Beiträge von Kondor_Bavaro

    Airbag für Arme:


    Man nehme eine Rettungsweste fürs Wasser. Diese kann man aus einem Flugzeug klauen.
    Man bindet den Auslöse ring mit eine Schnur kurz möglich mit den Bike.
    Man sollte sich vergewissern, dass die Weste eine mit Druckgaspatrone ist. Diese die man aufblassen muss wären wahrscheinlich nicht sehr ideal.


    So, ich wünsche euch viele sichere Fahrten.

    Bei mir fährt die Aktion-cam auf dem linken Spiegel. Diese ist auf fotografieren eingestellt, eine Foto alle 20 Sekunden. (Früher habe ich gefilmt, das ist aber viel zu viel Material). Man verliert manche schöne Motiven, aber die Ausbeute ist gut.
    Im Tankrucksack trage ich meine Nikon Spiegelreflex. Für den fall dass man richtige Fotos machen kann oder will.
    Damit bin ich zufrieden. Einen Höheren Anspruch stelle ich nicht.

    Hallo Walter
    Ich habe die Virb seit Juni dieses Jahres. Als Ersatzt für meine Virb Elite gekauft die leider abgesofen war.
    Funktioniert super,abgesehen davon dass der Akku sehr heiz wird.
    Das Program Virb Edit funktioniert bei mir unter WinXP, Win7 und Win10, 32 und 64 Bit Version ohne Probleme. Die Driver musen allerdings aktuell sein. Hängt von deine Grafikkarte ab.


    vETNH
    Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert bei Ihm die Software schon. Er kann nur nicht die GPS Daten compilieren. Das ist für mich ein Zeichen dafür dass, entweder zu wenig RAM vorhanden ist oder die Drivers nicht aktuell sind.


    Rolando

    Das Phänomen wurde einmal im TV erklärt.
    Der Dosenfahrer schaut nach links, schaut nach rechts und fährt los.
    Es kam "kein Auto".
    Das Gehirn blendet einfach ab was nicht sein kann. Ein Fahrrad oder Motorrad passt nicht ins Bild.

    Die Kernenergie ist nicht tot. Man muss sie nur anders anpacken. Man verliert aber so viel energy in die Verhinderung dessen, das nichts mehr für weitere sinnvolle Entwicklung bleibt. Die grösste Gefahr beim Transport der Kastor Behälter sind die Hirnlosen die es verhindern wollen. Die Implosionstechnik ist kaum erforscht und ich fürchte dass Deutschland damit nicht voreiter sein wird.


    Rolando.

    Das Laser Licht ist eine gute Idee. (Niedrigste Leistung und wenig fokussiert). Man kann sogar Flutlicht erzeugen. Ein entgegen kommende Fahrzeug wurde nicht die Quelle des Lichtes sehen sondern nur den erhellten Boden. Einschalten mit den Blinker ist auch OK. Ich wurde aber einem Neigungssensor /Gyroskop) benutzen,
    Das ist nur eine Idee, nicht einmal ein Projekt. Was nicht ist aber...

    Warum Uli#177. Auch Polizisten sind nur noch Menschen :lol:
    und nicht alles ist verboten.


    Wie viele andere Dinge, hatte ich auch meine Nikon vergessen (ich mache gewöhnlich viele Fotos). Ich habe daher meine Aktion-Cam bemüht. Der Akku war aber relativ schnell leer. Man muss diese Dingen immer wieder laden, habe ich gehört.
    Ein paar Bilder sind dennoch geworden. Wenn wir alle Bilder zusammen legen kriegen wir vielleicht einen brauchbaren Album ?


    https://www.dropbox.com/sh/oqy…S9qvYeIMlC4o1CwiIZva?dl=0