Beiträge von domian71

    Vielleicht ein wenig OT, aber da hab ich mal eine Frage an die "Spontanisten" hier, die einfach drauf losfahren:


    Ich habe vor, im Juni auch mal auf Tour durch Deutschland zu gehen, möchte aber ungerne im Voraus festmachen, wo ich am Ende eines Tages lande. Da stellt sich für mich die Frage nach der Buchung der Unterkunft.


    Gibt es eine App, die mir im Umkreis vorhandene Unterkünfte anzeigen kann? (Hotel.de-APP habe ich probiert, die behauptet, das zu können, kann es aber nicht)


    Oder macht ihr das einfach per Internet auf dem Handy mit Google?


    Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt.


    Gruß
    Stephan

    Ich wollte eigentlich auch mein Fahrwerk bei Franz Racing machen lassen. Federbein hinten und Gabel waren eigentlich geplant. Leider ist der Kontakt mehr als zäh und verschiedene Teile nicht vorhanden. Wir sprechen hier von einem Auftragsumfang von ca. 1300 Euro. Und dafür bekomme ich kein Wilbers, sondern ein modifiziertes YSS Federbein, was ja nicht schlechter sein muss.


    Wenn die Terminvergabe aber in der Tat erst zum August oder später erfolgen kann (soweit bin ich mit meiner Kommunikation noch garnicht gekommen), dann werde ich mir auch eine Alternative suchen und vielleicht doch bei einer 20% Aktion von Polo ein Wilbers 641 bestellen und beim Schrauber meines Vertrauens einbauen / Gabel überholen lassen.


    Bin also über Angebote/Hinweise zum Wilbers 641, die günstiger als die momentanen 629 Euro sind, sehr dankbar!


    Gruß
    Stephan

    Der neue Shoei Neotec II ist auch für das Sena vorbereitet.


    https://www.shoei-europe.com/de/news/the-neotec2


    Ja, das gefällt mir! Liest sich alles recht gut und spannend. Nun muss der Helm nur noch gut passen. Ich habe damals so ziemlich alle Marken durch probiert und festgestellt, dass ich augenscheinlich einen "Nolan-Kopf" habe. Alles andere saß irgendwie nicht so richtig.... Zudem ist der Preis des Helms in Verbindung mit dem zugehörigen Kommunikationssatz mit insgesamt 900 Euro (Helm 599€ und Kommunikatio 299€ UVP) nicht ganz ohne....


    Und dann ist auch wirklich nix am Helm.
    Bei dem Sena ist ja das Bedienteil doch noch draussen!
    Im Neotec mit dem Sena 10 U hast Du nix an der Helmschale.
    Nur ne Fernbedienung am Lenker.-%-
    Aber weil es kein Klapphelm ist, eh uninteressant für mich.


    Der Neotec II ist ein Klapphelm. Das Kommunikationssystem soll den Chipsatz des Sena 20S haben. Klingt insgesamt sehr ordentlich, was die schreiben, aber der Preis ist doch abschreckend.


    Ich habe damals (vor 1 Jahr -%-) für meinen Nolan N104 mit N-Com B5 zusammen keine 500 Euro bezahlt.


    Soll jeder für sich selber entscheiden.....


    Gruß
    Stephan

    Den jetzt noch als Klapphelm und ich gebe meinen Nolan N104 mit N-Com ab GOO


    Den Preis finde ich mit 429,- € (lite) / 469,- € durchaus für das Gebotene im Rahmen. QUELLE


    Gruß
    Stephan

    Moin!


    @RhineFlyer:


    Das Handy bekommt man in jedem besseren China-Handy-Shop. Als Beispiel sei hier nur Gearbest oder AliExpress genannt. Mit Glück rutscht es durch den Zoll und ist damit abgabenfrei.


    Was die Unterbringung der Halterung angeht, hab ich auf meiner 1100er vom Vorbesitzer eine Eigenbaukonstruktion in Form einer quer laufenden Leiste hinter der Scheibe, die mal als Navihalter gedacht war. Dort habe ich die Halterung montiert. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto davon.


    wenn dein Smartphone wasserdicht ist, schau mal nach 'Quad lock'.


    Ich habe das i.A. am Fahrrad und es ist wirklich stabil und schnell auf und abgesteckt.


    Gruß
    Mario


    Hab ich mir angesehen und ist auch für mich aus folgenden Gründen nicht erste Wahl:


    1.) Das Ding hat keinen Ladeanschluss und jeder der mit Handy navigiert, weiß, wie das am Akku zerrt


    2.) Das Ding, dass dann hinten auf mein Handy gepackt (geklebt?) wird, verdeckt meinen NFC Sender, welches auch fürs drahtlose Laden gebraucht wird


    3.) Mit dem Ding auf der Rückseite wäre mein Handy noch klobiger


    Für den einen oder anderen mag das allerdings das System der Wahl sein, vom Konzept her ist das wohl nicht schlecht, auch wenn du dann mit allem Zubehör wohl an diesen Anbieter gebunden bist, was Halterungen für das Handy angeht.


    Gruß
    Stephan

    Moin!


    Also ich benutze auch nur das Smartphone zum Navigieren auf der 1100er. Ich habe mir bei Amazon folgende Halterung bestellt, mit der ich sehr zufrieden bin:


    Turn Raise Halterung


    Der Vorteil: Die hat eine eingebaute USB-Buchse. Das ganze habe ich an die Griffheizung angeschlossen (die hat ja Zündungsplus) und so kann ich beim navigieren mit einem sehr kurzen USB-Kabel gleichzeitig laden und habe keinen Kabelsalat mit Extra USB-Einbau etc. Zudem durch die Kugelhalterung extrem kompatibel zu allen möglichen Kugelhaltersystemen, wobei das mitgelieferte ohne Tadel fest ist und hält.


    Als Programm benutze ich auch nur noch das Navigon Cruiser. Stimmt, hat kein Traffic, habe ich bisher aber auch noch nicht schmerzlich vermisst. Vielleicht kommt das noch....


    Mein Handy dagegen ist ein ganz schöner Klopper und zum Motorradfahren ideal, weil


    a) Wasserdicht
    b) Stoßfest
    c) schnell
    d) im Vergleich zu anderen ohne Vertrag günstig


    Hier mal ein Link dazu:


    Doogee S60


    Keine Angst bei dem Preis, ich habe das direkt aus China "importiert" und wesentlich weniger bezahlt....


    Ist mir auf der Bahn bei ca. 130 Km/h mal aus der Tasche gefallen Richtung Seitenstreifen, nichtmal ein Kratzer GOO


    Ist leider recht schwer und klobig, das muss man mögen :mrgreen:



    Gruß
    Stephan

    Hallo Sangalaki,


    danke für deine Antwort.


    Bezüglich YSS bin ich auch schon mit Franzracing in Kontakt, die haben mir ein
    YSS Federbein (MZ456-345TRL) mit Gewinde Federvorspannung, Zugstufenverstellung und Längenverstellung angeboten, für schlanke (im Vergleich zu Wilbers) 368 Euro. Das ist allerdings ohne hydraulische Vorspannung, also ohne das schöne Einstellrad, welches du hast.


    Darf ich dich nach der genauen Bezeichnung für dein Federbein fragen?


    Gruß
    Stephan

    Guten Morgen zusammen!


    Ich möchte den Thread nochmal hoch holen, da ich an meiner Hübschen auch etwas am Fahrwerk machen möchte.


    Da ich ja nicht der schmalste bin (wie einige ja gesehen haben) und an meinem Fahrwerk 120000 Km nichts gemacht wurde, schwanke ich gerade zwischen YSS und Wilbers für hinten.


    Wilbers fasziniert mich schon ziemlich, gerade die Qualität und die Einstellmöglichkeiten überzeugen enorm.


    Meine Fragen:


    1.) Was ist der Unterschied zwischen Wilbers 640 mit der Option 625 und dem fertigen 641? Gibt es da überhaupt einen? Preislich nehmen die sich nix.


    2.) Kennt einer eine günstigere Bezugsquelle als 629,- Euro für das 641 / 640+625 ?


    3.) Da ihr alle schon länger den Markt beobachtet als ich und Google nicht sehr aufschlussreich war: In welchem Abstand in etwa haut POLO die 20%-Rabatt-Aktionen (DAS würde sich dann richtig lohnen!) raus?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.


    Gruß
    Stephan

    Heute Morgen, Blick auf den Grünten.
    [...]


    Hach, der Grünten.....


    War vor vielen Jahren beruflich oft in Sonthofen (Bundeswehr). Wie oft ich da den Grünten rauf und runter bin.... :roll:


    Aber Sonthofen ist klasse. Wäre damals gerne da geblieben, aber wie das Leben beim Bund so spielt, bleibt man nirgendwo lange..... 0))((0


    Gruß
    Stephan

    Hier wird das ganze Wirrwarr ein wenig aufgelöst:


    Zusammenfasung eines Rechtsanwaltes



    Bezeichnend fand ich den letzten Satz dieser Zusammenfassung:


    Zitat

    Dies bedeutet im Klartext, dass auch nach dem 31. Dezember 1992, bis zum heutigen Tag, Schutzhelme verwendet werden dürfen, die abweichend von § 21a Absatz 2 StVO nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind. Anders ausgedrückt: Obwohl nach § 21a Absatz 2 StVO amtlich genehmigte Schutzhelme getragen werden müssen, können ebensogut Schutzhelme getragen werden, die nicht amtlich genehmigt sind.


    Was will man mehr? So kann nun jeder tragen, was er für sich selber als geeignet empfindet. GOO


    Ich bleibe bei meinem geprüften Helm mit entsprechendem Schutzfaktor -%-


    Gruß
    Stephan