Beiträge von Kondor_Bavaro

    Das nicht. Dan schon zwei Antenne mit echte Fahnen drauf ;-)
    Nein. Es ist wie bei einen Poloshirt. Ohne nichts schaut ode aus. Mit eine Linie von oben nach unten seitlich schaust du schlank aus und verbessert das styling.

    In der Richtung habe ich auch gedacht. Langgezogene Linien etwas Diagonal von vorne nach hinten.
    Ich weis nicht. Ich muss eine Woche noch drüber schlaffen ;-)

    Danke, meine ich es auch.
    Die Kombination aubergine mit rot ist nicht schlecht.
    Ein paar geile Aufkleber für die Seiten wären noch der Hammer, Da habe ich aber nicht die kleinste Vorstellung was ich nehmen sollte. Flamen, Tiger, Blitze, keine Ahnung.

    So, fertig.
    Der Schaumstoff ist in Ordnung, habe ich vom Fachmann prüfen lassen. und was soll`s. Ich werde nicht einen neuen Sattel für eine 24 Jahre alte Maschine kaufen.
    Die Ergebnis ist meines Erachtens sehr gut. Ich werde demnächst seitlich etwas nachspannen.
    Der Gel Einsatz ist gold richtig. Wer auf Eisen sitzen will, bitte, ich werde es nicht verhindern.
    Ob der Schaumstoff zu alt ist... naja, ich will es nicht heiraten, nur drauf sitzen, aber dafür ist der Gel auch da.


    Ich möchte hier alle Bastler Mut sprechen, es einfach zu tun. Egal welche dein Projekt ist. Erkundige dich und tue es. Es kann höchstens nur schief gehen und da musst du von neu anfangen.
    Achte nicht auf böswillige Kritik, die können es nicht besser. Wer es gut meint wird dir mit guten Rat beistehen und nicht mit Kritik..


    Die gesamt Kosten mit Bezug und GEL kommen auf ca. EUR 150.-


    20180415_151458-WEB.jpg


    Mein Corbin Sitzt bleibt jetzt übrig.

    Vom alten Schaum ist nicht viel geblieben weil ich mit der Flex vieles abgetragen habe. Der Schaumgummi war noch OK. Nicht spröde. Habe gegen Schimmel behandelt. Seitlich habe ich den Schaum fast bis zur Schale abgetragen. Es geht. Danke für deine Fürsorge ;-)


    Wenn das schief geht, geht nun mal schief. Den Schaumstoff zu wechseln hätte ich mich nicht getraut. Wäre auch wahrscheinlich nicht billiger als ein neue Sattel.


    Wie auch immer, ich wollte mir beweißen dass ich es machen kann. Und ich kann. Als Alternative habe ich den Korbin Sitz, der zwickt leider an den Beinen.

    Hallo Kollegen und Freunde, überlebende des doofes Winters.
    Ich bin aus der Lethargie aufgewacht und nehme ein Paar meiner Projekte in Angriff.
    Der Sattel musste neu bezogen werden. Der ging mir letztes Jahr in GR wegen die extreme hitze kaput.


    Den Bezug hatte ich schon vergangenes Jahr gekauft. Arbeit auf Vorrat.
    Ich benutze die Gelegenheit um etwas Gel am A... anzubringen.


    Also, alte Bezug weg und Die Stelle des Gel Einsatzes markieren.


    WEB-1-Guitter.jpg


    Der Schaumstoff ausholen damit die Gel-matte passt. Mit Messer erstmals über die Linien schneiden und (so habe ich es gemacht) mit eine Krummschere die Noppen die so entstanden sind ausschneiden. Eine Geduld Arbeit, denn Fehler sind nicht wieder gut zu machen.


    WEB-2-Aushölung.jpg


    Die Gel-matte die zuerst nach mass eingeschnitten wurde in die Vertiefung einkleben.


    WEB-3- Gel.jpg


    Über Schaum und Matte eine Dampfsperre bauen. Küchenfolie ist dafür geeignet.


    WEB-4-Dampf.jpg


    `Zifix und zugenäht. Ich vergass die Klammern zu kaufen, Schon wieder warten :twisted:


    WEB-5-Bezug.jpg


    Guuuuut, was solls. Ich werde morgen die Klammern für den Elektrotacker kaufen. Ich habe schon so lange gewartet, ein paar tagen, bei so ein schönes Wetter, werde ich noch überleben :twisted:


    Macht Gut, wir sehen uns wieder.

    Ich wollte mich nicht mehr einmischen, aber das werde ich doch noch machen. Vielleicht zum letzten Mal.
    Rein zufällig bin ich vom Fach. Mein Diplom habe ich nicht durch Unwissen erworben.


    Macht dass. Lasse deine Batterie draußen bei -20°C entladen.
    Die Flüssigkeit in der Batterie wenn geladen, ist Säure. Bei eine entladen Batterie ist fast Wasser.
    Wasser friert schon bei ca. 0°C ein. Säure nicht.
    Die andere Unterschied zwischen entladen und geladen ist der Zustand der Elektroden. Entladen Blei mit eine Schicht von Bleisulfat. Geladen eine mit Oberfläche Bleioxid und der andere porös. Bleischwamm. Das hat auf die Kälte keinen Einfluss.


    Wartungsfreie und Gel Batterien unterscheiden sich kaum im Verhalten.


    EDIT: Bei kälte funktioniert eine Batterie besser. Das Supraleiter Prinzip. Das ist aber nicht was ich angesprochen habe. Wenn die Batterie nicht geladen ist, nimmt sie lieber ins Wohnzimmer.


    Ende der Durchsage.

    Servus in die Runde! Hat hier jemand Erfahrungen mit den "Bezügen" die in Ebay etc. angeboten werden? Preis um die 100 Euro.


    http://www.ebay.de/itm/Honda-P…-Schriftzug-/181160704551


    Ich hab's.
    Das Teil schaut gut aus. Die Verarbeitung ist 1A. Das Material sieht stabil und haltbar aus. Das werde ich natürlich erst wissen wenn ich ein par Jahre drauf sitze ;-)


    Ich wurde sagen, der kauf lohnt sich. Ich werde aber den Schaum gegen Gel austauschen und die Form am Bezug anpassen (Rücken Erhöhung). Auch die Sitzfläche vorne etwas verjüngen, damit man im stehen mit den Beinen besser zur Boden kommt. So etwas habe ich noch nie gemacht, es ist ein experiment. Der Verlust hält sich aber in Grenzen.


    Rolando

    Wasser alleine verursacht keine Korrosion. Dafür muss auch Luft vorhanden sein. Wenn der Tank voll ist kommt keine Luft rein. Spezieles Benzin oder Zusätze sind nicht notwendig. Bei der GTR1000 musste ich sehr genau diese vorschrift beachten, da der Tank aus Stahl ist, und bei der ältere modele innen nicht Kunststoff versiegelt. Die PAN hat dieses Problem nicht.


    Der Grund warum ich den Motor ein paar Mal im Monat anlasse ist um die Ablagerungen im Motor zu verhindern.
    Der zweite Grund ist, dass Öl nicht ewig an den Wenden haftet. In die 4 Winter Monate bildet sich Flugrost an alle Eisenteile die nicht vom Öl überflutet bleiben. z.B. Ventile, Kolbenringe, etc.


    Ich lasse den Motor nicht an wenn die Temperatur unten 0 ist. Der Rest ist für den Motor nicht schlimmer als starten um eine Runde zu Fahren. Ich sehe das Problem nicht.


    Noch etwas. Wenn die Säurekonzentration und Ladung der Batterie stimmt, überlebt diese auch -20°C ohne Probleme. Von billige überwinterungs Ladegeräte rate ich ab. Starter Batterien mögen das extrem langsames Laden gar nicht. Lieber regelmäßig kontrollieren und bei bedarf normal nachladen. Batterie abbauen und ins Wohnzimmer lagern geht natürlich auch, da kannst du den Motor aber nicht starten.


    Rolando

    Man macht es natürlich wie man will, aber eine kleine Empfehlung von mir. Die Kolben und Zylinder musen poliert werden um sie wieder gangbar zu machen. Nimm dafür feine Polierwolle aus der Küche. Diese hinterlässt keine Kratzer und beschädigt die Oberflächen nicht.


    Rolando

    Ich glaube persönlich nicht dass es sinnvoll ist die Vergaser zu entleeren. Die Benzinreste trocknen aus und der Harz die noch vorhanden ist härtet.
    Ich lassen den Tank in Winter immer Randvoll und starte 2 Mal im Monat den Motor und lasse es 15 Minuten laufen.


    Rolando