Beiträge von Greywing

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin im Technikforum richtig... Der Vorbesitzer meiner ST hatte eine Menge Unsinn montiert und dabei die Gummiabdeckung des linken Fachs völlig durchlöchert. Ich würde das gerne kaschieren. Folie haftet leider nicht, Sekundenkleber auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann? Ein Überzug der das Drama versteckt würde schon reichen. Nutzen werde ich das Fach kaum.


    Grüße, GW

    Der MRA-Service scheint ja gut zu sein. Nur leider habe ich die Scheibe nicht von dort gekauft, sondern über den Versandhandel... da wird MRA kaum einspringen, oder?


    Ich habe noch eine Scheibe aus dem Honda Zubehör (es ist nicht die Serienscheibe) die passt gut, leider ist sie sehr laut für mich. Die Bohrungen sind 6 mm, genau wie bei der MRA. Sollte es bei MRA tatsächlich Streuungen bei der Anordnung der Bohrungen in der Fertigung geben?



    Eine Fivestars bekam ich vom Verkäufer der Pan auch noch mit, die Bohrungen sind 8 mm (clever von Fivestars !). Die werde ich mal ausprobieren, auch wenn ich mir nicht viel von der verspreche.

    Oh Leute,


    ich muss meinem Frust mal Luft machen, Heute kam meine neue MRA Vario, oh prima, dachte ich, schraubst sie schnell drauf und fährst eine Runde. Pustekuchen! Die vier seitlichen Bohrungen stimmen nicht mit den Befestigungen an meiner ST überein und sind bestimmt 3-4 mm versetzt. Ist es denn zu fassen? Sind die bei MRA nicht in der Lage ein paar löcher richtig in ein Stück Plastik zu bohren? Ich überlege gerade, ob ich die Löcher vergrößere oder das Ding wieder zurück schicke....

    So, das Problem ist gelöst.


    Im Kupplungszylinder hatte sich eine ordentliche Menge Ablagerungen gebildet, sah fast aus wie kristallisierter Honig. Die hatten die Ausgleichsbohrung verstopft, weshalb die hineingepumpte Flüssigkeit etliche Stunden brauchte um zurück zu fließen. Die Kupplung war praktisch dauerhaft betätigt. Das leere und am nächsten Tag wieder volle Schauglas war demnach doch keine Täuschung. Die Kupplung selbst hat zum Glück keinen Schaden genommen.


    Ich vermute, dieses Problem konnte man im Rahmen einer Inspektion nicht bemerken, oder?


    Die Werkstatt hat für die ganze Aktion, Abholung und Rücklieferung, (immerhin über 700 Km und acht Stunden Zeitaufwand) Fehlersuche inkl. Kupplung zerlegen 140 € berechnet. Ich glaube, da bin ich gut mit weg gekommen.


    Aber wie kommt es zu solchen Ablagerungen? Die ST ist in den letzten zehn Jahren gerade mal 1.800 Km bewegt worden, stand also praktisch nur herum. Kann es damit zusammen hängen?

    Die Werkstatt ist nicht in der Gegend, 200 Km entfernt wie gesagt. Sie sind willig das Problem zu lösen und kümmern sich morgen darum. Den Namen will ich erst mal nicht nennen.


    Der Ausgleichsbehälter ist tatsächlich randvoll, nur eine winzige Luftblase ist zu sehen, sollte es tatsächlich so simpel sein... ?

    So Ihr Leut‘s,


    nachdem sich der erste Frust verflüchtigt hat und ich das Sorgeobjekt am WE erst mal habe links liegen lassen, habe ich nochmal genauer hin gesehen. Der Flüssigkeitsstand im Schauglas der Kupplung ist voll, da hat mir das Licht einen Streich gespielt, da das Glas im unteren Viertel etwas vergilbt ist. Verbrannt oder verschmort roch auch bei ende der Heimfahrt nichts und Flecken die auf Undichtigkeiten hinweisen, gab‘s heute Morgen unter dem Moped auch keine. Klar habe ich vor Kauf eine Probefahrt gemacht, es gab keine Hinweise auf ein Kupplungsproblem, aber ich war auch keine Stunde unterwegs. Der Vorbesitzer (wirkt vertrauenswürdig) hatte auch keine Probleme mit der Kupplung.


    Habe gerade die Werkstatt (eine Two Mann Show gestandener Schrauber in den besten Jahren, nach eigener Aussage mit 30 Jahren Honda Erfahrung, was ich nach gefundenen 16 Jahre alten Rechnungen auch glaube) kontaktiert und das Problem geschildert. Dass das verwendete Teilsynthetische Öl von Motul Probleme machen könnte wurde erst mal ausgeschlossen. Heute Mittag will man mir einen Lösungsvorschlag machen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Die Probefahrt nach dem Service war nur ca. 13 Km, da denke ich war das Problem noch nicht offensichtlich.


    By the way, ich beneide all die unter Euch, die nicht mit zwei linken Händen gesegnet sind und für die solche Sachen ein Klacks sind… ;o)

    Guten Morgen zusammen,


    Kann mir denn jemand von Euch eine Werkstatt im Großraum Aschaffenburg oder Hanau empfehlen? Muss kein Hondahändler sein, nur jemand der seinen Job zuverlässig macht.


    Der Honda Dealer in AB hat leider 2015 zu gemacht.


    Schönen Sonntag, Greywing

    Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch den Hersteller und den Typ dieser Scheibe? Der Vorbesitzer hat sie seinerseits vom Vorbesitzer übernommen und wusste es auch nicht. Ich habe keine ABE dafür, außerdem empfinde ich sie als sehr laut. Ich bin 1,85 groß und werde mich wohl nach eine Alternative umsehen.


    Gruß, Greywing

    Dateien

    • scheibe.png

      (81,15 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )