Beiträge von Matthias#28

    Komisch, ich habe noch kein Testbericht gelesen, wo Z4 und Z6 als lebensgefährlich beschrieben wurden! Aber vielleicht hast du ja mehr Erfahrung:?:
    Ich war mit beiden Reifen sehr zufrieden!


    Hallo Rene,
    zum
    1. sind mir Testberichte vollkommen schnurz, fuer mich geben sie nur ein Tendenz ab. Wobei, wann wurde der letzte Test mit der ST1100 gemacht??
    2. habe ich nicht mehr Erfahrung, sondern nur eine persoenliche Erfahrung
    Ich weiss nur das ich z.B. im Regen mit BT020 kein mm-Gas zurueck nehme, und ich mich mit den Z mehrmals beinahe abgelegt haette.


    Schilderungen ueber Reifen sind immer eine extrem persoenliche Erfahrung.
    Es ist fuer MICH sogar ein Unterschied, ob ich einen Handselektierten Z? oder ein Massen Z? bekomme.
    Mir wurden 6 Jahre lang die Reifen gestellt/gesponsert, und mein Haendler war jedes mal sprachlos ueber die Qualitaet der Schlappen.
    i.d.R. musste er KEIN oder wenn ueberhaupt maximal 5gr. Gewicht aufbringen.
    Das heisst fuer mich, dass die Tester auch die besten Reifen zum Testen bekommen. Somit ist der Test ebenfalls nur bedingt aussagekraeftig.
    Und ausserdem, bist du soweit ich mich erinnern kann, meist alleine unterwegs, ich IMMER im Doppelpack und immer mit Gepaeck. Ich schaetze wir liegen ca. 100-120 kg im fertig Fahrgewicht auseinander. Das ist erheblich.


    Mag sein, dass der Z auf der RT geil ist, mag sein dass er dir liegt, kann alles sein, ich finde ihn fuer mich lebensgefaehrlich, und ich werde ihn nicht mehr montieren lassen, selbst wenn ich ihn wie damals gestellt bekomme.


    Allein hier in der Diskussion sieht man schon die dramatischen Unterschiede.
    Der eine muss bei 4.000 wechseln, viele bei 6-8.000 und einige bei 20.000.
    Wie unterschiedlich muss der Fahrstil sein, wie unterschiedlich muss die Beanspruchung sein, wie unterschiedlich muss die Fahrwerks-Fahrer-Reifen-Stil-Abstimmung sein.
    Bei den vielen Parametern - ist dann eine Empfehlung pauschal noch sinnvoll??

    Sind gerade zurueck von einer kleinen Deutschlandrunde:
    Karlsruhe, Wuerzburg, Berlin, Ruegen, Luckenwalde, Dresden, Cham, Kaufbeuren, Karlsruhe - Schlappe 2.700km - 10 Tage Sonne satt.


    Ich habe mir nach vielen Postings den BT021 drauf gemacht - katastrophal das Teil baut ganz dramatisch mit den km ab.
    Nach ca. 3.000 fing die Bude an zu wackeln, so was habe ich nicht erlebt. Habe dann etwas mit dem Luftdruck (fahre normalerweise mit etwas mehr Druck, da wir stets mit mehr als 550kg unterwegs sind) gespielt, und dann wurde es besser. Aber nach 4.000 sah das Teil lebensgefaehrlich aus und nach 5.000 haette ich in keine Kontrolle mehr kommen duerfen. Vorne komplett ausgewaschen, Tirecupping vor dem Herrn, hinten waren die Kanten teilweise weggebrochen und ebenfalls Tirecupping.
    Habe mir fuer die naechste Tour mal den Avon Storm bestellt (mist bin mit Andy unterwegs - da werden die schnell abgefraest sein :mrgreen: )
    Bis jetzt hat kein Reifen, egal ob BT54, BT20, BT21, Z4 oder Z6 (beide lebensgefaehrlich), oder die Dunlop mehr als 6-7.000km (PAN-ABS) gehalten.
    Jede Leistung ueber 10.000 kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.

    Im Prinzip hats du recht, aber auch in Frankreich sind sie auf den Geschmack gekommen, und haben etliche Schilder abgebaut, und kassieren lieber.
    Hier im Elsass wird formlich Jagd auf badische Nummernschilder gemacht.
    Was der Flick sagt ist Gesetz (siehe auch Judge Dredd) und das ganz ohne Bild.
    Und wenn man an einen s.g. Routiere (die mit den kniehohen Stiefeln und Reiterhosen) geraet, dann flach auf den Boden werfen, Arme und Beine spreitzen und um Gnade betteln. Die Kameraden sind ohne jeden Humor.


    P.S. Ich habe die komplette Schweiz aus mein Gamin geloescht:oops:

    Ich bestelle meine Reifen immer hier: https://www.mopedreifen.de
    Lieferung stets innerhalb von 3 Tagen nach Vorkasse.


    Habe mal extra fuer die 1300er (SC51) geschaut:
    120/70ZR18 (59W) TL BT023FGT - 113,99 Euro
    170/60ZR17 (72W) TL BT023RGT - 134,99 Euro



    fuer die 1100er (SC26-ABS) gibt es nur die:
    120/70ZR18 (59W) TL BT023FGT - 113,99 Euro
    160/70ZR17 (73W) TL BT023R - 133,99 Euro

    Gab es bei uns in den Franz-Nachrichten


    Wer ein GPS mit eingebauten Radarstellenwarner hat und in Frankreich erwischt wird, bekommt:


    • das Geraet abgenommen - keine Rueckgabe
    • bezahlt 1.500 Euro
    • bekommt 3 Monate Fahrverbot
    • bekommt 6 Punkte


    Wie der genaue Umrechnungskurs von Fahrverbot und Punkte fuer "Auslaender" ist weiss ich nicht ganz genau, meine aber, es sind jeweils +200 Euro pro Punkt und Monat. Mache mich nochmal schlau.

    Spätestens ab dem 1.1.2013 müssen in Frankreich alle Fahrer und Beifahrer eines Motorrads über 125 ccm Hubraum reflektierende Kleidung tragen.
    Das gilt auch für die Besatzungen von Trikes.
    Das reflektierende Material muss mindestens 150 cm² bedecken , darf sich aber über mehrere Bereiche zwischen Helm und Gürtellinie verteilen.
    Es muß in die Kleidung integriert sein oder als Warnweste getragen werden.


    Und das alles gilt auch für ausländische Motorradfahrer, sonst sind 70 Euro Bußgeld fällig.


    Gruss ueber die Grenze.

    Hallo zusammen
    Seit Freitag den 23.03.2012 bin auch ich stolzer Besitzer einer ST 1100 !!:lol:


    Herzlichen Glueckwunsch


    Hallo zusammen
    habe ich mir eine ST 1100 ABS-CBS-TCS Bj 1999 in rot mit 22000 km aus 1. Hand zugelegt.


    Da fehlt doch eine "0". Meine ist auch BJ 99 und hat 200.000


    Gibt es im Raum Karlsruhe einen erfahrenen Pan-Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch?


    Ob ich erfahren bin sollen andere Entscheiden, aber Pan fahre ich.
    Komm doch mal zum Stammtisch: http://www.sgs-motorrad.de
    Nicht nur PAN-Fahrer, aber ich bin auch dort.