Beiträge von Bundric

    Meine ST1100 BJ.91 mit ABS hat ein Problem: Seit dem Ende des Winterschlafs blinkt das ABS und die 20A Sicherung fällt sofort nach dem Starten - Vermutlich "hängt" da ein Modulator. Bei Honda gibt es diese aber nicht mehr als Ersatzteile und Gebrauchten von Ebay traue ich nicht so ganz. Abgesehen davon, meine Honda Werkstatt baut mir keine gebrauchten Ersatzteile ein und meine Schrauber trauen sich da nicht drüber.

    Was tun? Das Bike ist jetzt gerade mal 30 Jahre alt, hat neue Reifen, neue Batterie und wurde vor 3 Jahren neu lackiert. Kann man das noch verkaufen? Was würde man hier verlangen können?

    Danke für die Tipps in diesem Forum!
    Meine 1100er hat auch bei höheren Geschwindigkeiten (ab 160) nach kurzer Zeit die Arbeit eingestellt (einfach kein Sprit mehr beim Vergaser angekommen). Nach kurzer Pause und ziehen des Choke gings dann wieder problemlos weiter. Die Suchfunktion verwies mich auf diesen Thread, ich hab den Reparatursatz bestellt und heute mal gebastelt.
    Die Membrane war tatsächlich gerissen (siehe Foto) und meine Dicke läuft jetzt wieder wie neu!

    Der Lack war mit knapp 60 Euro eigentlich spottbillig, der Lackierermeister war unbezahlbar aber ein wirklich guter Freund, sodass die Arbeitszeit für die Lackierung und die Hilfe beim Zusammenbau mit einer 150,- Spende an die Kaffeekasse erledigt werden konnten. Ein Angebot aus Kroatien war mit 400,- , ein weiteres aus Tschechien mit 450,- (beides ohne Lack) eingeholt worden.

    Hallo Leute!
    Ich habe meine ST1100 ABS/TCS aus 1992 den letzten Winter über technisch auf Vordermann gebracht. Nach erfolgreicher Pickerl-Überprüfung (TÜV) wurde jetzt auch die Optik angepasst und meine Dicke neu lackiert und beklebt. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten!

    Dateien

    • IMG_2084sk.jpg

      (184,94 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen
    Mein Name ist Dieter, 49 Jahre alt aus Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich. Ich bin verheiratet, habe 2 Töchter und seit Samstag eine 1100 Pan.
    Mein letztes Pferd, eine Suzuki GSX-R 750 steht noch im Stall und wartet auf einen neuen Besitzer. Ich hab die ersten 100km mit der Dicken gestern genossen, bekomme aber seither das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Mein dickes Baby ist eine 1100er mit Abs und TCP Baujahr 92 in Darkred.