Beiträge von Achim Grabbe

    Und in 6 Milliarden Jahren schlägt neben irgendeinem Alien, der auf einem Planeten in der Andromeda Galaxie auf einer Parkbank im Stadtpark die Natur genießt, ein Speicher mit dem finalen Wissen der Menschheit ein. Dann wird er es aufsammeln, kurz betrachten und........in den Altglas-Container werfen........wegen der Umwelt!

    Und dann sitzt er auf die Pan ST1800/6 auf und fährt von dannen, so geht die Geschichte nämlich weiter :-)

    Achim (sonst CBX fahrend)

    Habe ich nicht mehr, aber mein erster Rechner war ein kleiner Klappbarer, der mit einem VC30-Prozessor arbeitete und WIMRE 20 MB Platte hatte. Gute alte Zeit sieht anders aus, ich freue mich, heute auf etwas besseres Equipment zurückgreifen zu können.

    Die Zeit mit Datasette und Co. habe ich nicht erlebt, gut so! Festplatten sind schon eine feine Sache, im Rückblick.

    Achim

    Nur mal so nebenbei gefragt, läuft das Krad nicht oder warum sonst sollte man es mit einem Anhänger abholen wollen? Ernsthaft gefragt, ich habe noch keins meiner wenigen Kräder je anders abgeholt, als selbst fahrend. Zu weit weg lasse ich nicht gelten :-)

    Achim

    Nicht zu vergessen die beiden letzten Saisons, in denen vielfach zu hohe Temperaturen fürs Fahren herrschten. Ich weiß nicht, ob noch mehr Leute so ticken wie ich, aber ich habe die letzten beiden Sommer deutlich weniger km auf der Statistik, als zuvor. Dies führe ich auf "zu warm für Lederkleidung" zurück. Vielleicht ist das auch ein Effekt, der die Statistik beeinflusst.


    Ich wünsche es mir nicht, aber möglicherweise steigen die Unfallzahlen dieses Jahr wieder an, wenn der Sommer anders als die letzten beiden welchen angenehmer für Kradfahrer mit Schutzkleidung sind. Ich jedenfalls habe deutlich mehr Lust aufs Fahren, wenn die Temperaturen unter 30°C sind.


    Und nochwas, anders als tommy#665 behauptet, fahren kaum jemals Fahrzeuge aneinander vorbei, die jeweils 100km/h schnell sind. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus, aber das haben wir anderswo bereits ausdauernd diskutiert. Das macht die Sache nicht viel besser, aber ein wenig schon. 140km/h Delta sind halt schon etwas anderes, als 200km/h.

    Achim

    Hier hilft nur Messen. Direkt an der Batterie. Wenn der Ofen läuft und an der Batterie bei ca. 2500 rpm weniger als ca. 12,6V ankommen, lädt es nicht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn mehr als 14,5V zu messen sind, ist die Batterie selbst vermutlich am Ende, ohne Frage.

    Achim

    Ich habe im täglichen Betrieb hier kaum jemals über 5l/100km verbraucht, ich bin halt Blümchenpflücker. Aber bei der Überführung von Untereisesheim hierher haben mich nur wenige Fahrzeuge auf der BAB überholt (500km in ~5 Stunden, mit reichlich Pausen), seinerzeit hatte sie gut über 6l verbraucht. Zu mager? Ein Blick auf die Kerzen brachte Klarheit: normal.

    Achim

    Ich bin gar nicht sicher, woran ich interessiert bin, aber letztes oder vorletztes Jahr rollte eine GW aufs Gelände des CBX-Treffens und ich war schon einigermaßen begeistert davon. Die sah relativ schlank aus und hatte wenig Kofferraum. Leider habe ich kein Foto davon gemacht, aber ich brauche auf jeden Fall keine Kirmesbude mit Lichtern, soviel steht fest.


    Mal sehen, ich habe gerade Platz in der Garage und Geld, vielleicht gurke ich einfach wirklich mal dahin, ist nicht weit von hier, vielleicht 80km. Zur Zeit ist eher Mistwetter dafür, aber ich bin ja auch seit letztem Herbst Saisonschwuchtel, so werde ich auf alle Fälle bis März warten müssen mit der Fahrt dort hin. Mit dem Auto fahre ich ganz sicher nicht, das muss ich so schon viel zu viel benutzen.

    Achim