Beiträge von Rhine-Flyer

    Hi!


    Ich glaube, Du meinst mich - zumindest fühle ich mich angesprochen :)


    Bin (noch) Automobilverkäufer, und Finanzierung und Leasing in all ihren Spielarten sind mein täglich Brot :)


    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, falls Du Dein Thema hier nicht vor dem gesamten Publikum ausbreiten möchtest :)


    Herzliche Grüße


    Mark

    Danke für Eure Erlebnis- und Erfahrungsberichte!


    Werde wohl um eine eigene Probefahrt nicht umhinkommen, um mir selber einen Eindruck von der Geräuschkulisse zu verschaffen :).
    Für mich steht bei der Überlegung tatsächlich der Geräuschpegel im Vordergrund. Wenn, dann möchte ich beim Fahren die Natur mehr genießen können. Die anscheinend exorbitante Beschleunigung und Durchzug sind mir nicht wichtig.


    Passend zum Thema erschien heute dieser Hinweis auf die 2018er Modellpalette von Zero:
    https://www.motorradonline.de/…o-motorraeder.986354.html


    Mark

    In letzter Zeit habe ich immer mal wieder daran gedacht, wie sich wohl ein Moped mit E-Motor fährt und wie das Fahrerlebnis so ganz ohne Motorengeräusch ist.
    Ich kann es mir schon schön vorstellen, lautlos durch die Natur zu gleiten und sie so noch intensiver wahrzunehmen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?


    Gibt es außer der Firma "Zero" eigentlich noch andere Anbieter in Deutschland?


    Elektrisierende Grüße von


    Mark

    ;--;


    Hey Limes, vielen Dank für die Aufklärung!


    JETZT, nach Aktivierung meiner sonst immer ausgeschalteten Humorschnittstelle, habe ich endlich kapiert, dass die Diskussion hier gar nicht ernst gemeint ist, sondern wohl nicht von ungefähr erst NACH dem 11.11. gestartet wurde und damit den Auftakt zu der seit diesem Datum geltenden 5. Jahreszeit bildet!


    Aus diesem Blickwinkel ist dann Dein Hinweis, dass für Dich die "Rechtslage" und die "Straffreiheit" (und weniger die eigene Sicherheit) auf dem Weg zum Brötchenholen entscheidend für die Wahl Deiner Kopfbedeckung ist, ein echter Schenkelklopper :)
    Auf so einen verwinkelt-verschmitzten und hintersinnigen Beitrag zur Volksbelustigung muss man erst mal kommen! Respekt! GOO


    Ein Warnhinweis noch für alle Leser dieses Beitrages von mir: meine Humorschnittstelle war beim Verfassen eingeschaltet... :SM:

    Sorry, aber irgendwie verstehe ich die Diskussion langsam nicht mehr.


    Warum soll ich mir irgendeine Badekappe auf den Kopf setzen, von der ich weiß, dass sie mich im Falle eines Falles nicht schützt? Nur um ein mögliches Verwarnungsgeld von € 15 zu vermeiden???


    Wenn ich schon beim Brötchenholen die immer lauernden Gefahren des Straßenverkehrs ignorieren will und meine große Freiheit genießen möchte, dann fahre ich doch gleich ganz ohne Murmel auf dem Kopf!
    Denn selbst Reiterhelm oder ähnliches werden mich vor dem Bußgeld nicht schützen, denn sie erfüllen nicht die Anforderung ein, Zitat, "geeigneter Schutzhelm" zu sein. Um "geeignet" zu sein, müssen sie nämlich die Stirn, Ohren und den Nackenbereich ausreichend schützen. Ergo ist also auch beim Tragen dieser Hüte das gleiche Verwarnungsgeld fällig, wie wenn ich gar keinen Helm trage. Wenn mich denn beim Brötchenholen eine Streife erwischt...


    Viele Grüße vom ratlosen Mark ;-)

    Für mich hat die Info noch eine ganz andere Relevanz: ich werde in Zukunft beim Helmkauf genau hinschauen, OB der Helm ein ECE-Kennzeichen hat, damit ich eben auch wirklich einen "Astronautenhelm" kaufe, der meinen Kopf zuverlässig schützt.


    Ich habe keine Ahnung, sein wann es diese im wahrsten Sinne des Wortes "aufweichende" Verordnung schon gibt, doch sehe ich darin die Gefahr, dass nun auch wieder Helme angeboten werden können, die in erster Linie günstig sind und die nur entworfen wurden, um schön auszusehen - jedoch nie irgendeinem Test unterzogen wurden.


    Und da ich die geholten Brötchen nur dann verzehren kann, wenn nach Rückkehr am Frühstückstisch Kopf und die darin enthaltene Kauleiste noch in tadellosem Zustand sind, ist mir der Schutz dieses nichttransplantierbaren Körperteils schon wichtig :).

    Ich habe meine Sitzbank in diesem Jahr bei genau dem Anbieter neu beziehen lassen, den Du auch verlinkt hast.
    Es ging sehr schnell (ca. 10 Tage inkl. 2x Versandweg), war völlig problemlos und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Die Farben stimmen und der Bezug sitzt astrein.
    Ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen.


    Wie es mit dem Selberbeziehen funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.


    Beste Grüße


    Mark

    Vielleicht kann ich helfen, ich bin im Automobilvertrieb tätig und "verkaufe" täglich Finanzierungen mit und ohne RSV.
    Eins vorneweg: das Autohaus und der Verkäufer verdienen mehr an einem Vertrag mit RSV...


    Eine Entscheidungshilfe könnte für Dich sein, Dir ein alternatives Finanzierungsangebot OHNE RSV machen zu lassen. Der nominelle Zinssatz wird zwar wahrscheinlich höher sein, die monatliche Rate jedoch erheblich niedriger.


    Zum Vergleich addierst Du dann jeweils Deine Raten über die gesamte Laufzeit und schaust Dir die Differenz von mehreren tausend Euro an. Dann kannst Du Dir überlegen, ob es Dir Wert ist, die Summe für die zusätzliche Sicherheit auszugeben.


    Und, falls nicht schon geschehen, schau Dir GENAU die Bedingungen der RSV an. Was bezahlt sie unter welchen Voraussetzungen und wie lange.


    Letztlich kannst nur Du abwägen, wie wahrscheinlich der Eintritt eines Versicherungsfalles ist und ob Du dann ggf. genügend Reserven hast, um die Raten (zumindest für einige Zeit) weiter bezahlen zu können.


    Wie die Vorredner schon sagten, kannst Du im Extremfall Dein Auto auch immer noch verkaufen und damit Deinen Kredit ablösen. Bei einem privaten Darlehen entsteht dadurch auch KEINE Vorfälligkeitsentschädigung.
    Wie auch schon hingewiesen, kann es dabei aber in den ersten 1-2 Jahren durch die in dieser Zeit extremen Wertminderung bei Neuwagen zu einer Lücke zwischen dem zu erzielenden Verkaufspreis und der noch abzulösenden Darlehenssumme komme. Das ist dann z.B. Dein Risiko! Ansonsten dürfte bei einem seriös gerechneten Darlehen (vor allem die Schlussrate muss stimmen!) ein möglicher Verkaufserlös auch der Restschuld entsprechen.


    Eine Alternative, die von privaten Käufern meist aus Unwissenheit als "schlecht" angesehen wird, ist das Leasing. Dort sind die Raten meist erheblich günstiger und Du hast am Ende keine Ablöse und musst Dir keine Gedanken über den Verkauf des Wagens machen. Allerdings solltest Du Dich als Privatmann NIE auf ein Restwertleasing einlassen, sondern immer nur ein Kilometerleasing akzeptieren!
    Beim Leasing ist aber zu beachten, dass Du das Fahrzeug am Ende zurück gibst und dabei auch der Zustand beurteilt wird. Und hier kann es dann teuer werden (insbesondere bei einigen namhaften deutschen Herstellern - aber nicht nur bei denen-, die ihre Neufahrzeuge über sehr günstige Leasingraten vermarkten). Da wird dann jeder noch so kleine Kratzer aufgeschrieben und Dir sehr teuer in Rechnung gestellt. Lass Dir also VORHER erklären, nach welchen Richtlinien Schäden und Mängel beurteilt und abgerechnet werden!


    Gerne kannst Du Dich auch über PN melden, falls Du weitere Detailfragen hast.


    Viele Grüße


    Mark

    Also ich finde dieses Gerücht ganz fürchterlich und ich überlege nun schon, was ich wohl tun kann, wenn es denn je genau so eintrifft:


    a) ich fange jetzt schon an zu sparen und fahre nicht mehr so viel
    b) ich verkaufe mein Mopped lieber jetzt schon und gehe zu Fuß, so lange ich für meinen Hubraumgiganten noch etwas bekomme
    c) ich entwickle einen Umrüstsatz zur Hubraumreduzierung/Zylinderabschaltung/Pedalantrieb/Elektrifizierung/Antrieb mit Gummizug/Antrieb mit Windkraft, verkaufe ihn für € 1.000 das Stück und werde Millionär!
    d) ich siedle um nach England - damit bin ich von den deutschen Steuerideen und der EU verschont
    e) ich fange an, mir eine Speckschicht anzufressen, damit ich künftig davon zehren kann, wenn ich mir nicht mehr so viel zu essen leisten kann
    f) ich wähle im Herbst die Partei, die am ehesten verlieren wird und die viele Abgeordnete hat, die ein Mopped mit viel Hubraum fahren. Die Jungs sind am ehesten motiviert, GEGEN so ein Gesetz zu stimmen! Denn wenn sie keine Abgeordneten mehr sind, müssen sie ihr Geld wieder durch Arbeit verdienen und können das Mopped nicht mehr aus der Kostenpauschale bezahlen...


    Und ich überlege jetzt schon, ob ich nicht meinen Job ganz aufgeben muss oder zumindest auf halbtags reduzieren, falls - gerüchteweise - Änderungen am Gerücht eintreten sollten, die mich dazu zwingen, mir über weitere Handlungsalternativen Gedanken zu machen...


    Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die einfach seelenruhig weiterleben und abwarten, was denn nun tatsächlich wahr wird! Womit verbringen die bloß ihre Zeit?

    Servus Lutzl,


    der Planen-Tipp ist gut! Nutzt Du da eine spezielle Plane?


    Meine Erstlings-Tour soll mich querbeet durch Deutschland führen, vielleicht auch ein Schlenker ins Elsass. Ziemlich sicher wird auch ein Abstecher in meine alte Heimat, das Allgäu, dabei sein.


    Ich habe die Nevada Zelte nun auch noch hier in einer anderen Farbe (gefällt mir besser) und mit einer 3000er Wassersäule gefunden:


    https://www.campingshopwagner.…eige&campaign=metashopper


    Wegen des sehr geringen Preisunterschiedes liebäugel ich nun sogar mit der "Herrenhaus"-Variante für 4 Personen:


    https://www.campingshopwagner.…u-rot---Version-2017.html


    Gibt es dazu auch fachkundige Kommentare?


    Und dann bin ich beim Stöbern noch auf diese "Dunkelkammer" mit zwei Eingängen gestoßen:


    https://www.decathlon.de/fresh…penaz-3&searchedText=zelt


    Was sagt Ihr nun? :)


    Bin gespannt wie eine Abspannleine und sage


    "Vielen Dank für die Kommentare :)"


    LG, Mark