Beiträge von dette

    Du kannst die komplette Vergaserbatterie, wenn alle 4 Schrauben offen sind, mit einem zwischen Vergaser und Ramen angesetzten Hammerstiel oder etwas ählichem herunterhebeln. Hört sich rustikal an, funktioniert aber. -%- Wenn allerdins nur 3 schrauben offen sind ? Ich würde mal mit Gefühl probieren evtl., wenn die Schelle nicht allzu fest angezogen, ist rutscht das Teil ja raus.

    So, bin jetzt ca 600 km mit dem Teil durch die Gegend geballert und bin begeistert. Hätte nie gedacht das der Klotz sich so satt und elegant um die Ecken werfen lässt.:lol: Wieso hat mir das keiner schon früher gesagt ? Und deshalb hat Sie jetzt als einziges meiner Motorräder auch einen Namen : Kofferbombe !!
    in diesem Sinne
    Gruß an die Wissenden
    Dette

    So sieht`s aus und Standgas ist auch da. Leerlaufdüsen waren aber extrem hartnäckig. Habe sie mit einer Borste einer Edelstahl Drahtbürste "aufgebohrt". Ist nicht die feine Art, funzt jetzt aber einwandfrei.
    Und vielleicht, wenns bald heiß wird, passt es bei der Breite des Zeigers dann auch für mich.:lol:
    Danke für die Hilfe!!

    Aaaalso:
    Nachdem ich seit Dienstag Besitzer einer 11hunderter bin, welche ich gekauft habe ohne das Sie angesprungen ist, habe ich nun den gestrigen Tag schraubend verbracht und was soll ich sagen Sie läuft. Vergaser war vom langen Stehen zugeschmaddelt.
    Aaaaber:
    Ich habe kein Standgas. Nullkommanull. Jetzt vermute ich natürlich das im Universum der Düsen und Bohrungen noch irgendwas verstopft ist. Durch die Leerlaufdüse kann ich in Längsrichtung nicht durchsehen, wärend die 4 kleinen Querbohrungen im hineren Teil der Düse einwandfrei frei sind. Gehört das so oder sollte das Teil nicht Spritt aus der Schwimmerkammer ziehen ?
    Außerdem:
    nach 40 Km Probefahrt Anzeige Temperatur grade so erster Strich am Instrument. Temperatur am Kühler oben rechts ca 65°. Termostat?


    Also, ich bin für Denkanstösse, Lösungsvorschläge und ernstgemeinte Heiratsanträge offen.
    Danke der Dett

    SO jetzt läuft die Gute, Probefahrt ist gemacht und alles ist gut, außer das Standgas. Das existiert nämlich nicht. Ich vermute mal das die Standgasdüsen zu sind, weil: in Längsrichtung kann ich nicht durchgucken, während die 12 kleinen Löcher in dem Teil welches ins Vergasergehäuse eingeschraubt wird wunderbar frei sind. Also meine Frage an die hochvereehrten Experten:
    Müsste ich in Längsrichtung durch die Leerlaufdüse durchschauen können ???

    Na das mit dem kein Anderes mehr Fahren wollen möchte ich aber doch bezweifeln, andere Mütter haben auch .... Ansonsten sind die Gaser jetzt runter und 2 Stück sind sauber. Rentiert sich, alter Sprit ist einfach ne klasse Sache:-/.
    Abbauen war bisschen tricky, die Lage der Schraube der Schelle vorne rechts ist.................................... interessant. So Feierabend für heute, morgen gehts weiter.

    also erst mal schönen Dank für die reichlichen Wilkommensgrüße ! Börfink ist ca 5 km von mir entfernt und die Gegend ist zum Mopped fahren wirklich interessant. (Wandern geht auch gut). Die ST hat ca.39tausend runter und sieht optisch aus wie aus dem Osterei gepellt. Allerdings muss ich an die Vergaser ran, da hängt wohl ein Schwimmer. Deshalb hör ich jetzt auch auf zu schreiben, muss schrauben gehn ;-)
    Gruß

    Moin allerseits
    Mein Name ist Detlef und ich bin der neue hier. Ich wohne so etwa auf halbem Weg zwischen Trier und Saarbrücken, bin Saarländer im Herzen und seit gestern 19 Uhr 11 stolzer Besitzer einer 11hunderter, Baujahr 00. Habe mich vor dem Kauf schon ein bisschen hier umgeschaut und muss sagen das Fachwissen ist mächtig hier. Deshalb werde ich euch in Zukunft wahrscheinlich mit Fragen löchern und mit gefährlichem Halbwissen nerven. Ich freu mich drauf. ;-)