Beiträge von Randypandi

    ....viel Spaß mit dem neuen Motorrad !

    Mußte ich mir ersteinmal in Ruhe anschauen, hatte ich gar nicht auf dem Schirm...

    Schöne Maschine !!

    Ich bin heute, nachdem ich den ganzen Sommer fast ausschließlich mit meiner 92er Monolever BMW R 100 herumgefahren bin, mal wieder 3 Stunden Pan gefahren ( im Regen, leider).

    Auch nach 6 Jahren und 65000 Km bin ich immer wieder fasziniert von diesem Motorrad und komme etwas nass ,aber grinsend nach Hause.

    Dieser fantastische Motor, der Komfort, der Wetterschutz, die Bremsen, die Handlichkeit, die Verarbeitung, einfach das Gefühl perfekt aufgehoben unterwegs zu sein, das begeistert mich wie am ersten Tag.

    Und das mit einer 16 Jahre alten Maschine mit 115000 Km auf dem Tacho.

    Ist und bleibt ein ganz besonderes Motorrad, das ich nicht mehr hergeben werde!

    Für alle einen schönen Sonntag!

    ...Laufrichtung stimmt, Werkstatt hat Radlager kontrolliert, Luftdruck habe ich von 2.6 -3.2 ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Wenn ich über 70Km/h komme hört es sich an als ob eine U Bahn startet:lol:.....Entweder war der T 30Evo super leise, oder mein jetziger Reifen ist tatsächlich defekt.....

    Werde morgen mal bei Bridgestone anrufen .....

    Vielen Dank für Eure Kommentare ;-)

    Moin,

    fahre seit 8 Wochen und ca. 3500 Km auf meiner 1300er den T 32 Gt. Der Reifen fährt sich wirklich klasse, aber

    ich habe vor allem vorn sehr sehr laute Abrollgeräusche zwischen 70 und 90 Km/h .

    So laut, daß ich überlege wieder den T 30 Evo GT aufzuziehen !

    Hat das noch jemand festgestellt, oder ist das eine Macke speziell an meinem Reifen ??

    Viele Grüße aus Köthel :roll:

    o.k. ,gut zu Wissen! Bin technisch nicht soo versiert und Dankbar für jeden Hinweis der mich irgendwie weiter bringt. Ich fahre jetzt erst Mal weiter und schaue wie sich meine Rote verhält.
    Bin etwas beruhigt,dass es zumindest nach den Messdaten keinen Defekt gibt, und hoffe das Verschlucken bleibt in Zukunft aus. Sie hat es Heute den ganzen Tag nicht mehr gemacht,weiß nicht warum, aber vielleicht bin ich in den nächsten Tagen schlauer.
    Ansonsten geht Sie demnächst für ein paar Tage zu Honda zum durchsehen.....


    Vielen Dank für Deine Hilfe Manfred und ein schönes Wochenende!!

    Hallo Manfred,
    Abgastest Heute bei Honda machen lassen. Meister sagt Ja, riecht irgendwie komisch, aber alle Werte völlig O.K.
    Das Verschlucken beim Anfahren war (natürlich!) beim Vorführen nicht da und das Kfr wäre halt Mal stärker und Mal schwächer.
    ich soll weiterfahren und beobachten........
    Die Werte habe ich leider nicht mitbekommen.

    Hallo an alle Panfahrer,
    Nach meinem letzten Kaltstartproblem im März 2017 habe ich nach Einbau eines neuen Thermostaten für den Kühlkreislauf, ein super Glückliches Motorrad Jahr mit meiner 1300er hinter mir.
    Seit einer Woche riecht Sie jetzt durchgehend nach schlecht verbranntem oder zu fett eingestelltem Sprit, geht beim Anfahren fast aus wenn man nicht ganz viel Gas gibt und hat durchgehendes Konstantfahrruckeln .
    Sie startet normal geht auf ca. 2300 Touren hoch und nach etwa 1 km Fahrt auf 1100 Umdrehungen zurück.
    Kerzen habe ich erneuert,Luftfilter auch, Ventile vor 10000 Km eingestellt.
    Fi Leuchte ist noch nie aufgeleuchtet.
    Wachsventil Gestänge habe ich vorsichtig mit WD 40 gereinigt.
    Honda Werkstatt hat auch keine Idee
    Kann jemand von Euch mir weiterhelfen?


    Viele Grüße aus Köthel
    Andreas

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die freundliche Aufnahme im Forum!!:GOO
    Werde jetzt nochmal auf mildere Temperaturen warten und sehen wie hoch sie dann dreht.
    Wenn man die Drehzahl am Wachsventil tatsächlich regulieren kann werde ich meinen Händler vielleicht noch mal nerven!
    Habe ja die Gewährleistung für Gebrauchtmotorräder.
    Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag Abend.
    P.s. habt Ihr einen Tipp für eine fähige Hondawerkstatt im Raum Hamburg??

    Moin !!
    Ich heiße Andreas und bin seit Anfang März eigentlich sehr glücklicher Besitzer einer ST 1300 aus Juni 2007 mit 46000 km auf dem Tacho.
    Nach einer ST 1100 die ich vor ca. 15 Jahren fuhr und 25 Jahren BMW 2 Ventiler Erfahrung, bin ich nun wieder zur Pan gekommen und total begeistert von diesem Motorrad!
    Einziges Ärgernis bis jetzt die Drehzahl des Motors nach dem Kaltstart. Motor dreht zunächst bei ca. 2100 und geht dann hoch auf 2700 bis knapp unter 3000. Nach ca. 1 km Fahrt auf 1000 , dann ist alles o.k. und die Drehzahl bleibt konstant.
    Honda Händler sagt das gehöre so, alles richtig!
    Ich habe schon einiges zum Thema gelesen,auch hier im Forum, aber noch keine richtig konkrete Aussage dazu gefunden.
    Über eine Info würde ich mich freuen!!
    Viele Grüße aus dem Norden und für alle eine tolle Saison mit diesem genialen Motorrad!!