Beiträge von Kondor_Bavaro

    Übrigens, das habe ich für heute Nachmittags im Program. Vorder und Hinterradbremsen. Eine Routinearbeit die ich 2 Mal im Jahr mache.
    Achtung beim linken Sattel vorne. Wenn man der Abmontiert, der hat ein paar Kleinteile mehr als der rechte. Wer keine Erfahrung hat tuts gut einige Fotos von der Montage zu machen. Sicher ist sicher. Die Information ist aber sowieso im Werkstattbuch drin.


    Rolando

    Was stört dich an meine Aussage?
    Ist nicht richtig was ich gesagt habe?
    Man o man. Ich kenne in der Tat viele Menschen die sofort zum Arzt gehen wenn sie eine Erkältung haben.
    Also, wenn er es kann soll er es tun. Wenn er es nicht kann soll er den Mechaniker suchen und noch eine Alternative hat er, danach zum TÜV gehen um die Arbeit prüfen zu lassen.


    Niemand wird als Mechaniker geboren und der Gang durch die Schule ist auch kein Garant für gute Arbeit. Wer kann aber etwas gegen selbständige Arbeit haben? Derjenige der davon lebt und dadurch Kunden verliert.


    Ich bekomme manchmal den Eindruck dass manche Menschen sich wirklich einbilden etwas besonders zu sein, und das was sie gelernt haben kein anderer es lernen kann :-?:-?:-?

    Du behauptest aber dass der Mensch schuldig ist. Und früher waren es die Dinosaurier, die haben zu oft gefurzt...
    Klar, wir können unser gesamtes Vermögen dafür ausgeben um zu versuchen das Wetter zu ändern. Erfolg werden wir damit nicht haben, Der Planet hat sein eigenes Kalender.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht in eine saubere Welt leben möchte. Klima wandel hin oder her.


    Rolando

    "...hinlangen, der das nicht gelernt hat."


    Darum geht es ja. Lernen. Das kann jeder, ohne Ausnahme.
    Ich kenne keinen Mechaniker der das was ich tue besser tun kann, und das was ich (noch)nicht kann, tue ich nicht. Ich lerne weiter, unaufhaltsam.
    Vor allem die wichtigste dinge erledige ich selbst. Ich lege meinem Leben nicht in fremden Händen, und wenn etwas schief geht wird es meine Schuld sein. Keiner wird sich mit Schuldgefühle wegen meines Todes plagen musen.
    Es ist eine merkwürdige Denkweise zu glauben, das der Mechaniker, weil er Mechaniker ist unfehlbar ist. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Die schlimmsten Fehler habe ich aus der Werkstatt gehabt. Bremsbeläge die ausrutschen und das vordere Rad blockieren. Bei 70 KMH. Möglich bei der GTR. Wohnmobil, Diesel-tank Schläuche verkehrt eingebaut. Mit noch einen halben Tank in Frankreich ohne Diesel liegen geblieben. Motorrad, etwas Reinigungsstoff in die Öl Schläuche zurückgelassen. Motorschaden. ETC.
    Nein! Mein Schicksal liegt in meiner Hand.


    Rolando

    Nach jeder Reise habe ich ca. 1 TB Daten gesammelt. Fotos und Videos. Die Cam läuft automatisch mit, sobald die Maschine sich bewegt.
    Die schönste und/oder interessanteste Fotos speichere ich abends in Facebook. Dafür habe ich für die Reise ein Album hinterlegt. So können meine Freunde und Verwandte meine Route verfolgen. Die Videos, naja, vielleicht, irgendwann werde ich die Zeit haben um diese zu bearbeiten. So wie aufgenommen wurden sind die einfach nicht ansehnlich.
    Nichts wird gelöscht. Wären der Reise habe ich genug Speicher dabei und zu Hause kommt alles in den Server.
    Ein Nachteil hat das ganze schon. Jeden Abend verbrauchst du ca 1 bis 2 Stunden um alles zu Übertragen und zu kommentieren. Aber, ich freue mich wenn andere sich mit mir freuen.


    Rolando

    Hallo
    Habe mich lange nicht gemeldet, da Wir mein Sohn und Ich einen Motorradunfall am 15.6.2017 hatten.


    Ein erfahrene Unfall geplagte kann dir etwas sagen. Die Uhr wurde für dich zurückgedreht. Nutze die Zeit die dir geschenkt wurde. Für mich habe ich die Lehre gezogen dass Materielles nichts wert ist. Natürlich muss man Geld verdienen, aber jetzt nur um zu "leben".


    Meine Frage ist was ist mit der St1100 genau mache.
    In Teilen oder komplett verkaufen, dazu noch einige Ersatzteile.


    Nach jedem Unfall habe ich meine Maschine in E-Bay für EUR 1 angeboten. Ich war immer erstaunt wie viel es am Ende geworden ist. Es muss bei dir nicht genau so ablaufen, aber ich habe ohne Stress genug bekommen.


    Da ich noch etwas brauche um richtig fitt zu werden, und ich nach 35 Jahren Unfall freien Jahren auch nicht weiß ob ich noch will, überlege ich halt.


    Ob blau wie eine Pflaume oder mit 2 kaputte Riepen, sobald entlassen, war ich schon auf dem Bike. Ein Risiko gibt es immer aber was sols ;-).


    Kopf hoch. Ob du weiter Motorrad fährst oder lieber wandern gehst. Es ist deine Entscheidung. Ein Quad kann eine Alternative sein :-) (für mich wäre es eine).


    Rolando