Beiträge von Willi

    Habe noch komplette Vergaserbank liegen.1x zerlegt und gereinigt.Optisch nicht mehr so schön aber Standgas/Teillastbereich war ok.Probleme nur am oberen Ende (etwas ruckelig).
    Hatte dann aber gute gebrauchte Vergaser bekommen und da nichts weiter unternommen.
    Wenn schon ABS II,keine Angst,da sind nur 2 kleine Kolben fest,das ist simpel.
    Entlüften der Bremsanlage macht da meist mehr Arbeit.
    Bremskolben in den Zangen kannst Du bei mir nachfragen.Titan oder Edelstahl zum nice price.
    Gruß Willi

    Kann verschiedene Ursachen haben.
    Würde mal als Erstes das Hinterrad raus und die Verzahnung prüfen,die kann (mit viel Kupferpaste) bei dieser Laufleistung durchaus breit sein.
    Ist die Verzahnung noch im Eingriff wirds etwas arbeitsintensiver........
    Kardan runter,Verzahnung Schiebestück prüfen....
    Möglich auch ein Bruch der Feder im Ruckdämpfer unter der schwarzen Abdeckung gleich hinter dem Kreuzgelenk oder verschleiß der Verzahnung selbiger.....
    Also Schwinge raus,die man(n) dann auch gleich mal auf Rostschäden untersuchen kann..(neue Schwinge gibts bei mir)
    Sollte alles heile sein,liegt dein Problem irgendwo im Getriebe,wo ja auf der Hauptwelle auch noch ein Ruckdämpfer residiert,an dem die Feder gebrochen sein könnte.
    Also dann = Motor raus...
    Motor gebraucht 250,-€ + Versand 90,-€
    Würde mir nicht die Mühe machen und den Motor zerlegen,weil Dichtsatz + Wedis + Lager + Bier bist Du schnell ein paar Grüne los....
    Gruß Willi

    Hallo liebe Leute!
    Lese hier schon einige Zeit mit,besitze eine 97'er St1100 ABS/TCS
    die gerade einer Großbaustelle ähnelt........
    Zahnriemen,Wasserpumpe,Schläuche,Vergaser,ABS,Federung wird grad alles überarbeitet,also das volle Programm:shock:
    Aber nicht mehr lange.....
    Wünsche allen Mitgliedern eine angenehme und hoffentlich trockene SaisonGOO
    Gruß Willi