Beiträge von Don Häberle

    Hab auch einen safer view drin,aber nur weil ich keinen anderen(originalen) günstig bekommen hab.Der tote Winkel Effekt lässt aber zu wünschen übrig.Hat nen leichten blaustich

    Servus Pipus
    Ich bin eher "kopflastig".Das mit Beine am Tank und klemmen-ja,hab ich auch schon probiert bzw.versuch es immer zu machen ,hilft,ja-aber das verliert sich aber immer wieder:roll:,ist auch auf dauer anstrengend.Und wenn meine Masse in Schwung kommt da hilft auch kein klemmen mehr-%-.
    Das Hauptproblem ist meineserachtens die Sitzfläche die nach vorne abfällt.da kipp ich automatisch nach vorn.Ich denk ich bräuchte mehr so eine Arschkuhle.


    Wenn der Sattler wieder ausm Urlaub ist wird das die erste Anlaufstelle,wenn ich nicht richtig sitz kann ich auch keinen Lenker und keine Fußrasten anpassen.


    ...und... 5 Std am Stück...tss,undenkbar0))((0


    mir kribbeln jetzt noch die Hände vorm PC und ich bin schon 2 Stunden zuhause

    Bin die letzten 2 Wochen ca. 1200 km gefahren um mich a bissl an den Bock zu gewöhnen.
    Naja,ob das was wird...
    Der Sattler hat Urlaub,die nächsten 2 Wochen wird also nix mit Sitzverbesserung.
    Die Lenkererhöhungen sind drin,bringt aber nur minimal was.Der Lenker müsste immer noch 5ccm hoch und 5cm zurück
    Ich häng mit dem ganzen Gewicht auf den Handgelenken(und das ist nicht wenig-%-) dass ich alle paar km immer eine Seite loslassen muß weil mir die Hände einschlafen.Wenn man dann noch die Füße lupfen muß zum Bremsen oder Schalten(weil die Rasten halt sehr eng am Mopped und weit hinten)-Katastrophe:(
    Immerhin,das mit der Zugluft hinterm Cockpit ist viel besser mit ner großen Scheibe.Jetzt fehlt´s nur noch an der Breite-Stichwort Windabweiser...bin noch am suchen.
    Ich glaub ich fahr mit der Trude in Urlaub,die passt besserGOO

    Musik hören während der Fahrt geht bei mir sowieso nicht:( weil die Windgeräusche ( trotz hoher Scheibe) wegen Überhöhe und Überbreite noch viel zu laut sind,deshalb die Frage.....Was sind das für Windabweiser zwischen Spiegel und Scheibe? -%-..und bringt´s was ?

    Herzlich willkommen hier:lol:
    Aber ich seh schon die Überschrift in der Rubrik -ST Technik-
    ;--;"ST 1100 Motorschaden-was tun?":mrgreen:


    ...und immer schön nach´m Öl kucken-%-

    Danke für die schnellen Antworten scho mal
    den Lenker hab ich mir mal angesehen auf dem Datenblatt für´n TÜV.
    Ist au nicht wirklich breiter,nur 20 mm,(da fehlen noch min 50 mm),die Höhe wär ja ok.Aber ist zu stark nach hinten gekröpft.Der ähnelt dem von meiner Yamaha und den mag ich nicht sooo.0))((0


    Wegen dem Kupplungshebel-hab das Konstrukt mal zerlegt.werde morgen mal den Druckbolzen 3 mm abdrehen um den Hebel ca 12 - 15 mm weiter herzuholen.Was dann hinten fehlt mach ich in den Anschlag ne kleine Stellschraube rein zum ausgleichen.
    Dann wollte ich mich der Sitzbank widmen.Hab als erstes getestet ob mein Elektrotacker es schaffen würde die Klammern wieder reinzuhauen.
    Pustekuchen,nur krumme Klammern.Jetzt geh ich halt doch gleich zum Sattler


    @oldie1200-kannst du mir deine finanzielle Vorstellung bezüglich der Scheibe offerieren

    Hallo
    Nachdem ich mir ja vor kurzem eine st 1100 CBS,ABS, TCS, EZ 02 zugelegt hab und zwischen Arbeit und Feierabend das eine oder andere Stündchen mit schrauben,putzen und Ölwechseln verbracht hab bin ich gestern erstmal eine längere Runde gefahren-so zum dran gewöhnen-weil ne Probefahrt ohne Kennzeichen ja nicht soo viel hergibt -%-
    Allen Lobeshymnen hier zum Trotz muß ich sagen daß der Gerät im Serienzustand für lange Lulatsche nicht taugt 0))((0


    Nach 2 Std und 120 km hatte ich einen schmerzenden Hintern (Seriensitzbank,beim Bremsen rutsch man nach vorneauf die -ihr wisst schon :shock:-die Kante zur Soziusstufe lässt kein zurückrutschen zu) ,lahme Handgelenke (Lenker zu niedrig und zu schmal),angehauene Knie(an der Verkleidung),einen Hörschaden(Originalscheibe,viel zu niedrig,voll im Windstrom),bin öfter von den Fußrasten gerutscht( weil diese sehr eng am Mopped-oder -für mich-zu kurz:roll:,Position Schalthebel und Fußbremse besch...-zu eng am Mopped oder eben auch zu kurz.


    Fahrwerksmäßig bin ich dafür umso überraschter daß sich 6 1/2 Zentner Mopped so easy bewegen lassen GOO,ich bin da von der Trude nicht so sehr verwöhnt:roll:das ist Arbeit mit 6 1/2 Zentner.
    Und die Bremse,sowas hat den Namen Bremse verdient,ja die kommt einem Anker gleichGOO nicht nur so ein wärmeerzeugendes Quitschdingens am Rad ohne nennenswerte Verzögerung wie...naja,die Intruder halt.


    Was ich jetzt brauch ist erstmal ne große Scheibe damit ich ab dem zweiten Gang auch noch hör ob der Motor noch läuft.


    Der Sitzbank werd ich mal das Fell über die Ohren ziehen und a bissl probieren bis es passt und dann erst zum Sattler


    Für die Füße muss ich mal kucken was die Werkstatt so hergibt


    Hat jemand einen Lenker dran ca 5 cm höher und auch 5-10 cm breiter-
    reichen da die Züge und die Schläuche?:?:


    Wer hat Erfahrung mit der großen Puig:?: (die MRA ist etwas schmaler und das Luftloch in der Mitte gefällt mir nicht)oder andere Ideen?


    Der Kupplungshebel ist etwas weit weg vom Griff,gibts da was verstellbares oder muß man da auch basteln?


    Verzeiht mir die Lästerei aber ich will halt am schönen fahren auch teilhaben,auch wenn ich mit 1930 mm und zweizentnerdreisig knapp oberhalb der Norm bin :mrgreen:

    Moin Leute
    Ich bin der Otto,komme aus der Nähe von Rottweil,Berufsschrauber und seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer ST 1100.
    Bisher fahr ich eine Intruder 1.5,aber das strampelnde Riesending ist mit 2 Personen nicht unbedingt Schwarzwaldtauglich :( (ausser es geht geradeaus).-Meine Frau findets toll (hinten)aber die muss ja auch nicht fahren mit über ner halben Tonne0))((0
    Nach reiflicher Überlegung und Recherche fand sich nicht wirklich viel Tourentaugliches das gefällt und auch noch größenmäßig zu mir passt-mit 193 cm und zweizentnerfünfundreisig eine wahre Grazie auf dem Mopped :mrgreen:


    Ich wollte mich hier schonmal vorab etwas eingewöhnen und mitlesen/Infos sammeln.