Beiträge von Matthias#28

    Zitat

    Original von thomas schmitz


    ....erdaufwerfungen von österreich bis frankreich alpen genannt werden.....


    Stimmt, aber darum ging es ja auch nicht, sondern das sie Alpen im Schnitt von Osten nach Westen immer hoeher werden, und das sie auf der Westseite, also Frankreich besonders zerklueftet sind.


    Siehe auch Dezel-Bewertungen die steigen auch von Ost nach West.


    Ausserdem werden Umgangssprachlich mit Alpen meist nur der Mittlere Teil gemeint, also hauptsaechlich die Schweiz, sonst faehrt man nach .at oder .fr.


    Insofern koennten die .ch'ler die Alpen fuer sich reservieren.

    Zitat

    Original von Winfried#155


    ........ sehr gut und hab mich über seinen Spruch amüsiert.

    Das war mir klar und es freut mich dich aufgemuntert zu haben.


    Zitat

    Original von Winfried#155


    ........ Allerdings schaue ich nicht auf die Straße(nur kurz zwischendurch) sondern nach vorne :D

    stimmt, sonst haettest du ja den Spiegel beim Englaender jagen nicht verloren <ROTFLBTCACGU>


    BTW: Wini hast du die letzte Motorrad gelesen??? Bei der vorletzten Seite musste ich irgendwie an dich denken <bg>


    BTW2: Wann sehen wir uns dieses Jahr im Sturm?? Dann trinken wir einen auf unseren geheimen PrivatHumor, gelle.

    Hallo Didi,


    kannste die Aussage etwas genauer fassen:


    Zitat

    Original von Didi # 308


    ....daß ich im Juli für eione Woche den Guido für unsere "Reisegruppe" spielen werde. Die Tour soll zum Gardasee gehen.
    Habt Ihr gute Tourenvorschläge für diese Region?


    Ich bin ja Tourguide fuer die Tour http://www.motorradonline.de/M…etail.asp?ID=3257&VID=171 und habe allein letztes Jahr fast 8.000 km dort runtergemacht.
    Teil mir das Basishotel mit, dann kann ich dir auch ein paar Tips auch in Richtung gute Aussicht (Wini nicht nur auf die Strasse sehen) und guenstiges und tolles typisches italienisches Essen geben.

    Alle die nicht dort waren haben was versaeumt.


    Der STOC und im speziellen der Chapter Saar-Pfalz hat sich 2 Tage lang, jeweils von 09:00-19:00 am 22./23.02., auf der Mototradmesse in Saarbruecken sehr ordentlich praesentiert. Es gab einen regen Andrang an unserem Stand, zeitweise mehr als an den kommerziellen Staenden. Wenn sich alle beim STOC anmelden die am Stand ein Gespraech mit uns gefuehrt haben, dann schnellt unsere Mitgliederzahl heftig in die Hoehe (nun mal sehen).


    Es hat riesig Spass :gr gemacht, mit den anderen STOC'lern, wie Peter#246, Axel#117, Peter#684, Tim#492, und denen die spontan am Stand vorbeikamen, und im ganz speziellen auch Roman#15 der das ganze organisiert hat (Super Roman :-: ).


    Auch einen Dank an unsere weibliche Unterstuetzung, Elvi und Christine, die uns mit Speisen und Getraenken :-gl bei Laune hielten.

    Also ein Mobed fuer 15TEuro fahren und in Jugendherberge uebernachten.


    Also dieses Mal haellt es sich in Grenzen. Ich habe bereits zwei Preise, der Muehltalhof will 74Euro und der Meinl 85Euro fuer's DZ incl. Fruehstueck. Theresa habe ich noch nicht, duerfte aber deutlich teurer sein, bietet aber wesentlich mehr (gigantische Wellnesslandschaft)


    Was ihr abends esst und trinkt da seit ihr doch selbst verantwortlich, oder??


    Wir werden auf jeden Fall den Weinkeller gut im Auge behalten, und nicht nur das :lol:

    Zitat

    Original von Winfried#155


    Also daß der Z4 ..... Das ist nun mal ein Reifen für Tourenansprüche auf Laufleistung getrimmt. Der BT020 verhält sich da gänzlich anders, ......


    Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, ich habe bei noch keiner Reifensorte mehr als 8Tkm (gleichzeitig vorne/hinten) meist eher 6-7Tkm geschaft. (ABS)
    Der BT020 war von der Haftung genial aber leider sehr laut.
    Was ich letzten Sommer festgestellt habe, ist das sich die Laufleistung in den Alpen deutlich erhoeht hat. Da gibt es doch mehr Kurven, so dass man einfach naturgemaess mehr Flaeche wie hier im Flachland nutzt.

    Zitat

    Original von Andi#87


    Nochmal: Juristische Nachstellungen gibt es NUR aus Östereich.


    Leider muss ich dir nun doch wiedersprechen. Das Rechtshilfeabkommen ist inzwischen irrelevant, da die ganze Sache im Vertrag von Schengen geregelt wurde (die flapsige Interpretation vom ADAC ist ja unfassbar)


    Hier wurde festgelegt, dass alle Straftaten in allen Schengen Laendern auch in diesen vollstreckt werden sollen.


    Leider ist die Praxis eine andere. Oesterreich hat nun mit Deutschland eine vereinfachte Abwicklung vereinbart, so dass diese Gegenseitig auch zugestellt werden und abgewickelt werden. Diese Vorgehensweise entspricht im Prinzip dem ehemaligen Rechtshilfabkommen (nur andere juristische Basis).


    Mit Frankreich (bei den anderen Laendern aehnlich) ist die Abwicklung so kompliziert (aendert sich derzeit ziemlich schnell), das die Deutscheseite i.d.R. die Abwicklung sein laesst (ausser bei richtig heftigen Sachen).
    Die Franzoesicheseite hat eine durch den Stress mit den Deutschen, Beweise muessen vorliegen, die Verfolgung im Prinzip auch ausgesetzt. Hier in .fr gilt das Wort des Polizisten auch ohne Bild und/oder Video. Deshalb ist es hier so, wird man nicht sofort rausgewunken war's das gewesen.


    Hier im Elsass machen die Polizisten richtig Jagd auf grenznahe deutsche Kennzeichen. Die Strafen sind richtig uebbig geworden. Ein paar hundert Euro ist man fast immer los.


    Die Schweizer, kein Euro-Land, kein Schengen, machen da kurzen Prozess. Wenn man das naechste Mal die Grenze passiert kann es das gewesen sein.

    Heute kam die CC an
    Shipping 31.01. Auslieferung 07.01. (keiner da), Zweitzustellung 09.01.


    Erster Eindruck: Ogottogott 117 Euro Zoll
    Zweiter Eindurck: HerGott wieviele Kabel, Strippen, Verbinder, Tueten.
    Dritter Eindruck: Sauber gearbeitet, stabil, viel add-ons, sauber verpackt, viel Anleitung.


    Naechsten Samstag wird die PAN zerlegt (auch wenns im Elsass derzeit
    -11C sind.)


    Am Samstag ist Garage angesagt :twisted:

    Hallo Michael,


    du darfst auf keinen Fall Waschmittel nehmen, genauso wie Weichspueler. Leider ist in den modernen Waschmitteln meist auch ein Weichspueler incl.
    Wollwaschmittel sind meist geeignet. Im guten Motorradzubehoerhandel gibt es meist spezielle Gore-Waschmittel, leider sehr teuer. Im Reformhaus habe ich mir mal reine Kernseife geholt und habe sehr gute Ergebnisse erzielt. Starke Verschmtzungen vorher einreiben.


    In die Maschine darf die Jacke (ohne Protektoren) auch, aber nutze den Schongang, und auf gar keinen Fall das Schleudern.


    Hinterher hat es sich als sinnvoll erwiesen die Jacke mit einem Gore-tauglichen Impraegnierspraeh einzuspruehen (dadurch zieht sich die Schicht ueber der Membran nicht so voll Wasser).


    Mit dieser Vorgehensweise hat meine letzte Jacke ueber 10 Jahre gehalten.