Beiträge von Rhine-Flyer

    Na, DAS ist doch mal eine originelle Empfehlung, Lutz :)


    Bringt mich natürlich zum Grübeln: auch wenn ich kein Schönwetterzelt kaufen will und auch wenn ich glaube, keins gekauft zu haben - wissen werde ich es immer erst, wenn der große Wolkenbruch kommt.


    Ergo: bei jedem Campingplatz erst mal die überflutungssicheren Evakuierungsräume sichten und ggf. einen Nachschlüssel besorgen :)


    Oder: doch besser mit Hänger verreisen. Darin kann ich dann für Notfälle meine Taucherausrüstung mitnehmen :))


    Spaß beiseite:


    Konkrete Frage: kennt jemand die gerade bei LIDL angebotenen HIGH PEAK Zelte? Die gibt es auch bei div. anderen Anbietern.


    Vorab wieder vielen Dank für Eure Hilfestellungen! Ich sauge jeder Eurer Zeilen auf :)


    LG, Mark

    Servus, liebe Pantasten,


    ich bin auf der Suche nach einem 2 Personenzelt, das


    - sich schnell alleine aufbauen und wieder zusammenlegen lässt


    - wasserdicht ist


    - ein Packmaß hat, mit dem es möglichst in ein Givi 46 Topcase passt oder sich so auf einer ST 1100 verstauen lässt, dass ich keinen Schwertransport mit Überbreite anmelden muss


    - in der Preisregion bis € 100 liegt.


    Beherbergen soll es lediglich mich alleine plus das Gepäck.


    Habt Ihr da auf Grund Eurer Weltenbummler-Erfahrungen wertvolle Empfehlungen für mich?


    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Mark

    Genau so habe ich das auch gesehen :)


    Bei meinen Besichtigungen stieß ich auch auf eine Pan, die von den Fotos sehr gut aussah und auch der Beschreibung nach war.
    Allerdings hatte der Anbieter wohl "vergessen" zu erwähnen, dass die Maschine seit den Fotos 10 Jahre ungeschützt im Freien stand...:shock:


    Da klaffte dann eine nicht unerhebliche Lücke zwischen dem tatsächlichen Zustand und dem aufgerufenen Preis...


    Deshalb wird sie wohl auch nicht so schnell zu dem - immer noch gleichen - geforderten Preis verkauft werden 0))((0

    Seit letztem Sonntag steht "meine" 1100er PAN in der Tiefgarage und ich bin hier nun "Vollmitglied" :)


    Bei der Auswahl der richtigen Maschine hat mir dieses Forum mit den vielen wichtigen Technikbeiträgen schon richtig gut geholfen. Daher an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank an die vielen fleißigen Beitragsschreiber!


    Der Clou ist aber, dass ich ganz schnell Kontakt und äußerst tatkräftige Unterstützung von einem Forumsmitglied bekommen habe, der mich sogar beim Kauf der 3 Stunden entfernt stehenden Maschine begleitet hat! Ich beschreibe ihn mit Absicht "anonym", da ich nicht sicher bin, ob er seine "Heldentaten" an die große Glocke hängen will. Falls doch: PN genügt, lieber... und ich werde Dich hier gerne namentlich würdigen :)


    Ich fühle mich hier im Forum jedenfalls sehr gut aufgehoben und freue mich auf die weiteren Kontakte!


    Herzliche Grüße an Euch alle da draußen


    Mark

    Vielen Dank für die vielen Zusprüche :)


    Mein Bauch sagt auch, dass es die 2000er werden soll.


    Habe gestern noch mit dem Verkäufer gesprochen, es macht alles einen stimmigen Eindruck.


    Sobald der Deal besiegelt ist, gebe ich hier wieder Infos.


    Tolles Forum, übrigens GOO Ich fühl mich jetzt schon als Neuer wahnsinnig gut aufgehoben und freue mich auf die weitere Zeit mit Euch!


    Herzliche Grüße


    Mark

    Hallo Mark,


    na klar, wenn er nur 1500 Teuronen haben will kann er nicht viel runter gehen.
    Wenn er 3500 will sage ihm Preisnachlaß oder er kann die Karre behalten
    Ich würde ein bisschen Pokern


    Hi Micha,


    ich war in den Verhandlungen schon von 3.300 auf 3.050 runter, als das Thema mit den Vergasern aufkam. Hab dann versucht, die im Raume stehenden € 500 für die Reinigung zu teilen (weil ich dann ja auch frisch gereinigte Vergaser hätte), doch 3.000 sind sein letztes Wort.


    In der Firma, in der er arbeitet, haben sie auch eine eigene Fuhrparkswerkstatt für Dosen. Dort hat man ihm heute erzählt, dass sich die Vergaser von selber wieder freispülen würden, wenn er mal ne längere Strecke fährt.


    Zu den 3.000 kämen für mich noch die Kosten für TÜV, neue Bremsflüssigkeit, eine neue Windschutzscheibe und ein größeres Topcase dazu, damit das Moped so wäre, wie ich es gerne hätte.


    Oder ich nehm eine aus 2000 mit rd. 62.500 km, die bei 59 tkm den letzten Service mit Öl und Ventileeinstellen hatte. Hat zudem die hohe MRA-Scheibe, ein großes Topcase, Heizgriffe und Innentaschen für die Koffer. Soll 3.600 kosten.


    Das sind Entscheidungen :roll:

    Ganz herzlichen Dank für die sehr wertvollen Tipps und Hinweise!


    Insbesondere an die Bremsflüssigkeit hatte ich erst mal nicht gedacht...


    Derzeit versuche ich von den "Vergaser-Cleanern" ein paar genauere Zahlen zu bekommen, damit ich weiß, worauf ich mich ggf. einlasse. Für den Aus- und Einbau wurde mir hier aus dem Forum auch schon Hilfe angeboten - ich bin total geplättet!


    Preislich will der Verkäufer nur noch ein ganz kleines Zugeständnis machen, so dass es letztlich auch ein Rechenexempel ist, ob es denn noch Sinn macht.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden :)


    Viele Grüße


    mark

    Liebe Gemeinde,


    ich habe heute eine 97er mit rd. 55 tkm angeschaut, die die letzten 2 Jahre fast nur in der Tiefgarage gestanden ist.
    Der Anbieter hatte sie vor meiner Ankunft schon etwas warmlaufen lassen.


    Als ich sie mit vollem Choke startete und Gas geben wollte, ging sie beim allergeringsten Dreh am Gasgriff sofort aus. Veränderungen am Choke brachten auch immer das gleiche Ergebnis. Ein Anfahren ging nur, wenn man das Gas sehr zügig aufzog und dann bei rund 4.000 U/min die Kupplung langsam kommen liess.


    Da dies meine erste Begegnung mit einer PAN überhaupt war, frage ich mich nun, ob das immer so ist (was ich mir nicht vorstellen kann) oder es wohl der langen Standzeit geschuldet war. Falls ja, frage ich mich natürlich, ob es sich legt, wenn sie häufiger bewegt wird, oder ob event. die Vergaser gereinigt werden müssen - oder was sonst zu tun ist.


    Des weiteren ist mir ein "Klack"-Geräusch aufgefallen, dass in Abständen von mehreren Sekunden vom Motor kam, während sie im Leerlauf stand.


    Und die Kupplung rückte erst sehr spät ein.


    Da der Anbieter selber seit seinem Kauf insgesamt keine 100 km mit der Maschine gefahren ist, konnte er mir natürlich auch nichts dazu sagen.


    Morgen (Montag) Abend möchte ich ihm Bescheid geben, ob ich sie kaufe oder nicht und wäre daher für Eure Hilfestellungen sehr dankbar.


    Vorab vielen Dank und


    beste Grüße


    Mark

    Liebe Pan-Tasten,


    zwar suche ich derzeit noch eine passende Pan 1100 (möglichst mit ABS), dennoch habe ich mich schon mal als neues Mitglied in Eure Mitte getraut.


    Da ich neben einer Guzzi V7 II Racer auch eine Deauville 650 fahre (die ich gegen die Pan tauschen möchte), werde ich hier hoffentlich jetzt schon akzeptiert ;-)


    Vor ein paar Tagen habe ich bei Autoscout oder Mobile ein Pan-Angebot gesehen, bei dem jemand event. gegen eine Deauville tauschen würde. Leider war es am nächsten Tag abgelaufen und ich habe keine Kontaktdaten des Anbieters. Falls ihn jemand kennt, wäre ich für die Kontaktherstellung sehr dankbar.
    Und falls jemand von Euch auf eine schöne, sehr gepflegte Deauville mit unter 23 tkm "abrüsten" will, habe ich immer ein offenes Ohr 8-)


    Freue mich nun auf den Kontakt zu Eurer Gemeinde und wünsche Euch allzeit viel Spaß auf den Straßen dieser Welt!


    Mark