Beiträge von mac-schuri

    ich war gerade in der Werkstatt und die haben mir netterweise alles gezeigt. Und die kürzere Schraube eingesetzt.
    die obere befestigungsschraube an der Gabel war zu lang, so dass der Sensor nie richtig angezogen war (Schmutz auf der Kontaktfläche). Wahrscheinlich ist das gut gegangen, bis das kaputte Lager und die Bergkilometer, die ich damit noch fahren musste, um Netz zu haben, den Sensor über das Zahnrad geschliffen hat. Er hat eine richtige Vertiefung eingeschliffen.

    Hallo zusammen,

    ich bin überhaupt kein Schrauber, soviel vorneweg. Nach einem Lagertausch in Italien kurz vor Geschäftsschluss blieb die ABS Leuchte an. Winterpause. Nun war ich in der Werkstatt und die sagen mir, dass jemand eine zu lange Schraube eingedreht hat und das ABS deshalb defekt ist. Danke Italien!

    Die Werkstatt In Oberhausen macht erst seit drei Jahren Honda, die können also mit meiner alten SC26 nichts anfangen.

    Kennt Ihr im Großraum Duisburg jemanden, der sich das mal ansehen, bzw. reparieren kann? Lenkkopf ist auch fällig laut Werkstatt.

    Danke schon mal.

    Herzlich willkommen und gute Fahrt.
    Ich bin nach ein paar Yamaha FJ1200 bei der alten Pan mit ABS gelandet und sehr zufrieden.
    Wirst bestimmt Spaß haben.

    ...nicht nur für Pan-Fahrer.
    Ich organisiere seit drei Jahren in unserer Kirchengemeinde Touren für jedermann. Zwischen 4 und 18 Maschinen hatten wir schon, letztes Jahr fielen fast alle Treffen wegen Regen oder Defekten an meiner alten FJ aus. Nun habe ich ja eine schöne Pan-European und darum gibt es auch wieder Termine.


    Geplante Fahrten:
    Pfingstmontag 5.6.
    Fronleichnam 15.6.
    Samstag 1.7.
    Samstag 22.7.
    Samstag 9.9.
    Samstag 30.9.
    Dienstag, 3.10.
    Samstag 21.10.
    Abfahrt ist um 10 Uhr am Gemeindezentrum Emilstraße 27-29, 47138 Duisburg


    Man sollte schon ein Motorrad jenseits der 400er-Klasse haben und bereit sein, sich gruppendienlich zu verhalten.
    Die Touren sind unterschiedlich lang und wechseln zwischen zügiger Landstraße und engeren Kurvenstücken ab. Das mit den Kurven hält sich am Niederrhein und den bei Tagesfahrten erreichbaren Strecken aber (leider) immer in Grenzen. Raucher- und Pinkelpausen werden selbstverständlich nach Bedarf gemacht und Erholungspausen mit der Gelegenheit zum Essen und Reden gibt es auch.


    Sicherheitshalber vor den Touren nochmal nachfragen oder auf unserer Webseite nachsehen, ob sie auch stattfinden. Die meisten von uns waren nämlich bisher recht wasserscheu.
    ;-)


    http://www.obermeiderich.de



    Ein paar Fotos seht Ihr hier: https://flic.kr/s/aHskCR2eNs

    Hihi, so rum ist es einfacher, jemanden zu identifizieren.
    Dann kennen wir uns also. Was machst Du denn als BMW-Fahrer hier?
    Ich hatte übrigens eine K1100LT in Erwägung gezogen, aber letztlich entschied der geringe Kilometerstand.
    Sobald meine auch "in echt" fährt, mache ich mal ein paar Termine für Touren.
    Dann aber über Mailliste.
    Jetzt erst einmal gute Nacht.

    Willkommen an Bord. Seltene Farbe, gute Entscheidung.....und ne neue Batterie kostet nicht die Welt. Viel Spaß hier, kannst ja Anfang Mai zum Saisonauftakt Nord kommen, siehe Portal, dann lernste noch mehr Pan-Verrückte kennen.


    Gerade mal nach dem Termin gesehen - bin da leider im tiefsten Osten auf Familienfeier.

    Hallo,
    ich heiße Michael, bin 56 Jahre, verheiratet, habe erwachsene Kinder, lebe und arbeite in Duisburg und fahre seit heute eine ST1100 von 1995 mit ABS/TCS und nur 36.000km gelaufen. :lol:
    Habe meinen Motorradführerschein seit 35 Jahren, hatte aber nie ein eigenes Mopped. Bin immer wieder mal die Maschinen von Freunden gefahren (600er Honda/Yamaha). Vor einigen Jahren ging das Leihmotorrad zu Ebay und ich wollte etwas billiges Eigenes. Beim Probefahren verschiedener Modelle kam ich auf eine FJ1200 und wollte seitdem nur noch was mit Hubraum.
    Nach einigen FJ war nun wieder eine Neuanschaffung dran und einer meiner besten Freunde drohte mir mit Entzug der Freundschaft, wenn ich nochmal mit einer Maschine ohne ABS ankäme.
    Nun, da steht sie und ich freue mich wie Hulle, sie endlich zu fahren.
    Ging heute aber schon blöd los - sie sprang nicht an.
    Da sie aber vorige Woche schon lief, macht mir das keine Sorgen.


    Nebenbei: Ich habe mich noch nie bei irgendeinem Forum angemeldet, war bisher nur Leser. Das hier hat mir bei der Entscheidung geholfen. Danke!
    Sollte ich Fehler machen, korrigiert mich bitte.
    ;-)

    Dateien