Hallo Jonas,
ein herzliches und viel Spass hier bei uns im Forum. :gr
Hallo Jonas,
ein herzliches und viel Spass hier bei uns im Forum. :gr
Hallo Bärnd,
hast Du das Namenschild an der Tür auch wieder zurückgedreht, oder ist es fest montiert?
Danke für die Einladung zum Stammtisch, war wieder gut besucht.
He
was Lehrt uns das???
werde niemals nicht ein BETATESTER.
und wie wollen die dann die Karren an den Mann oder Frau bringen??
Hallo Thorsten,
Bert hat vor einiger Zeit folgende Beiträge eingstellt
ZitatAlles anzeigenVerfasst am: Di Mai 06, 2003 8:59 pm Titel:
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Hallo Schrauber!
1. Schalldämpferschelle i.F. rechts lösen
2. Befestigungsmutter des Schalldämpfers abschrauben und Dämpfer zur Seite ziehen
3. Hinterer Schmutzfänger abbauen
4. Bremsbelag zurückdrücken
5. Anschlagschraube des Hinterradbremssattels entfernen
6. Hinterradbremssattel von der Bremsscheibe abnehmen und aufhängen
7. Hinterachsmutter abdrehen
8. Hinterachse herausziehen
9. Hinterrad nach links wegziehen und herausnehmen
10. Hülsen kennzeichnen und abnehmen
11. Radlager prüfen
12. Rad reinigen
13. Getriebegehäuse reinigen
14. Anzugsdrehmoment Bremsscheibenschrauben 42 Nm prüfen
15. Impulsring 8 Nm
16. 3 g Molybdänsulfitpaste auf die Passfläche von Hinterradnabe und Antriebsflansch geben
17. O-Ring mit Molybdänsulfitpaste überziehen
18. Lippen des Staubrings mit Lithium Mehrzweckfett fetten
19. Hülsen einsetzen
20. 5 g Molybdänsulfitpaste auf die Keilnutverzahnung außen und innen geben
21. Hinterrad einsetzen
22. Hinterradbremssattel an der Bremsscheibe montieren
23. Hinterachse fetten und von rechts einführen
24. Bremssattelanschlagschraube einsetzen und anziehen 69 Nm
25. Hinterachsmutter aufdrehen und anziehen 108 Nm
26. Bremse mehrmals prüfen
27. Schalldämpfer zurückziehen
28. Befestigungsmutter aufsetzen und festziehen
29. Schalldämpferschrauben Anzugsmoment 22 Nm
30. Schmutzfänger montieren
31. Luftspalt am Raddrehzahlsensor prüfen 0,7 – 1,2 mm
Schöne Grüße: Bert
zum Vorderrad habe nur dies gefunden,
ZitatAlles anzeigen13. Vorderrad einsetzten
14. Achse fetten und von links einsetzen
15. Achse halten und Achsschraube anziehen auf 78 Nm
16. Rechte Achsklemmschrauben auf 22 Nm anziehen
17. Beide Bremssättel einsetzten und Halteschrauben auf 31 Nm anziehen
18. Bei angezogener Vorderradbremse die Gabel mehrere Male einfedern, damit sich die Achse setzt
19. Linke Achsklemmschrauben auf 22 Nm anziehen
20. Achsenden müssen mit der Außenkante der Gabelbeine bündig stehen
21. Mehrmals Bremse prüfen
22. Abstand zwischen Bremsscheiben und Bremssattelhalter 0,7 mm prüfen
23. Luftspalt am Radsensor prüfen 0,4 – 1,2 mm
Bert
Hallo Robert,
ich hatte Dir am 13.04. eine PN geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Ich versuche es nochmal auf diesem Weg.
"du hattest in deinem letzten Posting geschrieben das du wegen der Verkleidungen am Ball bleiben und deinen Schwiegervater kontatieren wolltest. Was ist aus dem Vorhaben geworden, hat es schon Ergebnisse gegeben? Viele Fragen, es wäre schön wenn Du mich mal per PN informieren könntest wie weit die Sache schon gediehen ist."
Hi Arsene,
interssiert mich mal wieviel Teuronen Du für die Pneus über den Tisch wachsen lassen hast.
tja Bärnd,
wie lautet der Spruch?
Dem glücklichen schlägt keine Stunde und der arme hat keine Pan die nicht pendelt. :cry: :cry:
@ Josef, Pan Linus,
Bei den nicht umgerüsteten kann es dir schon passieren das der Tank im Knie und hinteren Bereich doch sehr empfindlich heiss werden kann. Dieses wurde abgestellt mit nachträglich eingebauten Wärmeschutzfolien sowie den dann angebrachten Kniepads. (nicht jedermanns Sache)
Wenn die STX schon umgerüstet ist hat sie neue Abdeckungen der Sturzbügel (Flügel) erhalten. im Gegensatz zu den alten haben die größere Luftschlitze und somit kann die Wärme besser abgeführt werden. Die Windabweiser leiten nun den heißen Luftstrom aus diesem Bereich besser nach außen ab und du kannst die Füße bequemer auf den Fußrasten beqwegen. Der Luftstrom von den Zylinderköpfen hat mich bislang noch nicht gestört. Aber auch dieser wird mit den Windabweisern weiter nach außen abgeleitet. Hatte vorher eine CX500C und da hatte ich immer Kontakt zu den Köpfen.
Hallo Sporcky
Auch von mir ein herzliches hier im Forum...... :gr
Mensch Tommi,
nimm´s leicht. Da die STX mittlerweile fast keine Mängel mehr hat (oder doch noch welche über die aber keiner spricht ?? ) gibt es nun nicht mehr so viel zu bemängeln. Ist doch toll über Lenkererhöhung, Rear-Verkleidung ect. zu dischputieren. Oder ???? :wink:
Hi Josef,
ZitatWas mich am meisten stört ist die Hitze an den Knien und Oberschenkeln. Bei diesen Temperaturen bestimmt nicht schlecht, aber im Sommer?
Wenn die STX schon umgerüstet ist solltest Du keine Probleme mehr an den Kien und im oberern Bereich mehr haben. Die Knöchel könnten dir, wenn du die Füße auf den Rasten etwas weiter nach außen schiebst, schon noch wegglühen. Um diesem entgegenzuwirken schlage ich vor, Dir die seitlichen Verbreiterungen für die Verkleidung anzubringen. Ich selbst habe sie auch dran und das Problem ist somit für mich gelöst.
Hi Werner
ZitatOriginal von stxWerner #829
hä, .... zu mir?
ist was angekommen???