Beiträge von Skalarmaster

    Guten Morgen,
    vielen Dank für euere Hinweise.Ich werde es abarbeiten.


    Ich möchte mich auch bei denen bedanken die mich nicht zerrissen haben,da das Thema Kupplung schon behandelt wurde.
    Das spricht für die Menschen hier im Forum.


    Tschüß Lothar

    Hallo ihr Beiden,
    Ich habe frisches DOT 4 drin und auch hoffentlich richtig entlüftet.
    Kann das Motoröl etwas mit dem Kupplungsdruck zu tun haben?
    Das der Ölstand stimmen sollte ist mir klar.
    Viele Grüße Lothar

    Guten Morgen,
    bei Hitze hatte ich Druckverlust in der Kupplung.Im Winter auf Stahlflex umgerüstet in der Hoffnung das Problem währe damit erledigt.Gestern eine Ausfahrt und im Stau und wieder sehr heiß das Prblem war wieder da.
    Das Gespann in den Schatten gestellt und abkühlen lassen nach einiger Zeit ist die Kupplung wieder voll funktionsfähig.
    Hat einer von Euch eine Lösung dafür?
    Ich wünsche allen ein Unfallfreies Wochenende.
    Tschüß Lothar

    Hallo Leute,
    ich wohne in einer kleinen Eifelgemeinde.Wir werden im Sommer jedes Wochenende von gelben Nummernschildern heimgesucht.Die kommen auch zum Rennen hierhin.Jedes Wochenende mindestens einer liegend im Krankenhaus.
    Rennen geht am Besten auf dem Nürburgring auf eigene Verantwortung.
    Ich bin viel in den Alpen unterwegs und treffe immer wieder auf Heizer(z.B.Ktm Racing Kombi).Man denkt die jungen Heizer.Am Popo, auf dem Paß sind das alles Silberpudel.
    Ich bin kein Engel,aber ich versuche so zu fahren wie ich es mir wünsche,daß die Anderen fahren.
    Weiterhin viel Spaß mit unseren Mopeds und unfallfreie Fahrt.
    Tschüß Lothar

    Hallo Leute,
    mein Pan Gespann hat mich noch nie gefragt wieviel Sprit ich an einem Abend brauche.
    Mein Wohnmobil mit vollem Anhänger 18 Liter, daß ist Durst.


    Tschüß Lothar

    Hallo Achim,
    willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Bist Du sicher,daß der Tacho nicht einmal rund ist.
    Ansonsten schließe ich mich Waldschrat an.


    Tschüß Lothar

    Hallo Adi,
    ich fahre ein Pan EML Gespann und habe ein Wohnmobil mit Alkoven.
    Ich kenne viele die Gespann mit Anhänger(Miniwohnwagen)) fahren.
    Da ich viel in den Alpen unterwegs bin möchte ich meiner Pan keinen Anhänger zumuten.
    Bei der Bodenfreiheit schlägt mein Hymer die Pan aber manche Tunnel bleiben mir mit dem WM verwährt.
    Hauptsache man hat Spaß.
    Tschüß Lothar