Beiträge von tompanst

    Nachdem nun knapp 5 Jahre und 60000 km mit der Pan (ST 1300) vergangen sind, kommen langsam Wünsche nach was anderem auf. Diesen zeitlichen Rhytmus hab ich eigentlich immer so ungefähr eingehalten. Beim ersten Studium bei mobile kommen mir die Preise für ST 1300 recht hoch vor. Vor allem, seit es sie nicht mehr neu gibt. Sind das Phantasiepreise? Ich bin nämlich ziemlich unschlüssig, was ich bei Inzahlungnahme oder Privatverkauf als Preis ansetzen soll. Welcher Betrag erscheint gerechtfertigt? EZ 12/2014, 60000 km, guter Zustand.

    Genau. Unruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Da finde ich den Versuch, das Ding umzudrehen, gar nicht mal so blöd. Wie gesagt, Sozisitz wird nicht gebraucht. Ne GW kommt im Moment Grad nicht so in Frage. :lol:

    Die erste grössere Tour mit dem Topcase in die schöne Schweiz hat gezeigt, dass das Fahrverhalten doch etwas leidet. Verwirbelungen? Schwerpunkt? (das Ding ragt doch sehr weit nach hinten raus!) Meine Idee für die Zukunft: Topcase umgedreht montieren. Ragt dann über den Sozisitz, den brauche ich aber auch nicht. Bin gespannt auf Meinungen dazu oder ähnliche schon gemachte Versuche.

    Manchmal wird ja auch über 0, 1 bar mehr oder weniger im Reifen diskutiert und auch über die Frage, ob man die Ventile für mehr Leistung eher an der oberen oder unteren Grenze einstellen soll. Beim Preis von 46,18 netto und 18000 km Intervall kann ich mir alkerdings vorstellen, dass man mit K&N auf längere Sicht ein paar € sparen kann.

    Hatte so eine Erscheinung mal an meiner allerdings deutlich älteren BMW R 65. Bremsleitung zu alt und anscheinend innen aufgequollen. Druckaufbau ja, Abbau dann nicht mehr.

    Wie lange geht denn die Veranstaltung? Zum Mittag schaffe ich es sicher nicht. Würde aber gern aufn Kaffee oder so vorbeischauen, um mal ein paar Leute persönlich zu treffen. Falls eine CBR 1000 F toleriert wird, kommt die Liebste auch mit. :?: