Beiträge von christoph.ruest

    So, hier noch ein Update....Versuch macht ja bekanntlich kluch...und so wurden mal 25 Euronen hier investiert.


    Ein paar Stunden basteln mit Winkeln, Schrauben & Co. und dabei kam das hier raus:

    IMG_20220110_181254.jpg


    IMG_20220110_181316.jpg



    Die Haltekonstruktion:

    IMG_20220110_181342.jpg


    Platz zum Armaturenträger bei Volleinschlag:

    IMG_20220110_181409.jpg


    Platz zum Tank bei Volleinschlag:

    IMG_20220110_181438.jpg


    Die Platzverhältnisse sind wohl dank der Helibar-erhöhung ziemlich perfekt. Ansonsten wäre der Lenker tiefer unten und weiter vorne, was wohl sowohl beim Tank als auch beim Armaturenträger zu Kollisionen führen würde...


    Gruss

    Christoph

    Hallo Leute,


    Nein, ich meine nicht die Windabweiser, die am Spiegel montiert werden.

    Inzwischen habe ich nach weiterer Suche noch etwas gefunden, was passen könnte:

    SW Motech

    Ich habe eine Mail an SW Motech geschickt und nach dem Lochabstand der Montageklemme gefragt. Der Rohrdurchmesser passt schon mal. Wenn der Lochabstand auch passt, könnte man diese Teile an den Ausgleichsbehältern von Bremse und Kupplung montieren.


    Gruss

    Christoph

    Hallo zusammen,


    Besitzt / benutzt jemand von euch an der ST1300 Windabweiser bzw. Handprotektoren im "Enduro-Style"?

    Für mich persönlich war der Windschutz an den Händen bedingt durch die grossen Spiegel in der Verkleidung immer ausreichend, aber mein Vater wünscht sich nun für seine ST1300 solch einen zusätzlichen Windschutz.

    Im Netz konnte ich leider keine spezifischen Zubehörteile finden, nur alle möglichen "Universtal-Teile". Jetzt hat ja der Lenker der ST1300 durchaus eine spezieller Konstruktion, sodass nicht jedes universal-Teil passen dürfte.


    Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp, was passt?


    Vielen Dank und Gruss

    Christoph

    Da, bitte schön - elektronischer Tempomat wie im Auto. Mehr schnell, weniger schnell, und gar kein schnell beim Bremsen oder Kuppeln. Dazu der passende Servo (wird benötigt). Kostet hat ein oder zwei Gelth mehr als einfach nur eine Schraubzwinge um den Griff, aber ist dafür auch sicher. Sicher nicht erlaubt. Aber sicher.


    Gruss

    Christoph

    Naja, die Osram-LED haben nur für eine handvoll Autos eine Freigabe, für alle anderen sind sie genauso illegal wie alle anderen LED-Brenner ;-)

    Klar sind sie genau so illegal. Aber dabei wenigstens gut. So gut, dass sie eine Freigabe bekommen würden, würde Osram eine Abnahme machen lassen.


    Gruss

    Christoph

    Okay, ich verstehe die Argumentation.

    Für mich persönlich ist es aber wohl nicht relevant (und das war ja meine Intention bei der Fragestellung). Ich weiss nicht genau, wie MyRouteApp es anstellt, aber irgendwie haben die wohl die Algorithmen von TT und Garmin implementiert. Wenn man dort die Wegpunkte angibt, kann man die Strecke nach verschiedenen Modellel (eben TT, Garmin, etc.) berechnen lassen. Für meine 500-700km Tagestouren lege ich dort so etwa 50 Punkte an. Wenn mir (in Manfreds Beispiel der Schlucht) die Berechnung des Wegs anhand der Punkte nicht passt, setze ich halt noch ein oder zwei Punkte auf die Strasse, die ich nehmen will und zwinge das Navi damit auf diese Strasse. Wie gesagt - für meine paar hundert km am Tag völlig okay und mit vertretbarem Aufwand.


    Versteht mich nicht falsch - Mag sein, dass mir die andere Lösung auch gefällt und ich will hier nicht über die Möglichkeiten der Routenplanung diskutieren. Es geht mir nur darum, ob ich für mich denn einen fundamentalen Nachteil hätte, wenn ich das Update mache, oder nicht. Und so, wie ich es bis hier sehe, sollte mein bisheriger Workflow auch weiterhin funktionieren, so dass ich beruhigt updaten kann.


    Gruss und gute Fahrt

    Christoph

    Hm...Helft mir, wenn ich jetzt etwas überhaupt nicht mitbekommen habe, aber irgendwie klingt das alles für mich nach Argumenten aus der Zeit, als Internet und Speicherplatz noch teuer waren und man halt auf jedem PC seine Stand-Alone-Lösung haben musste.


    Zumindest ich "gehe" ja nicht mehr online. Ich "bin" Online und ein grosser Teil meiner Programme, die ich täglich so nutze, laufen eh schon in der Cloud und ich sehe nur den Output auf meinem Bildschirm...


    Ich erstelle, verwalte, speichere Dutzende von Routen (egal ob von mir neu erstellt oder vom Navi aufgezeichnet) in MyRouteApp ("App" ist nur ein Name - ich arbeite damit am PC am grossen Monitor; das Programm läuft in der Cloud) auf Karten von TT oder Garmin und kopiere dann die Route, die ich fahren will, auf mein Navi (als Routendatei oder als Wegpunkte). Ja, das Navi macht eine Neuberechnung vor der Abfahrt, das dauert 30 Sekunden, während ich den Helm aufsetze.


    Meine Frage geht dahin, dass ich mich wohl auch bald mit dem Thema hier auseinander setzen werden muss. Aber bisher sehe ich nicht so wirklich einen Vorteil darin, meinen Workflow zu ändern, bzw. auf das Update zu verzichten.


    Gruss

    Christoph