Beiträge von Silverwingrider

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Text als Satire gemeint war.
    Aber so ähnlich hätten die Wissenschaftler auch die Erfindung der Dampfmaschine kommentieren können.
    Meine Meinung: man findet zu jeder Vorgehensweise und jedem Produkt Nachteile. Aber einfach so weiter machen wie bisher bringt sicher keine Vorteile.
    Oder abgewandelt: eine schlechte Entscheidung ist besser als gar keine. Daraus kann man wenigstens lernen.
    Viele Grüße,
    Sascha.

    Hallo zusammen,
    da Jörn diesen alten Beitrag aus der Versenkung hervor geholt hat gebe ich hier zu Protokoll:
    ST 1100, BJ 1992 mit EZS Flexit BJ 1994. Boot in Rundnasen-Variante. Vermutlich weiß nur Frank mit seinem Flachnasen-Flexit was das bedeutet...
    Original grün, Boot passend lackiert.
    Parallelschwenker mit 35° Neigungswinkel nach links und rechts. Reicht nicht um mit den Solos mitzuhalten, Reicht aber für mich.
    Ursprünglich in den Niederlanden zugelassen und seit 9.5.2017 offiziell mit Segen des TÜV und des StVA Unna.
    Nun ca 103000km auf der Uhr, davon 3Mm von mir.


    Viele Grüße,
    Sascha.

    Hallo Joerg,
    ich bin jetzt etwas verwirrt, dass Du froh über das Handeln der Werkstatt bist. LKL schwerer Mangel, nicht gewechselt? Hattest Du doch sicher beauftragt. Und dann die anderen Sachen ohne Auftrag?
    Darüber wäre ich persönlich wenig bis gar nicht glücklich.


    Hast Du denn jetzt wenigstens deine Plakette?


    Viele Grüße,
    Sascha.

    meine Meinung dazu:
    Warnweste mindestens für den ersten und letzten bei einer Gruppentour hat sich für mich bewährt. Das ist ein deutliches Signal an die anderen Verkehrsteilnehmer, dass da wer zusammen fährt.
    Westen für alle anderen in der Gruppe ist kein Muss, macht es aber noch besser.


    Ich habe im Übrigen noch nie Schwierigkeiten mit der Warnweste im Spiegel gehabt.


    Im Alltag, also ohne Gruppe, fahre ich allerdings bis jetzt auch ohne Warnweste. Warum? Nicht näher drüber nachgedacht. Ich bin allerdings froh, dass die Kinderjacke meines Gelegenheitssozius zumindest neon gelbe Anteile hat.


    Kurz zusammengefasst:
    Wenn ich eine Tour organisiere, dann hat mind. der erste und der letzte eine Weste an. Und das gab bis jetzt auch nie eine Diskussion.
    Und vielleicht habe ich die auch demnächst im Alltag an. Meine Maschine ist halt sehr dunkel. und Licht habe ich an der Seite auch nicht.


    Viele Grüße,
    Sascha.

    Wir drei sind mit dem Dreirad auch gut aber alles andere als trocken nach Hause gekommen. Die letzten 60km hat es geschüttet wie aus Eimern. Trotzdem hat es Spaß gemacht.
    Viele Grüße,
    Sascha mit Leon und Tino.

    Dann muss ich Tommy überzeugen, dass Teil am Samstag anzuhängen, anstatt ihn bei mir in der Garage zu lassen. Ne Schau wäre es allemal, ich würde mich bei Anreise nach Dodenau mit der Gopro dahinterhängen.


    Bloß kein Aufwand. Überlege noch den Umweg nach LP zu machen. Dann konnten wir uns dafür noch 5min Zeit nehmen.
    VG Sascha.

    Für Dich wäre Lippstadt Umweg, für Sascha nicht unbedingt, es sei denn, er will unbedingt schon den Möhnesee-Einstieg nehmen.


    Naja, ist schon ein deutlicher Umweg.


    Eigentlicher Plan war im Kreuz Werl Richtung Süden abzubiegen und die 445 runter.
    Ich muss da auch die nicht immer ganz planbaren Kinder einkalkulieren. Nicht zu vergessen die 1h die ich schon bis Lippstadt brauche.


    Viele Grüße,
    Sascha.

    01. Olli/Lippstadt
    02. Pan 64(wenn der Job nicht zwischen funkt)
    03. Willi/Lippstadt
    04. anomai (2x Übernachtung Lippstadt) - Zimmerbestätigung erhalten
    05. Chrische (wenn gutes Wetter, ÜN LP)
    06. domian71 (mal endlich ein paar Leute real kennen lernen)
    07. Alfred & Barbara ( ggf. mit Manni )
    08. Claus (+ evtl. Elke)
    09. Wombel & Svenja ( Wenn die Pan noch da ist! )
    10. Rolando (Übernachtung Lippstadt 2 Nächte.
    11. tommy#665 (wenns weda bassd!)
    12. Peter Lippold
    13. Ralf und Kerstin (für Wetternotfälle gibt es ja noch die Dose)
    14. Silverwingrider (Sascha. Bei gutem Wetter noch mit meinen zwei Söhnen)


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen euch mal persönlich kennen zu lernen und Danke für die freundliche Aufnahme und Hilfe bei der Zulassung meines Gespannes zu sagen.
    Ich komme bei gutem Wetter mit meinen zwei Söhnen (8 und 10). Bei nicht ganz so gutem Wetter entsprechend alleine.
    Übernachtungsmöglichkeit brauche ich keine, so weit weg wohne ich nicht.


    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.


    (Edit: Tippfehler entfernt)

    Hat schon jemand an eine Weitwinkel Rückfahrkamera gedacht?
    Ich werde es für die nächste Saison testen.


    Rolando


    Das wäre das Richtige für mein Gespann. Der tote Winkel rechts ist doch riesig. Inzwischen verstehe ich auch, warum manche noch einen Spiegel am Boot haben. Geht beim Flexit nur leider nicht.


    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.