Beiträge von Willi

    Hallo Toni !

    Was für'n Aufriss......

    Stecker mit Crimpkontakten (kann man auch anlöten) hab ich neu da,auch Stecker/Buchse für ABS Sensoren.

    Die sind aber entsetzlich teuer........

    Adresse zu mir,dann sende ich Dir den Stecker zu.

    Gruß Willi

    Hallo Michi

    Ich schaue mal,muss aber graben, hab mal 20 Stk. gelasert.

    Hoffe das hab ich noch nicht entsorgt weil 0-Nachfrage.

    Evtl. ist aber noch eine Zeichnung irgendwo im Rechner,die hatte mir mal ein Mitglied zukommen lassen.

    Vergiss die Videos das ist so Idiotisch. Hab ne andere Lima genommen,macht weniger Arbeit und das Ding muss nicht auseinander.

    Ist nur der hintere Teil der originalen defekt ,dann nimm den Hintern von einer Triumpf Lima.

    Gruß Willi

    Hallo Michael !

    Den Quatsch hab ich nie verstanden.......

    Das ist wie Tapezieren durch den Briefschlitz. (macht auch keiner...)

    Und wenn ich grad die Lima neu lagere hab ich sogar ein Werkzeug zur Hand.( den Rotor )

    Zur Not natürlich auch ein großer Schraubendreher,wobei darauf geachtet werden muss,das man keine Metallspäne fabriziert.( die sind dann evtl. im Ölkreislauf )

    Hab das jetzt auch mehr als 10x gemacht,gab nie ein Problem damit.

    Schön gerade ansetzen bis das schmale Zahnrad eingerastet ist,dann gefühlvoll im Uhrzeigersinn drehen (sind nur paar mm ) unter leichtem Druck einschieben.

    Am besten einfach ohne montierten O-Ring üben.

    Gruß Willi

    Hilfe kostet nichts,bin ja kein Dienstleistungsunternehmen :-)

    Dichtringe sind neu dabei. Evtl. hab ich auch noch eine Lima und das Kabelzeugs in meinem Fundus.

    Geht die 40 A in die Grütze wird das nicht so teuer. ( ca. 30-50 € )

    Meist platzt ja das hintere Gehäuseteil ,das ersetze ich dann durch ein ähnliches Teil.

    Läuft so bei mir und einigen Freunden schon seit vielen Jahren.

    Gruß Willi

    Die Einstellmöglichkeit befindet sich hinter der Fußrastenplatte.

    Gestänge vom Pedal zum Bremszylinder.

    Aber wie schon oben geschrieben wurde,unbedingt Bremsflüßigkeit wechseln und "richtig" entlüften.

    Bei der Gelegenheit tät ich auch gleich die Zangen reinigen und die Bremskolben inspizieren.

    Oft sind die Dinger durch Korosion völlig hinüber.Ich hatte mal aus Titan nachfertigen lassen (ab Bauj.'96 viel billiger als original) hab aber leider keine mehr.

    Außer evtl. für die 2-Kolbensättel und Kupplung.( vergrößerte Bohrung)

    So mal in einen meiner Ersatzvergaser geschaut.....in Fahrtrichtung links = J1BH rechts = J1BB

    Das macht die Sache jetzt nicht wirklich leichter.....

    Aus einem anderen Forum habe ich zu dieser Et. Nr.: 16131MAJR00 die Bezeichnung der Nadel = J1BH

    Werde morgen noch mal meine anderen Vergaser aufmachen.....

    Komplette Schieber habe ich leider keine mehr. Hatte vor geraumer Zeit 40 Stk. nachfertigen lassen,leider war das Interesse mehr als gering,am Preis 40,- kann es nicht gelegen haben....

    Gehen wohl doch eher selten kaputt.

    Gruß Willi

    Hallo Andreas !

    Dein Problem kommt mir recht bekannt vor........

    Mal bei eingeschalteter Zündung das Anlasserrelais abklopfen.....

    Wenn der Bock dann kommt ,ist der Schuldige schon gefunden.

    Sollte der rote Stecker am Relais schon angeschmolzen sein,einfach mal nach "ST1100 red wire by-pass mod" googlen....

    gruß Willi