Beiträge von Thorsten#208

    Olli, laut Aussage meines Händlers soll genau diese Umstellung der Grund dafür sein.


    Meine 1100er Bj.98 war jedenfalls deutlich ROBUSTER von der Lackqualität!


    Und manchmal, leider selten..., sieht man auch nochmal eine Ur-Pan, Bj. 1990 oder 1991, die sehen meist im Lack immer noch richtig gut aus! GOO


    Wogegen es Kollegen gibt, die sagen, ihre 1300er Bj. z.B. 2008 / 2009 sei - vom haptischen Eindruck her - qualitativ nicht so hochwertig wie die zuvor gefahrerene 2002er... Besonders im Bereich der Verkabelungen soll dieses auch auffällig sein.


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

    Ich habe meine 1100er, Bj. 98 "nur" ca. 80.000 km gefahren. Sie hat mich immer treu - zumeist nach Nordeuropa - begleitet, im größten Schei... wetter in Norwegen durchgehalten, alles war gut! Ich habe mich, trotz der "nur" 98 PS NIE untermotorisiert gefühlt. Aber ich hatte dann irgendwann mal das Bedürfnis, nach einer Reihe von Jahren etwas Moderneres fahren zu wollen, natürlich wieder eine PAN.


    Ich bin schon 2002 auf dem damaligen PAN-Gathering in Suhl einer der ersten 1300er Werksmaschinen von HONDA Probe gefahren, gefiel mir damals schon. Nach den ersten Er-"fahrungen" mit dem Pendeln, was man in der Presse las,
    habe ich jedoch erst einmal Abstand vom Wechseln genommen.


    Im vorletzten Jahr habe ich mich dann entschlossen, meine geliebte 1100er gegen eine 1300er zu tauschen... mit einem weinenden und einem lachenden Auge :oops:. Meine 1100er kaufte Joachim, ein netter PAN-Kollege aus Holland... der seine vorherige PAN (km-Stand seinerzeit knapp 220.000 km, fährt jetzt sein Nachbar... ;-) ) mal erneuern wollte... -%-
    Die Jungs sind dann gleich anschließend nach Schottland gefahren, wie ich danach hörte, auch dort NULL Probleme gehabt ;-).


    Ich habe den Wechsel auf die 1300er nicht bereut. Das Pendelproblem ist für mich zweitrangig, da ich selten über 180 km/h fahre, und bis dahin tritt dieses Problem bei meiner Maschine nicht auf. Alles das, was die anderen schon zuvor schrieben, trifft auch auf mich zu. Meine 1300er hat vorgestern gerade die Marke von 50.000 km überschritten, Probleme bisher NULL. Einmal in Riga eine Glühlampe ausgetauscht, das war's - ansonsten nur die normalen Verschleissteile. Der Motor zieht deutlich besser durch als die 1100er, und sie ist (gefühlt) um Klassen handlicher! ;-) Im vorletzten Jahr waren wir in Norwegen auf den Lofoten, Rundreise 5.500 km, keinerlei Probleme. Im letzten Jahr große BALTIKUM-Rundreise, schlechteste Strassen u.a. in Lettland und in Litauen - Probleme bis auf die durchgebrannte Lampe NULL!


    Was man jedoch bemängeln muss, ist die DEUTLICH schlechtere Lackqualität! :-? Meine 1100er war trotz gleicher umfangreicher Pflege in einem besseren, optischen Zustand.


    Mein Fazit: Ich habe den Wechsel auf die 1300er NIE bereut.


    Und dennoch empfinde ich es nach wie vor so, dass die 1100er einfach ein fantastisches und zuverlässiges, und dazu optisch ein wunderschönes klassisches Motorrad ist! GOO Für mich persönlich eines der besten Motorräder, das je gebaut wurde.


    Und da der Trend zum Zweitmoped geht, überleg ich mir zur Zeit ernsthaft, mir noch irgendwann eine schöne 1100er zusätzlich in die Garage zu stellen... :-rou


    So, ich habe auch fertich... ;-)


    Grüsse aus Lübeck
    Thorsten#208


    PS: Ich habe auch das Glück, einen hervorragenden HONDA-Händler zu haben, bin seit mehr als 20 Jahren Kunde bei ihm. In der Regel ist er auch recht gut informiert. Und wie er mir letztens sagte, ist es sehr wahrscheinlich, dass HONDA den den neuen V4-Motor in einem neuen Tourenmotorrad verbauen wird, ca. 150 PS, und auch wahlweise mit DCT-Kupplung. Also, sind wir mal gespannt... -%-


    Bitte nicht vergessen dass Zoll anfällt... und je nach Schutz durch den Hersteller ein möglicher Plagiatsvorwurf im Raum stehen könnte...


    Die Einfuhr ist nicht verkehrsfähig -%-.


    Was Manfred schon vermutete, ist hier einschlägig. Haben wir seinerzeit mit Offenbach geklärt.


    Ein Kunde meines Händlers hatte an seiner Maschine (keine PAN) ähnliche Teile montiert, die haben sich auf der Autobahn bei rund 120 km/h verabschiedet... :shock:


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

    Glückwunsch, dass Du das Viech nicht an den Helm bekommen hast... -%-


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    da kannst Du ja ein Lied von singen, nicht wahr... :roll: mit vorsorglichem Aufenthalt im Bundeswehr-Krankenhaus usw.... :-?


    Mir ist im letzten Jahr in Lettland um Haaresbreite ein ausgewachsener Storch
    vor den Helm geflogen... :shock: das waren nur cm, die fehlten! Möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn der bei mir eingeschlagen wäre... 0))((0 .... und wenn der so aus dem Nichts auftaucht, machst du gar nichts mehr! :-?


    Grüsse aus Lübeck
    Thorsten#208

    Hallo Leute,


    ich habe eine Anfrage von meinem freundlichen HONDA Händler bekommen,
    leider konnte ich ihm nicht helfen.
    Da möchte sich jemand Zusatzfußrasten für seine ST1100 bestellen -
    hat von euch einer 'ne Idee, wo man sowas ordern kann?


    Habe ich vorher NIE gesehen... :?:


    ... ich persönlich hätte mir damals sowas auch nicht an meine Dicke
    angebaut, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... -%- ;-)


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!


    Grüße aus der Hansestadt Lübeck
    Thorsten#208


    -------------------


    http://stoc-nord.jimdo.com/

    Dateien

    • PAN_Rasten.jpg

      (47,68 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe mein Netbook (in einer gepolsterten Tasche) im letzten Jahr während meiner BALTIKUM-Reise im Seitenkoffer transportiert, und KEINERLEI Ausfälle! Wer mal Lettland's Strassen getestet hat, weiß, wovon ich rede... :shock: ... ich mag auch keine Tankrucksäcke. -%-


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

    Hallo Bernd,


    Gratulation! :lol:


    Ich war nach vielen Jahren 1100er auch ein wenig wehmütig und
    schwankend....


    ... aber ich habe es bis heute nicht bereut! GOO


    Umso mehr nach den positiven "Erfahrungen" (im wahrsten Sinne des Wortes..) im letzten Jahr auf den teilweise katastrophalen Strassen
    im Baltikum!


    Na, da bin ich dann ja mal auf "deine Neue" gespannt! ;-)


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

    Aktualisierung:
    Habe heute von meinem Honda-Händler erfahren, dass auf den HMT2012 auch Honda mit einem 150qm großen Stand und allen neuen Modellen vertreten sein wird:


    Standbesetzung: Team aus Mitarbeitern der drei im Norden (Raum Hamburg) verbliebenen Honda-Händler.


    Danke für die Info, Klappohr! GOO


    Siehste Achim... wat hab ich Dir gesacht... genau wie in den letzten Jahren! -%-


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

    ....und ich finde, der Kalender wird von Jahr zu Jahr immer besser! GOO
    Auch die "alten" Kalender waren Klasse! ;-)


    Auch von mir vielen Dank an Andy und René sowie die Akteure! :-::FS_


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208