Beiträge von Kondor_Bavaro

    Um 16 Uhr gesund und trocken zu Hause angekommen, nach 6 Stunden Fahrt.
    Es war schön mit euch. Mir war es leider nicht gelungen mit jedem ein bisschen zu plaudern. Das nächste Mal. Es wird jetzt auch nicht so einfach sein Gesichter und Nammen zusammen in Erinnerung zu behalten.
    Danke an Olli für sein Engagement. Nichts geschieht von alleine. Etwas kraft muss man immer investieren.


    Bis später, jetzt gehe ich zum essen. Running Sushi. Die kriegen Angst schon wenn ich komme :-)


    Rolando

    War diese Frage nicht schon mal gestellt? Ich hatte damals, genau wie vkspa65 jetzt empfohlen, die Helme bei der Ersthilfe Ausbilder zu spenden. Die werden dringend gebraucht. Die vorhandene Helme passen oft nicht in der Grösse. Außerdem gibt es verschiedene Verschluss typen die man gerne zeigen möchte.

    Es gibt Menschen die sogar allein auf dem Mond ein Grund zum streiten finden ;-)


    Lese noch einmal das was ich geschrieben habe. Vielleicht hat das auf einmal eine andere Bedeutung. Dazu kann man dich aber nicht zwingen.


    Jedenfalls. Bleibe ich bei meine Aussage, dass die Welt überbevölkert ist.

    Steht fest dass ich am Freitag um 12:00 Uhr hinfahre.
    Wenn alles gut geht bin ich in 5 Stunden da.


    Olli, sollte ich mich verspäten, man weiß ja nie, kann jemand für mich die Hotel Schlüssel abholen? (Hier ist ein "Bitte" implizit).Ich gebe dann die Freigabe per E-Mail.


    Wie abgemacht, werde ich mich ab der hälfte der Strecke regelmäßig per Whatsapp melden. Gerne wurde ich mit euch zu abendessen da sein, man muss aber was kommt nehmen. Ich werde nur einmal zum auftanken halten.


    Rolando.

    Man muss ganz einfach ein par Milliarden Menschen "entsorgen" und das Problem ist gelöst.
    Klar, da wird sich keiner trauen den Krieg anzufangen (hoffe ich), aber es wäre schon möglich eine flächendeckende Geburtenkontrolle einzuführen.
    Die Erde kann die Menschenmenge kaum noch tragen.


    Rolando

    Wow, ich hatte Schwierigkeiten denn Thread so schnell zu lesen wie der entstanden ist :-)
    Die LED Scheinwerfer sind in D tatsächlich nicht erlaubt. Zugelassen in neue KFZ Modelen mit speziell dafür entwickelten Reflektoren. Aber, wo kein Kläger auch kein Richter.


    Mich wurde etwas anderes interessieren. Suchscheinwerfer die an der Gabel eingebaut werden mit Neigungssensor. Jeder kennt das Problem in der Kurve. Die Strasse verschwindet rechts oder links drum und der Scheinwerfer leuchtet immer noch gerade aus. Das geneigte Motorrad hilft kaum. da der Lenker immer noch gerade ist. Um die Lichtmaschine nicht zusätzlich zu belasten, mussten diese Leuchten LED sein.


    Nur eine Idee mehr die vielleicht schon existiert ;-)


    Rolando

    Regen ist kein Problem. Regen und Kälte schon. Es ist nicht so einfach wie ein Polarbär auf den Bike zu fahren. Die Temperaturen bewegen sich spät Abends schon Richtung null. Jedenfalls bei uns in München.


    Rolando