Beiträge von tompanst

    Am Wochenende Shad Topcase 58 x montiert. Ich weiss nicht genau, ob ein Topcase unbedingt verstellbar sein muss. Zumindest sieht es in der kleinsten Stellung nicht so übertrieben massig aus. Die Praxis wird es zeigen.

    Eine Begrenzung auf 160 bei so einem Motorrad würde ich sicherlich auch nicht wollen. Das als Behinderung beim überholen auf Landstrassen zu empfinden lässt mich allerdings an der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kfz im öffentlichenen Strassenverkehr zweifeln! Ob meine Pan pendelt, weiss ich nicht. bin noch nicht so schnell gefahren. bin wohl Blümchenpflücker.

    Sollte jemand erste Erfahrungen mit dem Spirit ST haben, bitte ich um Bericht. Bin mit PR 4 recht zufrieden, bin aber auch bereit was neues zu probieren. Und die ersten Urteile der Presse sind nicht sooo schlecht.

    So, wieder in der Heimat. 10 Tage und ca 3500 km fast ausschließlich Landstraße. Und nicht einmal nass geworden! Wir waren immer direkt vor oder hinterm Regen! Da könnte man tatsächlich anfangen, über die zum Teil recht hohen Temperaturen zu meckern. Aber das wäre vielleicht übertrieben!

    Die Auffahrt zum Mangart gehört sicherlich für jeden Motorradfahrer zum Pflichtprogramm, wenn er in dieser Gegend Urlaub macht. Von schönem flüssigen fahren kann da aber nicht die Rede sein. Wir waren morgens oben mit noch relativ wenig Verkehr, aber schon da war es etwas schleppend wegen der Pkw, die an vielen Stellen nicht aneinander vorbeipassen. Manche stellen sich dann auch noch ausgesprochen dämlich an! :lol: Der Blick von oben ist dann natürlich gigantisch.

    Urlaubsort ohne Regen erreicht. Auf dem Großglockner ebenfalls gutes Wetter. Bisher alles bestens! Das die beiden Hondas problemlos fahren muss ich ja nicht extra erwähnen, oder? :lol: Jetzt 5 Tage hier. Genug Zeit, die Gegend zu erkunden!

    So, der Urlaub hat begonnen. Heute von Soest aus bis Bad Windsheim. Wenig Autobahn, viel Landstraße. Morgen in etwa bis zur österreichischen Grenze und Sonntag zum Ziel Kärnten. Bei gutem Wetter über den Großglockner, damit die Liebste auch mal da hoch kommt. Ich hoffe mal einfach auf gutes Bikewetter.