Beiträge von DubDawson

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die weiteren Tipps.

    Ich hab mir ein Set mit Meißeln, Körnern und Durchschlägern bestellt, das heute geliefert wurde.

    Ich werde dann morgen mal versuchen die Schraube zu lösen.


    Hab im Handbuch noch nicht weiter gelesen, in wie weit ich die ABS/CBS Bremsanlage unter dem Kotflügel abbauen muss, damit die Holme rausgezogen werden können. Aber das sehe ich ja dann.

    Bremsen, Auspuff und Krümmer hab ich bislang selbst gemacht. Dann komme ich da bestimmt auch zum Ziel, wenn ich die Schraube lösen kann.

    Den unteren Teil des unteren Lagers lass ich dann in der Werkstatt wechseln. Hab kein passendes Werkzeug, um das selbst zu machen. Das Einpressen in den Rahmen bekomme ich hin. Da gab es eine Anleitung zum Selbstbau eines Werkzeugs mit Gewindestange.


    Ich melde mich, wenn sich da was getan hat.

    Hallo zusammen,


    schonmal vielen Dank für die Tipps.

    Es ist eine Flachkopfschraube M6.


    Ich habe mir gestern noch eine andere Art von Linksausdreher besorgt. Hatte vorher nur einen in einer kurzen Ausführung mit recht sparsamem Gewinde. Da kam kein Griff zustande.

    Von dem Inbus ist nix mehr zu sehen, nach der Aktion komplett rund.


    Gestern dann einen Linksausdreher mit besserem Gewinde gekauft.

    Nach Anleitung auf der Packung mit 3.2 mm Bohrer (für M6) angebohrt und dann den Linksausdreher mit Windeisenhalter langsam angesetzt.

    Hat sehr gut gegriffen, aber die Schraube sitzt wohl zu fest. Der Ausdreher ist dann abgebrochen.

    Und jetzt hab ich die defekte Schraube mit dem Rest vom Ausdreher in der Mitte da sitzen. 🙈


    Muss mal schauen, ob ich den Rest da raus bekomme, damit ich einen größeren Ausdreher nehmen kann.

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal gerne ein Problem, bzw. Hilfe dabei.

    Bei meiner 2001er Pan mit ABS/TCS muss das Lenkkopflager ausgetauscht werden.

    Würde ich gerne selbst machen, hab den Clymer zur Hand, aber ein Problem mit dem Abbau des Kotflügels.

    Die Schraube links sitzt komplett fest. Rund gedrehter Kopf und selbst mit Linksausdreher komme ich nicht weiter.


    Wie bekomme ich die Standrohre raus, ohne den Kotflügel zu demontieren?

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Alternativ: Wie bekomme ich die Schraube raus?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,


    ich wollte nur mal kurz fragen, ob jemand die Teilenummer für die Dichtung vom Ölschauglas zur Hand hat.


    Da suppt es gerade ein wenig durch und ich habe in alten Beiträgen gelesen, dass man die Dichtung tauschen kann. Leider konnte ich die Dichtung in den diversen Explosionszeichnungen der Onlineshops nicht ausfindig machen.


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Plus und Minus vertauscht ...?
    Der Fußkontakt ist Plus, die Führhülse Minus.
    keine vernünftige Masse ...?
    der Stecker des USB-Dongles passt nicht zu Dose ...?


    Polung und Masse sind in Ordnung, der Stecker passt in die Dose.
    Beide Dosen sind mit jeweils 5A abgesichert.
    Auf beiden Dosen ist Strom(12.6V über Batterie und ~14.4V bei laufendem Motor), so viel konnte ich mit dem Multimeter feststellen.
    Aber weder über den Zubehöranschluss noch über die Batterie bekomme ich da ein Netzteil zum Laufen.

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte da mal bitte einen Denkanstoß.
    Und zwar habe ich heute an meiner Dicken zwei Steckdosen verbaut.
    Beide sitzen im linken Seitenfach. Eine läuft über den Zubehöranschluss, die Andere direkt über Batterie mit Schalter und Voltmesser im rechten Seitenfach.


    Spannung kommt an auf beiden Dosen, aber weder das Netzteil vom Navi noch der USB-Adapter arbeiten. Im Auto funktioneren beide Teile problemlos.


    Dasselbe Problem hatte ich mit der Steckdose, die der Vorbesitzer verbaut hatte.
    Da habe ich es aber noch auf ein gammeliges Kabel oder eine defekte Steckdose geschoben.


    Jemand einen Tipp? =kratz=

    Hallo Leute,


    ich sitze gerade an der groben Planung für meine erste Reise mit dem Motorrad.
    Es soll von MG erstmal in den Schwarzwald gehen, dann nach Oetz in Tirol, über Malcesine(nur Zwischenstopp) nach Fortunago in Italien und dann über Meiringen in der Schweiz und wieder den Schwarzwald zurück nach MG.
    Ich weiß aber noch nicht, wie lange ich wo bleiben will.


    Wird meine erste größere Tour und ich habe noch keine Ahnung, auf was ich alles genau achten muss.


    Thema Maut: Plaketten für Österreich und Schweiz und in Italien am Automaten. Stimmt das soweit? Brauche ich da sonst noch was?


    Was ist außer Warnweste, Bordwerkzeug und Verbandskasten sonst noch wichtig?


    Was nehmt ihr so im Allgemeinen mit auf die Reise?
    Wie viele KM fahrt ihr am Stück/Tag?


    Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar.


    Ich würde dann mit Navigon auf dem Handy und dem SRC im Schuberth fahren.
    Tankrucksack habe ich aktuell keinen.

    Hallo Leute,


    ein paar Tgae ist es her.
    Asche auf mein Haupt >,,<


    Werde dann beim nächsten Problem genauer beschreiben, was ich genau gemacht habe.



    Und an Bremsen, Motor und Antrieb geh ich eigentlich auch sonst nicht ran und demnächst lasse ich das in der Werkstatt machen.
    Ist mir dann doch zu riskant. Wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat oder mal gesehen hat, worauf genau zu achten ist... 0))((0


    Jedenfalls wolte ich trotzdem was dazu schreiben, um vielleicht anderen Leuten auch ein wenig helfen zu können.


    Pan fährt, alles in Ordnung, mit neuem Öl schaltet sie direkt weicher und ich hab wieder ein sicheres Gefühl beim Fahren.

    Hallo Leute,


    das Problem ist gelöst. GOO



    Leider nur ein wenig peinlich... :oops:


    Beim Überprüfen der Bremsen habe ich letztes Wochenende vorne links den äußeren Bremsbelag ausgebaut.
    Beim Einsetzen des Belages muss der innere Belag verrutscht sein, so dass dieser nur noch unten von dem Bolzen gehalten wurde und nicht mehr oben in der Bremse eingerastet war.
    Dadurch ist der innere Bremsbelag bei der Rückwärtsbewegung nach unten gekippt und hat die Felge blockiert.


    Ist mir heute aufgefallen, weil der Druck auf dem Bremshebel auch schlagartig weg war, als die Dicke gebockt hat. Habe dann mal von rechts auf die Rückseite der linken Bremse geschaut...:shock:


    Jetzt läuft wieder alles normal. 0))((0


    Vielen Dank für die ganzem schnellen Tipps und Anregungen. GOO
    Bin froh, dass ich das Problem nun doch ohne größeren Aufwand beseitigen konnte.

    Dateien

    • Bremse.jpg

      (90,77 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem mit der Pan.


    Am Wochenende habe ich einen Rundumschlag gewagt.
    Motoröl mit Filter, Luftfilter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit bei Bremsen und Kupplung gewechselt.


    Seitdem blockiert die Gute, wenn ich sie rückwärts schiebe.
    Mal nach einem halben Meter, mal nach zwei Metern.
    Ich bemerke dann auch ein leises klackendes Geräusch von irgendwo aus dem Bereich Entlüftungsschraube Kupplung(grobe Orientierung).
    Beim Anfahren ist alles ok, wenn ich es langsam angehen lasse.
    Wenn ich schnell anfahre, klackt es nochmal.
    Danach fährt sie aber wie gewohnt.


    Werde sie morgen wohl sicherheitshalber mal stehen lassen.
    Jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann? :roll:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Thema Zubehöranschluss.


    Der Vorbesitzer meiner Pan hatte einen Zigarettenanzünder verbaut, der lose im linken Lenkerfach lag.
    Hab damit nicht genug Saft für eine USB Stromversorgung bekommen und das Teil deswegen auch nie benutzt.


    Dieses Wochenende hab ich alle Flüssigkeiten gewechselt und mir die Verkabelung mal genauer angeschaut. Der Plus-Pol des Zigarettenanzünders war an dem Kabel für den Blinker angeklemmt, Minus ging direkt auf den Rahmen.
    Hab den Zigarettenanzünder dann komplett rausgeschmissen.


    Die restlichen Kabel habe ich mir auch nochmal angeschaut, genauer den abgesicherten Zubehöranschluss. Laut Clymer müsste der grün und gelb/schwarz sein.
    Aktuell hängen da aber gelb/schwarz und schwarz/gelb dran. Grün und gelb/schwarz baumeln abgeklemmt hinter der Batterie rum.
    Kann im Clymer auch keinen Hinweis auf das Paar gelb/schwarz und schwarz/gelb finden.
    Hab da jetzt wohl noch nicht die Spannung an den Kabeln gemessen...


    Hat jemand ne Idee, wo die Kabel herkommen könnten? =kratz=

    Dateien

    • Kabel Pan.jpg

      (115,7 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )