Beiträge von domian71

    Da ich die Büse / Racer / Germas Zuhause habe, kann ich halt die Größen halt so vergleichen und bestätigen.


    Die helle Germas und die Büse sind vom Schnitt recht ähnlich, und die helle Germas ist 140cm halt.



    Hi,


    danke für deine Tipps.


    140 sind aber auch noch knappe 5cm zu wenig.... :(


    Mir gefällt im Moment am besten die "Sommer Textiljacke Big Bamako" von http://www.big-joy.de/textiljacken.html


    Die geben da bei den Jacken die Bauchweite an, statt mit X'en um sich zu werfen. Besser gehts ja garnicht! :lol:


    Die Jacke ist von IXS und im Netz auch günstiger zu finden.


    Gruß
    Stephan

    Danke für den Tipp, der ist hier schonmal genannt worden. Mangels Alternativen werde ich mich wohl mal auf die PAN schwingen und dort hin fahren, da die laut aktueller Homepage keinen Versand anbieten.


    Ist aber auch richtig so, denn Möppi-Klamotten muss man anprobieren, da ist keinem mit ständigem hin- und herschicken gedient. Lieber einmal etwas Zeit investieren und dafür ordentliche Klamotten haben.


    Gruß
    Stephan

    Schau mal hier rein.


    Kann ich nur empfehlen. Mir geht es auch so. Der mit dem Pferdesport passt hinten und vorne nicht, auch die Tante kannst du vergessen.


    Und wenn dir bei Polo 5XL nicht gepasst hat, passt dir hier voraussichtlich 4XL. Ging mir jedenfalls so. IXS und Büse sind da absolut zu empfehlen.


    Danke für den Tipp. Dann kann ich mir die Besichtigung der beiden bei Luise und Polo sparen. :-?


    Da hast du mich falsch verstanden: Die Jacke von POLO (Mohawk) in 5XL passt mir sehr gut, ist mir nur zu warm für den Sommer.


    In meiner jugendlichen Naivität war ich davon ausgegangen, dass mir dann auch andere Jacken in 5XL passen und habe eine etwas luftigere in 5XL bestellt. Das war halt ein Trugschluss.


    5XL ist leider nicht überall 5XL. :oops:


    Gruß
    Stephan

    Vielen Dank für die vielen Tipps! GOO


    Die "GERMAS"-Jacke gibt es zwar bis 9XL, scheint aber eine nicht herausnehmbare Membran zu haben, was wohl aufs selbe hinaus läuft, was ich nun habe. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!


    Bei den CIMA-Produkten bin ich mal in die virtuelle Übergrössen-Abteilung gewandert, dort einige schöne Jacken, aber keine von denen ist direkt als Sommer- oder Schönwetterjacke ausgelobt.


    Die "Fastway Summer" und die "FLM Sports Textil"-Jacken sehen interessant aus. Ich werde die mal beide vor Ort checken, hab ja hier in Köln Louise und Polo (fast) direkt nebeneinander. Beide Jacken gibt es nur bis 5XL, mal sehen, ob ich da rein passe.


    Ich danke euch für die vielen Anregungen!


    Wenn noch weitere vorhanden sind, gerne her damit GOO


    Gruß
    Stephan

    Moin zusammen!


    Ich habe ein Problem: Mir ist warm ;-)


    Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Sommerjacke, die Luft an den Körper lässt. Leider werde ich nicht so richtig fündig, da meine Größe wohl etwas von der Norm abweicht.


    Meine momentane Jacke (schwer, nicht wirklich luftig) von Polo hat 5XL. Ist aber für die Stadt absolut unbrauchbar, es sei denn, man möchte eine mobile Sauna.


    Mein momentanes Wohlstandsbäuchlein umfasst "schlanke" 145cm.


    Ich habe eine Sommerjacke im Netz in 5XL bestellt, die ich nichtmal zu bekomme, also ein Reinfall.


    Meine Frage an die "etwas kräftigeren" unter euch:


    Welche halbwegs luftigen Sommerjacken fahrt ihr auf der PAN spazieren?


    Die Forensuche zeigt mir Threads aus den Jahren 2005-2007, da hat sich doch mit Sicherheit schon was getan auf dem Markt?


    Hat jemand Tipps für mich?


    Gruß
    Stephan

    Dem Thread-Titel folgend hatte auch ich als absoluter Motorrad-/ und PAN-Neuling schöne Motorrad-Tage...


    Am Samstag mit der neuen Maschine einfach mal drauf losgefahren. Waren dann schnell 200 Km, die mir für den Anfang reichen sollten.


    Der Sonntag schrie dann natürlich auch nach einer Runde mit der Maschine. Verbunden mit einem Frühstück bei meiner Freundin in der Eifel und einem anschliessenden "beschnuppern" (sorry, musste sein ;-) ) mit Butter (danke nochmals für die Tips GOO ) gings dann wieder Richtung Köln. Immer stramm vor dem Gewitter her :mrgreen:


    Das waren meine ersten beiden Tage mit der PAN und dem ersten eigenen Motorrad überhaupt und ich kann euch sagen, ich habe Blut geleckt -%-


    Gruß
    Stephan

    Vielen Dank für die lieben Wünsche!


    Bin gestern schon knappe 200Km mit der PAN gefahren, wobei einige Fragen aufgetaucht sind, die ich momentan versuche, zu klären. Bei jedem neuen Motorrad ist es natürlich so, dass man sich bei allen möglichen Eigenschaften fragt, ob das so sein muss, oder ob da etwas "nicht richtig" ist.


    Vielleicht höre ich auch nur die Flöhe husten -%-


    Sollte ich bei der Klärung nicht weiter kommen, werde ich mich natürlich vertrauensvoll ans Forum wenden. Aber erstmal werde ich selber nach Lösungen suchen ;-)


    Gruß
    Stephan

    LIMES


    Das glaub ich dir aufs Wort. Bei einer so verkleideten Maschine wie die Pan eine ist, ist das noch ein wenig heftiger, als bei so einer "nackten" Maschine wie die Gladius, auf der ich gelernt habe. War grade mit der PAN auf "Kennenlern-Tour". Ich lerne sie und sie mich kennen *lächel*


    Ist doch ne andere Hausnummer, so eine Maschine das erste Mal zu bewegen.