Beiträge von Achim Grabbe

    Mein Urlaub beginnt nächstes WE, wenn ich am Samstag die Pan abhole. Hoffentlich wird es nicht so warm, wie angesagt (über 30° für Heilbronn).


    Ich wollte eigentlich auch über Land heimfahren, aber das ist zu weit, so werde ich sicherlich die eine oder andere BAB nutzen wollen, um km zu fressen (und nicht allzu spät anzukommen). Doof, aber das ist ja auch keine Fahrt zum Vergnügen.


    Es sind ca. 450km, ich für mich lege etwa 60km pro Stunde auf Landstraßen zurück. Die Eisenbahn hält um 14:05 in Neckarsulm und mit sehr viel Glück sitze ich um 15 Uhr oder einen Kaffe später auf der Sitzbank. Das würde zwar eine Ankunft bis Mitternacht bedeuten, wäre mir aber zu spät.


    Auf der Autobahn schaffe ich ca. 100km pro Stunde, von Untereisesheim bis Alsfeld Ost sind es über Land gut 200km, von dort über A5, A7 und A44 bis Warburg, von da ist es nicht mehr weit über die B252 bis hierher. Nach meiner Kalkulation müsste ich vor 22 Uhr hier sein. Ich berichte dann, wie mir der Apparat gefällt (ich schätze mal: gut).
    Achim

    Also nochmal von vorn, alles gut, keine Vmax im Spiel. Ich freue mich auf meine Pan, wie auch immer sie fahren mag. Übernächsten Freitag lasse ich sie zu und einen Tag später werde ich sie heimfahren. Die Max ist dann leider etwas abgemeldet, aber so einen Versicherungsvertrag lässt man nicht einfach so verfallen, sondern nutzt ihn weiter für ein weiteres Motorrad.
    Achim (sich gern mit Metall, Gummi, Plastik und noch einigen anderen Dingen fortbewegend)

    Die V-Max gilt offiziell als Kult-Bike, und das lasse ich mir mit Ofen und Kiste nicht kaputt machen.


    Hä? Ich mache doch keine anderen Motorräder "kaputt", nur weil ich in einem Inserat (!) möglicherweise falsche oder unpassende Worte wähle?!


    Kult-Bike, das ist ja schon fast ein Schimpfwort. Das würde mich jedoch nicht davon abhalten, die CBX als gut zu erachten, weil sie genau das für mich ist. Andere mögen sie aus verschiedenen Gründen nicht, das ist OK für mich, mir muss sie gefallen. Vmax ist für mich OK, aber kein heiliger Gral, CBX ebenfalls, was die Pan European kann finde ich demnächst heraus.


    Ich wundere mich ein bisschen über das (nicht vorhandene) Bashing von Fremdfabrikaten. Das hätte ich hier nicht erwartet.
    Achim (niemandes Motorrad verachtend, schon gar nicht sein eigenes)

    Hmm, meine Wortwahl im Inserat ist für das Krad herabwürdigend? Ich nehme das zur Kenntnis.


    Natürlich habe ich keine emotionale Bindung an das Fahrzeug, es ist nur eine Maschine.


    Meine Wertung deiner Max habe ich nicht abgegeben, um dir zu schmeicheln, Hermann. Mir gefällt sie unter so vielen Missversuchen, mehr nicht. Warum bist du so negativ bzw. gleichgültig, nur wegen meiner vermeintlich missgestalteten Anzeige? Das wäre schade.
    Achim (die Vmax mögend, nicht jedoch verherrlichend)


    Bist Du sicher,daß der Tacho nicht einmal rund ist.


    Moin Lothar, danke schön. Ich bin mir bei gar nichts sicher, solange ich des Fahrzeugs nicht habhaft werde (soll am 22. abgeholt werden), ich kaufe wahrlich blind. Aber selbst 123Tkm sollten der Pan sicherlich keine ernsten Probleme bereiten, oder? Meine CBX hat 141Tkm und viel ist noch nicht getauscht worden.


    Grüße an all' die anderen Beamten hier, sind ja offenbar nicht wenige.
    Achim (langsam ungeduldig werdend)

    Na, sieht doch ganz ansprechend aus. Da habe ich schon weitaus hässlichere Umbauten gesehen. Hermann, war die schon mal im Maxxer-Kalender? Wenn ja: zu recht.
    Achim (gern Vmax gefahren seiend, aber nun ist schluss)

    Ich hab mal gehört, ne V-Max verkauft man nie......:?:


    Falsch gehört, jedenfalls würde ich meine hergeben, wenn sie jemand haben wollte.


    Viele schwören auf das Ding als "best bike ever", genauso wie das hier sicherlich einige mit der Pan tun werden. Ich find's nicht so besonders gut, aber auch nicht schlecht, halt anders als beispielsweise die CBX (mein best bike ever). Aber vielleicht habe ich ja auch bald ein neues bestes Krad, wer weiß? :-)
    Achim

    Moin,
    ich bin ebenfalls ein Neuzugang hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Achim, vielleicht kennt man mich aus der CBX-Szene, denn da bin ich ein bisschen bekannt. Ich bin junge 48 Jahre alt und wohne im Weserbergland. Krad fahre ich seit Anfang 1990er Jahre, CB-1, CB250, CBX, GL500, Vmax und CBX550F gehörten zu meinem Fuhrpark bislang, momentan sind CBX, CBX550F und Vmax da. Die Max ist übrigens käuflich, falls wer Bedarf hat, denn diese soll der Pan weichen.


    Eine ST habe ich noch nicht ganz, aber fast. In knapp zwei Wochen werde ich eine erwerben, so zumindest der Plan. Ich bekam eine solche angeboten und würde sie ob meiner Bekanntschaft zum Verkäufer blind kaufen. An dieser Stelle gleich 'mal eine Frage: spricht 'was dagegen, muss ich auf besondere Dinge achten? Es soll eine ST1100 mit nur 23000km sein, kein ABS und TCS oder wie das heißt. Weitere Angaben habe ich nicht.


    Ich freue mich auf ein freundliches Miteinander, an welchem ich durch kurzes Querlesen hier im Forum keine Zweifel habe. Fachlich kenne ich Honda, Elektrik kann ich und in gewissem Rahmen kann ich Magnetschalter reparieren, jedenfalls die der CBX und CX sind durchaus reparabel. Hobbymäßig koche ich gern, ich braue Bier und kann ein wenig Elektronik zusammenlöten. Schrauben am Krad kann ich zwar, mache es aber nicht ganz so gern. Beruflich bin ich Beamter, aber obacht: nicht jeder Beamte ist so, wie man sich ihn vorstellt. Ich vermute, dass meine Person so ziemlich den Gegenpol eines Beamten darstellt, aber das würde ein persönliches Treffen leicht klären. Insofern sehe ich mich hier mal nach geeigneten Treffen um.


    Ende Langtext, falls wer Fragen hat: Fragen stellen. Ich werde sie zu beantworten versuchen.
    Achim (nach langer Zeit mal wieder ein neues Motorrad ausprobieren wollend)