verkaufen?


    Ganz einfach weil das Teil nix mehr mit einem Tourer zu tun hat. Das ist eine "Rennsemmel" (verzeiht mir den Ausdruck) mit extremen Wetterschutz, wie ein Tourer,
    wenn sie nur nicht zu nervoes waere,
    wenn sie nur nicht so hoch drehen wuerde,
    wenn sie nicht so extrem sportlich waere,
    wenn sie statt der vielen PS mehr Drehmoment haette,
    wenn das Fahren nicht so auf die Kurvenhatz aus waere, usw.
    (oder die "VFR" oder "CBR" mit dem besten Wetterschutz den es je gab)


    Das ist aber ein dramatischer Unterschied. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an.


    Der SPORTLER mit dem besten Tourenschutz fuer die einen,
    und der Sportler mit den wenigsten langstrecken TOURER-Qualitaeten fuer die anderen.

    Super gemacht Gerd!!!!!!!!!


    Wir haben heute uns mal etwas Appetit geholt, wir haben die Taelertour gemacht.
    Erst Wellbachtal, Elmsteinertal (ist erst ab 1.4. gesperrt:-)))!!!
    Dann super Mandelbluette und Kirschbluette geschaut, der ganze Haenge bluehen in weiss und rosa, Gimmeldinger Mandelbluettenfest besucht:-))
    DannTotenkopfstr. Kalmit, Edenkobener Tal, Dernbach Tal
    Super genial


    Echt schade das wegen wenigen Hirnlosen so schoene Strassen gesperrt werden.


    (Haben auf der Tour leider auch einen gesehen der ausgeschieden ist. Diesmal konnte er nichts dazu. Auto kam aus Tankstelle und nahm ihm die Vorfahrt)


    Also nochmal, Gerd du bist


    SPiiiiiitze.


    Wir freuen uns

    Hallo liebe PANner,


    beim letzten PAN-Stammtisch in Karlsruhe habe ich mich bereit erklaert wie gewohnt im Mai wieder eine Vogesenausfahrt fuer PAN's zu organisieren.


    Datum 17.05.2003


    Startpunkt wird 10:00 in der Naehe von Selestat (A35 noerdlich von Colmar) sein.


    Zum Mittagessen werden wir in eine Ferme einkehren.


    Am Abend koennen wir es in einem typischen Elsaesser Lokal ausklingen lassen.


    Da Planung Not tut, muesste ich wissen wer von euch alles mitkommt.


    Wenn die Details stehen, werden wir dies ueber die STOC-Seite veroeffentlichen.


    Also gebt Bescheid ob ihr dabei seid. (Bitte direkt-mail auf meine Addi)

    Zitat

    Original von Reiner#241


    Ist Bordstrom!!!


    Dann bleibt nur noch die Frage von wo?
    Die Dinger haben wohl einen eingebauten Spannungsregler, 6-48 Volt, aber das Teil ist sehr traege, so dass kurzfristige Spannungseinbrueche, die im Bordnetz vorkommen, genuegen.
    Ich hatte meine Spannung vorne hinter den Lampen abgenommen, und hatte arge Probleme. Nun habe ich sie direkt (nicht die Zubehoeranschluesse) von der Batterie. Auch habe ich die Sicherung an die Kabel angeloetet, denn nach ca. 2 Jahren waren bei mir die Federn an der Sicherung schlapp und es hatte etwas oxidiert. Und schon war das Problem wieder da.
    Mit dieser Loesung fahre ich seit ca. 70Tkm mit nur einem Ausfall. Da bin ich in ein Schlagloch reingedonnert und da hat's die Klammer vom Tourtech geluepft und aus war er.

    Zitat

    Original von Reiner#241


    ...als sich plötzlich mein SP einfach ausschaltete.


    Das hoert sich nach Batterien an. Ist das der SPII oder SPIII??
    Die haben so ein Problem.


    Zitat

    Original von Reiner#241


    ... Aber alles wackeln und schütteln brachte das Teil nicht mehr aus der Fassung.


    Das hoert sich arg nach Batterie an. Kurze trockene Schlaege wie bei Kopfsteinplaster laesst den Kontakt zwischen den Batterie kurzzeitig abreissen und schwups aus isser. Schuetteltests brachten da nichts.
    Ein Tipp war die Batterien in ein Papier einzuwickeln, nicht zu viel sonst gehen sie nicht mehr rein.


    Aus diesem Aergernis heraus habe einige auch auf Bordstrom umgestellt.

    Zitat

    Original von Alfons#45


    ja, ja .....diese Geschichte oder soll ich sagen Märchen geht immer in Krisenzeiten durch die Medien. Offensichtlich schreibt der eine Journalist von dem anderen ab und die Moderatoren lesen diese Artikel dann während Ihrer Sendungen vor.


    Da haste sicherlich Recht, nach dem Motto der eine erzaehlt "habe gestern eine Flasche Bier getrunken" und bis es einmal rum ist war man sturzbesoffen.


    Zitat

    Original von Alfons#45


    Weiterhin muß man wissen, dass sich inzwischen weltweit derartig viele Wirtschaftszweige dieses zivile Signal zunutze machen, da ist es selbst einem Herrn Bush zu vermitteln das man so etwas nicht einfach ohne große Risiken für Leib und Leben oder immensen wirtschaftliche Schäden abschalten kann.


    Leider ein schwaches, wenngleich ein optimistische Argument. Bush kann doch in seiner grenzenlosen Selbstueberschaetzung durch nichts aufgehalten werden.


    Zitat

    Original von Alfons#45


    Ebenfalls ist es unwahrscheinlich, dass eine partielle Abschaltung, etwas für bestimmte Gebiete, geplant ist. Eine solche Abschaltung ist so gut wie gar nicht machbar, da enorm aufwändig.


    Nun das ist nicht ganz korrekt. Man braucht dazu nur starke Sender die ein aehnliches Signal in aehnlicher Frequenz ausstrahlen=Stoersender. Nun das ist fuer uns ohne Bedeutung. Viel einfacher ist es, die Position der Satelliten zu verschieben.
    Dies hat immense Vorteile:
    1. es kann nahezu unbemerkt erfolgen, wer beobachtet schon die Dinger.
    2. Bekomme ich fuer meine eigene Zwecke eine deutlich hoehere Abdeckung und dadurch eine genauere Positionsbestimmung
    3. Wenn ich die Lage nicht bekanntgebe, also Verteilung eines neuen Almanaches verhindere, koennen alle anderen kaum noch was mit dem Signal anfangen.


    Aber wie hier schonmal bemerkt wurde, ist dies sicher das kleinste Uebel.

    Zitat


    Diese Aussage trifft fuer die Teile zu, die Fest verbaut sind und mit den ABS-Sensoren (i.d.R) verkoppelt sind. Dadurch habe ich eine weitere Rechenbasis die ich verwenden kann, und dadurch wird das Ergebnis noch besser. Fuer Nacheinbauten oder die mobilen Geraeten sieht es da schlechter aus. Das Manuelle GPS (die Shellkarten) ist keine Alternative mehr, wenn man die Technik schaetzen gelernt hat. Schliesslich faehrt man auch keine Zuendapp Elefant mehr. (Ausser man ist Sammler)



    Zitat

    Original von Knobi#651



    Auch wenn es nicht mehr zu gebrauchen ist, ist das wohl das kleinste Übel.


    Da haste allerdings auch Recht

    Eben haben sie im Radio berichtet, dass die USA (die derzeitigen GPS-Satelliten gehoeren alle der USA) die Selective Availability wieder aktivieren wird (wurde im Fruehjahr 2000 abgeschaltet).


    Da davon auszugehen ist, dass der technische Fortschritt der 12-Kanal-Empfaenger und deren besseren Fehlerbehebungs- und Korrekturmathematik dabei Beruecksichtigung finden wird, waere von einem Ungenauigkeitszuschlag von mehreren 1000 km zu rechnen.


    Durch die eingebaute Rechenalgorithmen sei dann eine Genauigkeit von ca. 100-300 km zu erreichen, und damit waeren alle GPS-Geraete waehrend des moeglichen Krieges wertlos!!


    :DGG


    Biiiiitte nicht.

    Hallo Gerd


    Zitat

    Original von Gerd#14


    .....Aus verwaltungstechnischen Gründen ist die Teilnehmerzahl etwas begrenzt, da verbotenes Terrain in Anspruch genommen werden soll.


    da wir unseren "eigenen" Polizisten mitdabei haben, sind wir auch mit dabei.