Beiträge von Kondor_Bavaro

    Tach zusammen, hab das Problem nach langem Hin und Her selbst gefunden.
    - primäres Problem, zu großes Vertrauen in Werkstattprofis....
    - sekundäres Problem zu großes Vertrauen in Werkstattprofis…
    ...


    Sagte ich schon. "Zu großes Vertrauen..." Ich mache alles selbst.


    Benutze "immer" Kühlflüssigkeit zum Nachfüllen. Niemals destiliertes Wasser. Wasser oxidiert ohne Ausnahme.


    Rolando

    Hmmmmm... aber hmmmm...


    Ein Cabernet sauvignon aus Californien oder Afrika, aber der beste aus Chile, Valle Central, ist von Geschmack und aroma unvergleichbar. Am besten vom Fass, aber das ist hier kaum möglich, daher aus der Flasche. Es ist aber kein Problem wenn er 2 Stunden in eine offene Garrafa ausruht und reifen kann.
    Das ist ein Genuss, nicht nur zum essen sondern auch zum plaudern.
    Bier... ist für das Volk... :lol:


    (Aber das Anfangsthema war auch nicht schlecht ;-) )



    Rolando

    "...je dümmer die Menschen, desto mehr Kinder haben sie."


    Ungebildet wolltest du bestimmt sagen. Den Dumm sind diese Menschen gewiss nicht. Verhütungsmitteln kosten Geld, Geld die die nicht haben.


    Ich möchte aber nicht zum Heuchler mutieren.
    Unsere Freizeit ist alles andere als Umweltfreundlich. Wir verbrennen Sprit durch sinnloses hin und her fahren.
    Das bereue ich aber nicht. Ich möchte es nicht bereuen. Ob wir als Menschheit jetzt anfangen zu sparen damit noch unsere Kindern in den Genuss von Erdöl kommen ist nicht mehr relevant. Es geht zu ende in diese oder die nächste Generation.
    Die Menschheit sollte lieber seine Kräfte bündeln um schnellst möglich eine Alternative zu haben. Trotz viel versprechende Erfindungen ist diese Lösung noch nicht in Sicht.
    Ein elektro Synchronmotor mit einen Frequenzumrichter angetrieben ist etwas spektakulär. Ein Motorrad mit 2 solche Motoren, eins pro Rad, wurde auch meine Hormonen durcheinander bringen.
    Das Problem ist die Speicherung von Energie. Da gibt es noch keine brauchbare Lösung.

    Und wie wollen wir die Meeresboden Aktivität unterbinden? Diese ist und nichts anderes verantwortlich für die Erhöhung der Temperatur des Meeres. Diese ist und nicht anderes für die Verschiebung der El Ninio strömung mit seine verheerende Folgen verantwortlich.
    Alles ist ein natürliche Zyklus und der Mensch sitzt mitten drin. Es scheint so dass die Welt wärmer wird, es wird aber kippen und die nächste Eiszeit kommt.
    Natürlich möchte ich in ene saubere Welt leben. Geben wir aber den Menschen nicht die ganze schuld am allem. Mini Gruppen wie die Grünen nutzen den Chaos um Kapital zu schlage. Ja, dumm sind die nicht. Aus der Panik kann man viel Kapital schlagen.
    Eine Lösung haben wir. Die Menschheit auf natürliche weiße zu verringern. Es werden immer noch zu viele Menschen geboren.


    Rolando

    Hallo Robert. Da du von 5 Jahren geschrieben hast kommt zwangsläufig die Frage:
    Welche ist die Haltbarkeit deines Helmes?
    Die Schale ist kontinuierlich die UV Strahlung exponiert und wird mit der Zeit bruchig. Man sieht es nicht, aber man merkt es wenn es darum geht den Aufprall zu dämpfen. Die bricht dan ohne Widerstand.
    Die Polsterung zerdruckt mit der Zeit. Bei meinem Schubert C3 hatte ich am ende ca. 1 cm mehr Platz für den Schädel drin. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, weil sollte es zum Aufprall kommen, ist dir eine Gehirnerschütterung sicher. Und du redest noch von weitere 5 Jahren ?
    Es bleibt dir natürlich selbst überlassen zu entscheiden wann ein neues Helm her soll.
    Ein Typ. Ausgediente Helme kann man bei der verschiedene Erste Hilfe Trainings Anbieter abgeben. Die werden gerne verwendet um zu zeigen wie ein Helm aus den Kopf entfernt wird. Notwendiges Wissen zum wolle uns allen.

    Ich hole schnell Popcorn und cola, wartet.


    Popkornundcola.jpg


    Solche Threads sollte man öfter haben, sehr spannend. ;-)


    Übrigens, ich habe den Duden angeschrieben dass die Beschreibung des Wortes Rubbeln falsch ist.
    Die behaupten hartnäckig dass rubbeln festes reiben bedeutet.
    Die sollten schon aufpassen damit, die Leute wird verwirt.
    Ich sagte es schon, man lernt nie aus...


    >§§§<


    @Olli. Eine Frage in Demut. Wie kommt es dass manche Beiträge verschwinden oder die Reihenfolge sich ändert? z.B. erscheint die Antwort vor die Frage. :roll:

    stimmt so nicht pauschal, bei der PAN ab Bj 96 mit CBS-ABS System ist es umgekehrt, da ist der "Nickausgleich" rechts. ;-)


    Danke für den Hinweis. Das habe ich nicht gewusst. Meine PAN Erfahrung hat in Juni angefangen. Seit dem tue ich alles mögliches um meinem Wissen auf die PAN zu übertragen. Ich werde zukünftig immer klar stellen dass es sich um meine 94er handelt. Warum wurde das geändert? Natürlich soll eine Hilfe absolut präzise sein. Man wolle die Kollegen ja nicht in die Irre führen.


    Rolando.

    Besorgt dir eine Flasche Branntwein, damit geht es auch :-) aber teuer.
    Scherz beiseite. Die Empfehlung Alkohol zum reinigen zu nehmen ist für den Fall dass du alles eingebaut reinigst. Wenn du alles auseinander baust und die Dichtungen sowieso wechselst ist es besser Bremsenreiniger zu nehmen. Diesel wurde ich nicht verwenden weil es schmiert und kriecht ungewollt da wo man es nicht brauchen kann.


    Rolando


    Übrigens, ich habe nichts gegen andere begründete fundierte Meinungen. Damit lerne ich auch. Ich habe aber verdammt viel gegen anderen abwertende Meinungen. Diese sind widerlich und sollten im Forum keinen Platz finden.
    Keine Sorge. Blut wird nicht fließen.


    ;--; (Buch Empfehlung,
    "1001 Methoden jemanden zu töten ohne das es Blut fließt"). >,,<