Beiträge von Viktor_ZH

    Also, verkleidung hab ich demontiert und auf Risse überprüft bei Hitzeschutzblech.Es sieht alles in Ordnung, fast wie neue. Alle schraube fest geschraubt. Klingeln kommt von der Bereich wo Zahnriemen ist. Bei Hoheredrehzahl wird lärm weniger, schätze ich mal das ein spannrolle das lärm macht oder ist was anderes. Ich werde es wissen erst bei ZR wechsel. Anders geht nicht.Ich hoffe nur das alles noch aushalten kann bis zum Werkstatt oder minimum 1h fahrzeit. Hmmm...

    Herbert, kannst du mir eine gefallen machen?
    Frag mal dein Mech ob ein drosselung auf 35kw möglich ist bei ST.Ich habe was von Alfa technik gefunden, ansauggummis 25kw, ich weis es nicht ob Gutachten von DE hier in der CH akzeptiert ist.
    Meine ist eingetragen mit 53kw wie alle andere ST verkauft hier in der Schweiz. Hab gefühl das er viel mehr power hat also wie standard ST mit 72kw. Ich möchte nicht wegen so viel power bei eine überhol manouver geblitzt werden.Versicherung und Steuer abgaben sind niedriger, man kann ein bisshen geld sparen denke ich .


    Ich weiss es auch nicht ob ST mit 35kw überhaupt laufen kann da sehr schwer ist. Gibt es bei so eine drosselung probleme später mit motor. Ich glaube es gibt kein ST gedrosselt. Bin ganze Zeit am suchen im Internet, Erfahrungen mit gedrosselte ST, leider keine gefunden.
    Ich schättze mal mit 50 ps 320kg schwere maschine sollte auch noch gut ziehen, oder?


    Gruss Viktor

    Dann lieber 2 neue nehmen, als nur eine für die Linke seite. Ich würde es so machen, dann hast du dein ruhe fü die nächste 10 jahren minimum

    Vielen Dank Herbert, ich kenne sehr gut Basel gebiet.
    Ist auch nicht weit von Zürich. Nun ich frage mich ob mein Pan( also spannrolle) aushalten kann 1h fahrt Zeit noch. Habe gerade verkleidung demontiert und überprüft die schutzbleche.Klingelt tatsächlich aus der bereich wo Zahnriemen ist. Hmmm, habe ein par Komentare in verschiedene foren gelesen wo die Leute gleiche problem hatte.Aber trotzdem war ein stein oder was anderes und kein Spannrolle.
    Gruss Viktor

    Nein es tröpft nicht, es sieht genau aus wie auslauf von überschussiges Benzin und Öl bei Fehlzündungen.
    Hat der ST auch so eine rohr für auslauf? Hatte vorher immer 1 zylinder motoräder, mein lezte KLR hatte so was.

    Meine ST hat 93tkm und ist '91jg. Hatte auch ein Angebot von Moto Wasser aus Waldshut-Tiengen (Baden Würtenberg) für 850 euronen ohne zusätzlich anfallende Arbeit.
    Ich versuch ein günstigere werkstatt zu finden. 850e ist gerade an der grenze.
    Gruss Viktor

    Hallo, kennt jemand eine Honda werkstatt oder freie Werkstatt in Zürich gebiet oder Nachbarkanton,wo man unter 1100chf Zahnriemen+Rolle wechsel kann.
    Habe nachgefragt bei Max Urech aus Windisch.
    Preis nur mit Zahnriemen 750fr.+ Spannrolle 350fr.
    Macht 1100chf. Ist recht viel geld.
    Auf jede Fall ich möchte mein 11er '91jg. behalten und in 3 Jahren vorführen als Oldtimer. ;-)
    Bin sehr Dankbar für jede info.
    Danke im Voraus.


    Gruss Viktor

    Danke Retnüg, ich sollte ganze verkleidung trotzdem weg nehmen um das alles richtig zu überprufen.Danke für die hilfe. Ich melde mich sobald das ich was neues entdecken.
    Nun dieses eingölte teil auf dem Bild, bin nicht sicher was da los ist.
    Gruss

    Hallo zussamen,
    Habe im vordere Teil der Motorblock komische klingeln bei niedriegere motor Drehzahl festgestellt. Beim probefahrt hat Choke nicht funktioniert( ich musste es selber in ordnung bringen, es war ganz einfach WD 40 macht wunder) und ich hab die klingeln nicht bemerkt. Bei erst starten versucht hat choke nicht funktioniert und drehzahl war standig bei 750 , also zu niedrig. Hab Choke in ordnung gebracht und tatsächlich nach par minuten laufen klingleln fetsgestellt im vordere Teil der Motorblock.
    Also Auspuff krümmer in ordnung, alle schrauben da. Nächste schritt war ein grosse lange Schraubezieher (Stetoskop:lol::lol:) und langsam Teile der motor inspizieren. Bei Kupplung (angezogen oder frei) und Zylinderkopf alles prima, schutzbleche alle fest und schrauben an der platz. Dann hab ich Spitz von Schraubenzieher gelegt an der rechte seite wo grad hinten der Abdeckung von Zahniremen und versucht mit verschieden Motordrehzahl zu bemerken was genau lauft. Tatsächlich hab ich festgestellt klingel aus der Regio wo Zahnriemen steht. Bei höhere Drehzahl laüft alles prima, sobald Drehzahl sinkt die geräusche sind da. Ich glaube das Spanner geben langsam geist auf.
    Oder ist was anderes löse in diesem bereich. Kühlwasser temperatur is in ordnung. Ich stelle ein par Bilder und Audio aufnahme.


    Bei diesem Bild festgestellt öl , ich weiss es nicht ob das überschussiges öl austritt ist, es ist der hintere Teil der Motorblock. Weiss jemand ob das normal ist? Ich weiss das die rörchen für die Öl überschuss landet ab und zu an der falsches Ort :-?
    https://o72i.imgup.net/20170527_1262e.jpg


    Hier andere bilder, ziemlich saubere 11er motor


    https://t57i.imgup.net/20170527_1a3a6.jpg
    https://k83i.imgup.net/20170527_1e4b2.jpg
    https://x81i.imgup.net/20170527_1003f.jpg
    https://v42i.imgup.net/20170527_1e3d6.jpg



    Audio Datei auf Youtube: video ist auf 360p BITTE AUF 720P video einstellen wegen qualität dann hört man viel besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=1e5BIdZd2Ds


    Gruss Viktor

    Viel Spass mit dem Moped und viel Glück für Deine Prüfung !!!


    Vielen dank, das war ziemlich gute schnäppchen.Alte besitzer hat mich erwähnt Zahnriemen zu wechsel. Bei garage Max Urech in Windisch ohne spannerset(spannrolle) ist 750 fr.
    , mit spannerset 1100. Ich sollte das machen lassen bevor ich längere Touren planen auf jede Fall.
    Prüfung hab ich schon lang, muss ich nur umschreiben auf A kat. ohne begrenzung. Ich sollte umschreiben lassen vor 1.5jahr, leider hatte ich ein vorfall wo ich meine führerschein abgeben musste auf 1.monat. Mit Sattelschlepper 7.5 tonner bin ich geblitzt und sofort bezeichntet als Raser. Aus diesem grund muss ich noch 2 jahre warten auf A kat. Diese 2 jahren lauft ab mitte Juli genau.
    Gruss Viktor