Hallo zusammen,
hat jetzt ein bisschen gedauert, weil die Gabel mich sehr geärgert hat.
Am liebstesn hätte ich den ganzen Sche... durch das geschlossene Garagentor geschossen.
Aber egal, jetzt habe ich alles wieder zusammen. Mit Spanngurten gings dann irgendwie.
Und wer nur den halben Service macht wird zurecht bestraft... Simmerring hat erst nach dem Zusammenbau Bescheid gegeben, dass er in Rente will
Zurück zum eigentlichen Thema: Serienzustand der Gabel einer Non-ABS 11er Pan.
Die Hülsen original haben folgende Abmessungen:
links: L=132mm, D= 34mm, T=1mm
rechts: L=50mm, D=34mm, T=1mm
(L)änge, (D)urchmesser, (T)hickness / Materialstärke
Es handelt sich um gerollte und geschweißte Rohre aus Blech mit T=1mm.
Diese sind im Betrieb sicher ok, beim Einbau aber großer Mist, da diese sich leicht verformen lassen.
In meiner Gabel fand sich ein Rohr mit D=32mm und T=4mm.
Passt grundsätzlich gut in beide Gabelholme und ist deutlich robuster.
Da ich noch nicht fertig mit der Abstimmung bin (man erinnere sich: Gespannbetrieb), werde ich mit einem solchen Rohr und entsprechenden Längen weiterspielen.
Jetzt werde ich aber erst mal die Serienkonfiguration mit Wilvers Federn ausgiebig testen.
Viele Grüße,
Sascha.